Also ich will ganz ehrlich meine 1000 Euro Funke vorher beim Händler anfassen können und nicht mal auf Verdacht bestellen. Wenn ich die Zeit gegen rechne die Bestellen auspacken ausprobieren nicht gefallen einpacken zurückschicken kostet, bezahl ich lieber beim Fachhändler 50 Euro mehr ...
Graupner hat neuen Eigentümer
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Graupner hat neuen Eigentümer
Also ich will ganz ehrlich meine 1000 Euro Funke vorher beim Händler anfassen können und nicht mal auf Verdacht bestellen. Wenn ich die Zeit gegen rechne die Bestellen auspacken ausprobieren nicht gefallen einpacken zurückschicken kostet, bezahl ich lieber beim Fachhändler 50 Euro mehr ...
-
Du hast keinen in Deiner Umgebung, wo Du die Funke schon mal angucken kannst?Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenAlso ich will ganz ehrlich meine 1000 Euro Funke vorher beim Händler anfassen können und nicht mal auf Verdacht bestellen. Wenn ich die Zeit gegen rechne die Bestellen auspacken ausprobieren nicht gefallen einpacken zurückschicken kostet, bezahl ich lieber beim Fachhändler 50 Euro mehr ...
Und ich käme wegen Zeit und Sprit mit 50 EUR schon mal gar nicht hin.
Nächster Händler locker 1,5 Stunden ein Weg.
Macht dann schon mal 200 EUR mehr, offline zu kaufen.
Kommentar
-
ColaFreak
Und warum liegt der nächste Händler soweit weg? Eben weil es sich wohl nicht lohnt einen in deiner Nähe aufzumachen.
Ich muss ganz ehrlich sagen bei so teuren Sachen kaufe ich sie übers Internet meistens einfach garnicht. Zuviel Stress wenn was damit ist. Deswegen kaufe ich meine Fernseher und Receiver auch lieber Vorort.
Kommentar
-
Als ich noch in HH wohnte, sah es mit den Fahrzeiten nicht viel besser aus, ziehe 30 Min ab, oder lege 30 drauf, je nach Uhrzeit und Stau.Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenUnd warum liegt der nächste Händler soweit weg? Eben weil es sich wohl nicht lohnt einen in deiner Nähe aufzumachen.
Ich kaufe alles ausser Nahrungsmittel online, aber, wir kommen arg weit vom Thema ab
Kommentar
-
Klar geht das besser, nämlich ins Auto setzen, 5...10 min zum freundlichen um die Ecke fahren, das benötigte Teil einsacken und am nächsten Tag direkt fliegen können, statt auf den Paketdienst zu warten. Das kann den Unterschied zwischen einem Wochenende Flugspaß und einem WE schlechter Laune machen und macht es auch oft. Zumal 24h Lieferzeit ohne Preisaufschlag längst nicht die Regel sind.Zitat von tracer Beitrag anzeigenWas wäre so schlimm daran, "nur" noch online bestellen zu können?
Heute bestellt, morgen da, besser geht es doch nicht für den Endkunden.
So einen Spruch von wegen "Ich brauch nur Onlinehändler" kann auch nur ein reiner ModellFLIEGER absetzen, der nur von der Stange kauft und nicht selber bauen will oder kann. Ich würde ja bekloppt werden, wenn ich wegen jedem besch...eidenem Balsabrettchen, Aluröhrchen, Stellring, Schrumpfschlauch und sonstigem Kleinmüll im Wert von 1,50 € ne Bestellung in irgendeinem Onlineshop mit 7 € Versandkosten absetzen müsste.
Wenn der nächste brauchbare Fachhändler einen Tagesausflug entfernt ist, mögen sich diese Vorteile relativieren, aber ich für meinen Teil hätte heute schon graue Haare, wenn es nur den Onlinehandel gäbe.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
In 5-10 Minuten habe ich die Hälfte zu HH geschafft. Ein Weg.Zitat von kloß Beitrag anzeigenKlar geht das besser, nämlich ins Auto setzen, 5...10 min zum freundlichen um die Ecke fahren
Bin aber noch entfernt von der A23, die mich dann evtl. zum Staufenbiel bringt.
Kommentar
-
...und die ist dann voll mit LKWs - wegen der vielen Online Bestellungen :-) Aber nun genug off topic.TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Kommentar
-
Gesegnet sei der jenige, der überhaupt einen Händler in der Nähe hat. Ich weiß garnicht genau, aber im Umkreis von 200km ist bei mir leider keiner
, und so bin ich "leider" auf den Onlinehandel angewiesen - was wirklich nicht nur finanziell (Versandkosten) sondern auch zeitmäßig nervend sein kann. Aber wenn es den nicht geben würde, wäre ich ja völlig ange.....
. Hier lohnt sich das für einen Händler wohl nicht, einen Laden aufzumachen. Ich wohne halt in der Provinz. 
So nun aber wieder
Kommentar
-
Zitat von tracer Beitrag anzeigenWas wäre so schlimm daran, "nur" noch online bestellen zu können?
Heute bestellt, morgen da, besser geht es doch nicht für den Endkunden.
Ich drücke mal allen Graupner-Fans die Daumen, dass sich ähnliches auch für sie bald ermöglicht.
Edit: Die Marge war so üppig, das jeder Händler jedem "Stammkunden", mal eben 20 bis 30% auf den UVP geben konnte.
Alle, die nicht "Stammkunden" waren, wurden also jahrzehntelang abgezockt.
Das hat sich zum Glück seit dem Internet deutlich zu Gunsten des Kunden verschoben.
In welchem Universum lebst du denn ? Hast schon mal ein Geschäft mit Miete, Lohnkosten, Strom, Heizung, I-Net Telefonie, Steuerberater, STEUERN, usw (jede Menge mehr) geführt *
Am Ende bist du froh wenn du nur die Nebenkosten deckeln kannst.... ohne was zu verdienen.... Obzocken ?!? Genau !!! unglaublich Grrrr
JS der Abzocker
www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Und dann Online kaufen gell und bei Problemen gehst wieder zum Händler und nimmst seinen Service in Anspruch.Zitat von tracer Beitrag anzeigenDu hast keinen in Deiner Umgebung, wo Du die Funke schon mal angucken kannst?
Wenn ich schreiben würde was ich davon halte wäre ich Lebenslang gesperrt...Gruss Micha
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Hallo und Servus,
ich kann von mir selber sagen,meine Toleranzgrenze und das Verständnis für all die Leute hier
ist fast unendlich.-FAST-
Ich kann über euer BWL Allwissend ,eure Sortiment Kenntnisse,all das ,über das ihr hier
fachsimpelt echt nur den Kopf schütteln.
Ihr reagiert wie beleidigte Kinder/Kunden,dem was weggenommen wurde.
Obwohl doch bestimmt 90% der Leute hier ,den Hobbyking als das Kaufhaus für alles das,was ich mir sonst nicht kaufen kann,bezeichnet.Der ist geil,günstig und jetzt muss ich auch noch die Steuer bezahlen,wenn ich nicht im Germany WH kaufe.
Ich find das schon recht unverschämt,das hier über Leute geurteilt wird,bei denen die Existenz
auf dem Spiel steht.Ja genau,bei meinem Arbeitsp. vor 7Jahren gerade an der Insolvenz
vorbei geschlittert und 2009 dann doch Insolvenz angemeldet und erst vor ein paar Monaten
weis ich,dass bis jetzt mein Arbeitsplatz so einiger Maßen gesichert ist.
Ich wünsche es mir,das Ihr das selber mal mit erlebt,dann würde so ein Mumpilz hier nicht so zu lesen sein.
Sorry,es soll sich mal jeder selber fragen,weis ich wirklich mehr,weis ich mehr über das Sortiment-
und ich meine nicht wegen 3Helis ,die versch. Hersteller in ihrem Programm haben,sondern Sortimente ab 5000 versch. Produkte,weis ich mehr über die Kosten Nutzen Rechnung
dieser Firma,weis ich das genau,schriftlich-welche Fehler oder Probleme sich dadurch entwickelten*
Ich denke als ERSTES ZU 100% an die Arbeitnehmer,die sich jetzt erst mal über Ihre Zukunft und Ihre finanzielle Lage überlegen müssen,wie gehts überhaupt weiter.
Wenn die morgens zur Arbeit gehen,ist immer im Hinterkopf, bin ich in meiner Abt. auch noch im Septermber 2013?
Und ich denke nicht darüber nach,hoffentlich gilt meine Garantie noch,wenn die Pleite sind,dass ist für mich extrem Egoistisch und nicht lustig.
Klar ist auch,dass das von Euch hier 90% nicht verstehen/verstehen wollen ,äh was quatscht der Depp hier,ich will doch blos auch mitläschtern.Und ich weis doch genau,was die Graupner Leut falsch gemacht haben,angefangen vom ollen dicken Katalog.Bewerbt Euch am besten bei der Graupner/SJ GmbH und alles wird gut.Sollten sie in Zukunft neue Leute brauchen,dann seit Ihr die,die alles wissen und alles so wie so Betriebswirtschaftlich besser machen.
Das geht dann mit 6 versch.Modellhelis und 5 Anlagen mit Zubehör...
Grüsse Bernd---
Kommentar
-
Und wegen Menschen wie Dir ist es GENAU SO!!!Zitat von tracer Beitrag anzeigenUnd ich käme wegen Zeit und Sprit mit 50 EUR schon mal gar nicht hin.
Nächster Händler locker 1,5 Stunden ein Weg.
Macht dann schon mal 200 EUR mehr, offline zu kaufen.
Und nur am Rande , ich habe eine Tochter (2Jahre) die muss auch mit durchgebracht werden ( auch wenn das niemanden interessiert, mich schon!)
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
vor allem und nur ökologischZitat von michaDS Beitrag anzeigenNaja, Weg etc kann ich verstehen. Macht auch ökologisch sinn.
www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar

Kommentar