Graupner hat neuen Eigentümer
Einklappen
X
-
AW: Graupner hat neuen Eigentümer
Haben sie doch!Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenWenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde,
kann ich den Laden in 6 Mon. zuschrauben.
Jetzt neue Firma!
Kommentar
-
Reagiert Ihr da nicht etwas ßber !?Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von HT-Member
Dann ist Graupner für mich gestorben. Jetzt noch schnell meine Lader loswerden und dann kommt mir nie wieder was von Graupner ins Haus.
das werde ich auch machen!
AEG/Quelle/Grundig etc.
Für alle gabs nach der Pleite nicht, oder nur eingeschränkt Gearantie über die Hersteller.
Aber wie oben bereits beschrieben - Euer Vertragspartner ist eh der Händler. Der hat im Schadensfall die "A..."-Karte !Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Nicht nur für Dich... dennZitat von HT-Member Beitrag anzeigenDann ist Graupner für mich gestorben.
Und genau das scheint der ein oder andere nicht zu kapieren! Die alte Firma Graupner ist "tot"... und gegenüber einem Verstorbenen, der keine Erben hat, kann ich nunmal keine Ansrpüche geltend machenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJetzt neue Firma!
!
Kommentar
-
Mich wundert ja wie viele hier so alles wissen über die Vereinbarungen zwischen der alten Graupner und Graupner/SJ. Ich weiß darüber nix und schon gar nichts darüber ob irgendwelche Verbindlichkeiten, Forderungen und Rückstellungen übernommen worden sind.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
Nicht unbedingt.Zitat von garth Beitrag anzeigen...
Aber wie oben bereits beschrieben - Euer Vertragspartner ist eh der Händler. Der hat im Schadensfall die "A..."-Karte !
Denn nur in den Ersten 6 Monaten funktioniert das u. U. ganz gut (wenn man sich nicht
vom Händler auf den Hersteller abschieben lässt).
Nach dieser Zeit gilt die Beweislastumkehr.
D. h., der Kunde muss nachweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an bestand.
Es gibt bereits viele Firmen die das so praktizieren und ein Gutachten verlangen.
Das wird i. d. R. ganz schön teuer für den Kunden.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Deshalb werden aber alte Sender noch repariert, nur nicht kostenfrei ...Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenSooo.
Nun ists amtlich!
Alle artikel die vor dem 01.03.13 bei der Graupner GmbH gekauft wurden, haben ihren Garantieanspruch verloren.
Schade
.T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
...und auch alle Empfänger, wie ich oben geschrieben hatte! (Und in meinem Fall sogar kostenfrei mit Kulanz.)
Da schreibt einer in diesem Thread, dass er etwas nicht kostenfrei repariert bekommt und schon verkaufen deshalb 2 andere ihre Graupner Produkte... und Taumel bedankt sich für diese Aussagen. Es ist doch interessant zu zusehen, wie der Herdentrieb funktioniert.
Kommentar
-
Nett beobachtetZitat von GuidoM Beitrag anzeigenDa schreibt einer in diesem Thread, dass er etwas nicht kostenfrei repariert bekommt und schon verkaufen deshalb 2 andere ihre Graupner Produkte... und Taumel bedankt sich für diese Aussagen. Es ist doch interessant zu zusehen, wie der Herdentrieb funktioniert.
Mir geht es eher darum, egal ob neuer Eigentümer oder nicht wenn sich die Belegschaft nicht geändert hat werden die Produkte nicht besser -- darum kommt mir nichts mehr von denen ins Haus AUSSER
und das Wünsche ich denen sogar ein wenig, sie schaffen es wieder zu altem Glanze.
Meinen noch nicht defekten Lader werde ich aber trotzdem verscherbeln.
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Es ist für mich "ßlteren" immer wieder erstaunlich, welch ein Lebensfremdheit und Umwissenheit in einem Heliforum, wo ja angeblich eine ach so smarte jüngere Generation zu Hause ist, herrscht.
Null Wissen um Garantie, null Wissen um Gewährleistung, null Wissen um kaufmännische Dinge wie Firmenlöschung und Neugründung, da werden einige noch viele Probleme in ihrem Alltag bekommen, denn der wird sich nicht um diese Unwissenheit scheren. Und da wird auch gebetsmühlenartiges, gemeinsames Jammern nichts ändern.
Und dann diese kindliche Trotzhaltung: ich mag meinen Brei nicht... Fehlt nur noch das Aufstampfen mit dem Fuß. Vielleicht gibt es dafür bald auch ein Smiley?
Ich bin im Moment auch von der Schulze-Geschichte betroffen... und? ßrgerlich, natürlich, aber so ist das Leben. Und selbst bei meiner absehbaren Lebens-Restlaufzeit wird ßhnliches nicht vermeidbar sein.
ßbrigens kann ich mich noch an die markigen Sprüche auch bei Graupner in den Foren erinnern: Eine Firma, die im Raubtierkapitalismus nicht mithalten kann, muß weg, braucht niemand, ist unnötig, ab in die Versenkung, weg mit den Arbeitsplätzen. Nun, der Wunsch wurde erhört und jetzt kapiert der eine oder andere erst die Nebenwirkungen (hoffentlich).
DAS ist das reale Leben.
Meinrad
Kommentar
-
Was hat das mit der Belegschaft zu tun.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenMir geht es eher darum, egal ob neuer Eigentümer oder nicht wenn sich die Belegschaft nicht geändert hat werden die Produkte nicht besser -- darum kommt mir nichts mehr von denen ins Haus
SJ Incorporatet hat ja auch die Ultramat Ladegeräte hergestellt.
Robbe kauft die Roxxy Regler und anderes - das sind ja "Fusion Regler" von SJ.
Ich finde dass nun Stabilität in das ganze kommt.
.T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
Das ist doch wieder Bild-Zeitungsquatsch: Natürlich hast du einen Anspruch auf Garantie des Herstellers. Das Garantieversprechen hast du ja auch teuer beim Kauf des Gerätes bezahlt. Nur ist der Hersteller aber insolvent und deine Ansprüche verpuffen.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenAlle artikel die vor dem 01.03.13 bei der Graupner GmbH gekauft wurden, haben ihren Garantieanspruch verloren.
Ein Anderer bietet einen Reparaturservice gegen Entgelt an; was ist daran verwerflich?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Verwerflich ist daran nichts. Aber man sendet das Gerät ja dorthin wegen der Garantie/Gewährl. (was auch immer), das zitierte von dir ist auch nur aus einer Mail an mich zitiert. Ich gebs eben 1:1 weiter, damit die, denen es nicht ganz so egal ist davon erfahren. Ich war/bin mir schon im klaren das das evtl Leergeld war dann und streite deswegen auch nicht unnötig herum um den kosten/nutzen bereich nicht zu überspannen.
Habe aber nun eine positive Nachricht der Graupnerleuts bekommen. Der Lader wird nun kostenlos ausgetauscht...
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Nun seid doch Froh, dass es ehemalige Graupner - Produkte weiter gibt und dass die Teile überhaupt gegen Entgelt (und sogar teilw. unentgeltlich) repariert werden.
Der Garantie-, Gewährleistungsanspruch - oder wie auch immer das jetzt korrekt heisst - ist sowieso in spätestens x Jahren verjährt und dann kräht kein Hahn mehr danach.
Wer seine teure MX trotzdem mit Garantie braucht, kann sich doch den Sender neu kaufen, den alten veräußern (die POotis sind bestimmt schon gaaanz abgerieben
) und gut ist.
Ausserdem wird die Suppe nie so heiss gegessen wie sie gekocht wurde, was man am Beispiel von Janosch160 sieht.
Gruß
B
Kommentar
-
Wohin? Genau das ist die Frage.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenAber man sendet das Gerät ja dorthin wegen der Garantie/Gewährl.
Die "Alte Graupner" und "Graupner/SJ" sind zwei verschiedene Personen, deren Absprache untereinander niemand von uns kennt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar

Kommentar