Also ich hab letzte Woche noch mit einem Patienten ,der auch Modellbauer ist darüber lamentiert. Wir waren in einer Sache der selben Meinung: Bei Graupner sind die Preise hoch und man bekommt nur das basale Modell. Andere Hersteller bieten alles komplett...Motor , Regler, Servos und oft auch noch den Lipo. Ich glaube das spielt (nicht für mich) eine gewaltige Rolle. Der eigentliche Modellbau ist das nicht mehr. Keiner hat mehr Zeit und will nur noch ARF. Akku laden und fliegen. Da gabs bei Graupner nicht so viel von...oder sehe ich das falsch? Ich denke das spielt heute eine Rolle..
Graupner hat neuen Eigentümer
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Graupner hat neuen Eigentümer
Also ich hab letzte Woche noch mit einem Patienten ,der auch Modellbauer ist darüber lamentiert. Wir waren in einer Sache der selben Meinung: Bei Graupner sind die Preise hoch und man bekommt nur das basale Modell. Andere Hersteller bieten alles komplett...Motor , Regler, Servos und oft auch noch den Lipo. Ich glaube das spielt (nicht für mich) eine gewaltige Rolle. Der eigentliche Modellbau ist das nicht mehr. Keiner hat mehr Zeit und will nur noch ARF. Akku laden und fliegen. Da gabs bei Graupner nicht so viel von...oder sehe ich das falsch? Ich denke das spielt heute eine Rolle..
-
verblueffend was in diesem Forum aus einem simplen Thema gemacht wird.
respekt... und allemal amüsanter als "Bauer sucht Sau" gucken....
Mich freut es fuer graupner dass es weitergeht, wenn auch schade fuer die vielen MA , die nun auf der strasse stehen.Gruss Harry
Kommentar
-
Agusta
Du bist ja ganz schön emsig und aufgebracht. Aber auch noch eine Antwort in Sachen "Verifizieren" schuldig....bitte wer hat denn nun den Terry gebaut? Meine Antwort war nur der Konjunktiv..ich weiß es nicht genau :-)Zitat von tracer Beitrag anzeigenSchon mal in den aktuellen Katalog geguckt?"
Das gibt es kaum was anderes.
Kommentar
-
Agusta
Lach...das ist nur der wöchentliche Frust der hier Sonntags abgeladen wird. :-)Zitat von g.harry Beitrag anzeigenverblueffend was in diesem Forum aus einem simplen Thema gemacht wird.
respekt... und allemal amüsanter als "Bauer sucht Sau" gucken....
Mich freut es fuer graupner dass es weitergeht, wenn auch schade fuer die vielen MA , die nun auf der strasse stehen.
Kommentar
-
Zynismus oder auch nicht ... Am Ende müssen wir alle mit der Realität leben ... Egal ob wir keinen Händler mehr vor Ort haben , oder eben nicht mehr vom Handel leben können und auch noch als Abzocker beschimpft werden . Angemessen ist hier einiges nicht!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIst diese Aussage für einen Händler/Gewerblichen wirklich angemessen?
Ich lese hier etwas Zynismus zwischen den Zeilen.
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Ich bezog mich auf die Zeit im letzten Jahrtausend ...Zitat von J-S Beitrag anzeigenAbzocker
Kommentar
-
Hier ein Interview mit dem neuen GF Ralf Helbing -->>
RC-Network - InterGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
elmar
Klare Worte. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie die Kurve kriegen und vielleicht einige Fehler abstellen, die die alte GF nicht auf die Reihe bekommen hat. Die HoTT Elektronik finde ich jedenfalls gut und über den Support (Protokollspezifikation) kann ich mich im Gegensatz zur Geheimniskrämerei der Konkurrenz auch nicht beklagen.
Kommentar
-
Sieht so aus!Zitat von tracer Beitrag anzeigenIst RCN gerade down?Grüsse Robert
Kommentar
-
ColaFreak
Argh lahm aber der Webserver antwortet noch. Vermutlich die DB überfordert
.
Kommentar
-
Bei mir geht's.Zitat von tracer Beitrag anzeigenIst RCN gerade down?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ja jetzt, bei mir auch!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBei mir geht's.
Aber vor ner Stunde nicht!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Krax
Kommentar

Kommentar