Neuer 700er von Avant !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
AW: Neuer 700er von Avant !
so würde ich das nicht nennen, da könnte man auch sagen viele hersteller haben sich am tdr orientiert.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Schön ist, dass Avant auch an die Nitro-Flieger gedacht hat. Eine zweistufige moderne Mechanik mit nem 120er Yamada ... das wäre schon geil. Leider glaube ich das gerade bei Avant aber erst, wenn der Heli tatsächlich mal lieferbar sein sollte.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Das mit dem Kopieren anderer Heli würde ich nicht immer gleich untermauern .
Will man ein bestimmtes Konzept realisieren landet man oft automatisch bei selber oder ähnlicher
Konstruktion .
Das ist eben mit vielen guten Helis so einer legt vor die anderen ziehen nach.
Kommentar
-
Sieht eher nach Goblin Kopie aus ,wenn ich das Innere sehe !Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenso würde ich das nicht nennen, da könnte man auch sagen viele hersteller haben sich am tdr orientiert.
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
@Bodykalle ich zietiere mich mal selber
Taumelscheibenservo Platzierung ist ähnlich aber nicht die selbe....
DFC Kopf wie bei 30% aller erhältlichen 700ern...
Antriebsstrang mäßig hat SAB eh schon viel beim Plöchinger abgekuckt nur halt bissl rumgedreht...
Nur meine Meinung
Heck ist auch nicht das "gleiche" sondern eher ein Rohr ohne Abstützung....
Technisch isser halt an den Goblin angelehnt und optisch halt an den TDR/Banshee....
Ich finde ihn optisch geiler alsn Goblin ^^
IRCHA2013 Avant Mostro*?? - *? - RC Mania* - Powered by Discuz!Zuletzt geändert von Michal Palus; 03.08.2013, 10:04.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Michael62
Dem schliesse ich mich ( bis auf die Kufenbügel ) an.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
Ich finde ihn optisch geiler alsn Goblin ^^
Kommentar
-
Ich hatte noch keinen Heli der mich so genervt hat wie der Avant-Aurora, von Kinderkrankheiten konnte man da anfangs nicht wirklich sprechen, andauernd war irgend etwas defekt! Nachdem ich geduldig da und dort nachgebessert bzw. ausgetauscht habe, läuft die Kiste nun relativ stressfrei. Mit den Ersatzteilen ist es auch so eine Sache, gibt es zwar in UK bei Fastlad und Midland-Helicopters, nur mit der Verfügbarkeit klemmt es öfters.
(deswegen relativ) Also wer Vielflieger ist, hin und wieder Teile braucht und eine wartungsarme-freie Mechanik sucht ist hier sicher fehl am Platz.
Trotzdem hat dieser Heli etwas an sich was mich einfach nicht los lässt. Optisch ist er für mich ohnehin das Sahnehäubchen der 700er-nitro´s. Tja, und wenn ich jetzt die Bilder des Neuen so ansehe, verspür ich wieder so ein Kribbeln wie 2006 damals, als der Aurora angekündigt wurde. Coming soon, coming soon , coming soon hat´s geiheißen, gedauert hat es dan bis 2008. Auch an den FBL-Kopf hab ich ähnliche Erinnerungen, hat schlussendlich auch mehr als ein Jahr gedauert. Eigentlich spricht alles gegen AVANT und trotzdem denk ich schon wieder ernsthaft darüber nach.....coming soon. Mal sehen was bis 2015 passiert.
Gruß,
michaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
seijoscha
Aber das die Haube hinten so weit offen steht sieht richtig scheiße aus .
Verstehe nicht das ist doch eine ganz einfache Sache die Haube hinten geschlossen zu
konstruieren .Das sind so Kleinigkeiten die einen Heli gut oder nicht gut ausschauen lassen .
Mir würde das optisch nicht gefallen.
Kommentar
-
Wenn die Haube hinten geschlossen ist, gibt das Probleme beim An/Ausziehen und die hintere ßffnung ist Teil des Klimasystems in der Mechanik...
ImageUploadedByTapatalk1375527966.155770.jpg
Quelle: Welcome to the Avant RC site
LG AndréLG André
Kommentar

Kommentar