habe folgendes aus sicherer Quelle erfahren und wollte euch das nicht vorenthalten.
Ein Importeur einer Hubschraubermarke fordert mehrere SAB Goblin Händler in Deutschland mit Anwaltsschreiben auf, den Verkauf des Goblin stoppen.
Der Grund ist, dass sich dieser Herr den Rotorkopf eines Modellhubschraubers als Gebrauchsmuster in Deutschland hat schützen lassen, und nun annimmt das mit dem Erscheinen des Goblin in sein Schutzrecht eingegriffen wird, und ihn schädigt.
Ich denke den einzigen denen er hier schädigt, sind die anderen Händler und der deutschen Wirtschaft - denn falls er sein Verbot durchsetzen kann - dann bestellen alle eben direkt im Ausland - verhindern kann er die Einführung dieses Heli´s eh nicht. Aber eins weiß ich, ich werde bestimmte Hubschrauber der Marke dieses Heli´s niemals kaufen (ich hatte mit einem dieser Hubschrauber geliebäugelt) und was damit zusammenhängt, wenn solche Vorgehensweisen herrschen - und ich glaube auch nicht, das einer der betroffenen Händler jemals wieder so einen Heli empfehlen wird - wirklich unglaublich.
Ich nenne extra keine Namen, wer weiss was mir dann noch angedroht wird.

Ich hoffe ich habe nicht zu aggressiv geschrieben, aber als ich das erfahren habe, fand ich das einfach echt mies.
Gruss Sascha

Kommentar