Einzelhandel für Beratung nutzen, und dann günstiger woanders kaufen finde ich auch völlig daneben.
Graupner hat neuen Eigentümer
Einklappen
X
-
AW: Graupner hat neuen Eigentümer
Ich meinte nicht beim Händler gucken, sondern bei einem Freund/Kollegen, der die schon hat.Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
Einzelhandel für Beratung nutzen, und dann günstiger woanders kaufen finde ich auch völlig daneben.
-
Weil ich keinen Händler in der Nähe habe?Zitat von J-S Beitrag anzeigenUnd wegen Menschen wie Dir ist es GENAU SO!!!
Kommentar
-
Naja ....eventuell lohnt es ja nicht Händler in DEINER Nähe zu sein...Zitat von tracer Beitrag anzeigenWeil ich keinen Händler in der Nähe habe?
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Ist aber leider gängige Praxis .Zitat von tracer Beitrag anzeigen
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
ColaFreak
Jup, wie ich bereits sagte. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner hat neuen EigentümerZitat von J-S Beitrag anzeigenNaja ....eventuell lohnt es ja nicht Händler in DEINER Nähe zu sein...
Grüße JS
Kommentar
-
Ist diese Aussage für einen Händler/Gewerblichen wirklich angemessen?Zitat von J-S Beitrag anzeigenNaja ....eventuell lohnt es ja nicht Händler in DEINER Nähe zu sein...
Grüße JS
Ich lese hier etwas Zynismus zwischen den Zeilen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.03.2013, 21:07.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Agusta
Toll...1981 bekam ich von meinem Vater das Modell Terry geschenkt...mein erster Modellflieger..nun sind die hier mit drin: südkoreanische Firma SJ Incorporated.
Wie würde Merkel sagen...alternativlos..Globalisierung...nun kommt noch die Freihandelszone mit den USA und dann die Weltregierung..super Entwicklung...etliche Leute werden entlassen
Kommentar
-
Ich kenne einen sehr guten Händler, würde bei dem täglich auf dem Matte stehen, aber dann hätte ich keine Zeit zum Arbeiten mehr, weil zu weit weg.Zitat von J-S Beitrag anzeigenIst aber leider gängige Praxis .
JS
Ich bin nicht gegen den Fachhändler vor Ort an sich, nur entweder sind sie eh viel zu weit weg, oder haben nicht das, was mich interessiert.
Für mich persönlich ist online halt einfach 1000x komfortabler.
Kommentar
-
Hast Du mal verifiziert, wer den Terry gebaut hat?Zitat von tracer Beitrag anzeigenToll...1981 bekam ich von meinem Vater das Modell Terry geschenkt...mein erster Modellflieger..nun sind die hier mit drin: südkoreanische Firma SJ Incorporated.
Kommentar
-
ColaFreak
Du kaufst doch auch Spektrum die wird auch nicht in Deutschland gebaut ... Und du kaufst sie trotzdem hier ... Und vermutlich auch nicht direkt von HH, oder?
Kommentar
-
Meine Sender habe ich seit ich RHF mache immer über befreundete Händler gekauft.Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenDu kaufst doch auch Spektrum die wird auch nicht in Deutschland gebaut ... Und du kaufst sie trotzdem hier ... Und vermutlich auch nicht direkt von HH, oder?
Aber ich habe auch schon Sachen direkt bei HH vor Ort gekauft, liegt ja um die Ecke.
Verstehe aber nun den Zusammenhang zum Topic so gar nicht mehr.
Kommentar
-
ColaFreak
Bezieht sich darauf ... Ist es nicht vollkommen egal wer ihn mal ursprünglich gebaut hat? Hier in Deutschland war er über Graupner => Fachhändler zu beziehen.Zitat von tracer Beitrag anzeigenHast Du mal verifiziert, wer den Terry gebaut hat?
Kommentar
-
Agusta
Zitat von tracer Beitrag anzeigenHast Du mal verifiziert, wer den Terry gebaut hat?
Ich schätze mal Kyosho...aber meine Sorge bezieht sich darauf , dass die Asiaten sich hier überall einkaufen und somit Souveränitätsgrenzen verschwimmen und Souveränität abgegeben wird . Wirtschaftlich und auch politisch.
Kommentar
-
Damit sind wir doch wieder exakt beim Topic.Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenBezieht sich darauf ... Ist es nicht vollkommen egal wer ihn mal ursprünglich gebaut hat? Hier in Deutschland war er über Graupner => Fachhändler zu beziehen.
Welche der Sachen, die wir in den 80er in den Katalogen sahen, waren wirklich vom jeweiligem "Hersteller"?
Heute ist das transparenter, und da muss halt auch Graupner mit dem Markt gehen.
Mit HoTT haben sie ein gutes Produkt, das Potential sollte man nutzen.
20 Koaxe (die Marktbegleiter sind nicht besser) bringen sie nicht nach vorne, wenn sie damit noch teuerer als Toys'r'Us oder Amazon sind.
Kommentar

Kommentar