Futaba T18MZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: Futaba T18MZ

ich hab sie schon und ärgere mich erstmal

Kommentar

• Keltenflieger
      Gesperrt
      • 08.12.2010
      • 513
      • Maximilian

meiner Meinung nach ist die T-18 schon ein Wenig überdimensioniert. Ich hab sie seit knapp 2,5 Monaten und entdecke immer noch neue Dinge

Gruß Manuel

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
        Ich finde das der Hype auf Telemetrie sowieso etwas übertrieben wird, wer kann schon während dem Flug die Daten auf dem Display ablesen, ich habe lieber meinen Heli im Blick!
        Das ist auch nicht der Sinn von Telemetrie...Sprachausgabe und akustische Signale sind die Zauberwörter
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• _gm_
          Member
          • 17.05.2010
          • 219
          • Gerhard

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
          Das ist auch nicht der Sinn von Telemetrie...Sprachausgabe und akustische Signale sind die Zauberwörter
          Sprachausgabe geht aber mit der T18 (noch) nicht, da Robbe/Futaba die Soundfiles nicht mit ausliefert / nicht fertig hat. Sollen angeblich später per Update folgen oder man bastelt selbst welche...

Mal eine Frage an die stolzen T18 Besitzer: Wie lange hält denn der Akku durch?

Kommentar

• DIGITDUCK
            DIGITDUCK

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
            Mal eine Frage an die stolzen T18 Besitzer: Wie lange hält denn der Akku durch?
            _gm_ ist gerade online Beitrag melden
            Naja ich versuche mich seit gestern ein wenig durchzuwühlen und bin jetzt bei 50%, hab schon einiges an zeit damit verbracht ( paar stunden ) und das ganze mit permanenter display benutzung.

Kommentar

• Keltenflieger
              Gesperrt
              • 08.12.2010
              • 513
              • Maximilian

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
              Sprachausgabe geht aber mit der T18 (noch) nicht, da Robbe/Futaba die Soundfiles nicht mit ausliefert / nicht fertig hat. Sollen angeblich später per Update folgen oder man bastelt selbst welche...
              Bei mir geht's

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                Da gebe ich Dir Recht, aber leider sehe ich auf den Plätzen auch andere Dinge ;-))
                Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Rex Freak
                  Rex Freak

Ich hab sie auch und bin total zufrieden damit =)

Kommentar

• alexanderz
                    Member
                    • 19.07.2010
                    • 74
                    • Alexander
                    • Werne a.d. Lippe / Hamm

Ich habe die T18 auch nun seit 3 Tagen. Der Akku hält lange - wie lange genau muss man dann mal sehen. Ich habe einige Stunden damit rumgespielt und bin jetzt bei 45% ... Man sollte die unbedingt registrieren damit man Infos über das Update bekommt. Telemetrie wird dann noch mal komplett überarbeitet mit Sprachausgabe der Werte usw..
                    Ich würde mir noch eine log-Funktion wünschen.

Kommentar

• FlügelHugo
                      FlügelHugo

Also als ich sie heut ein wenig begutachtet hab, mein fall is net!!

Viel zu Schwer und "Hecklastig", und unbequem!!!

Kommentar

• DIGITDUCK
                        DIGITDUCK

Zitat von Rex Freak Beitrag anzeigen
                        Ich hab sie auch und bin total zufrieden damit =)
                        Zitat von alexanderz Beitrag anzeigen
                        Ich habe die T18 auch nun seit 3 Tagen.
                        Könnt ihr mir bitte mal einen gefallen tun und mal nach einigen Minuten rumspielen im menü mal schauen ob ihr zB. ein aufgenommenes Foto oder einen Flugzustand umbenennen könnt. Am besten ständig umbenennen was man umbenennen kann.

Was auch noch brauchbar wäre zum vergleich, wäre die Firmwareversion, einfach reinschreiben was unter Systeminfos drin steht.

Wäre euch echt zu Dank verpflichtet, ich hoffe nur das es bei mir "nur" ein Softwareproblem ist oder ich habe wirklich ein Montagsgerät erwischt.

kleiner Nachtrag: Checkt mal bitte ob USB und SD Slot funktionieren, bei mir geht der SD bedingt und USb habe ich bisher noch gar nicht zum laufen gebracht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2012, 11:25.

Kommentar

• sjk
                          sjk

Hallo Hobbyflasher,

hast Du eine SD Karte im Slot? Wenn ja nimm die mal raus, ansonsten hilft nur einschicken zum Service!

Gruß Stephan

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

USb habe ich bisher noch gar nicht zum laufen gebracht.
                            Hast noch einen anderen Computer bzw. anderes Betriebssystem zum Testen?
                            Alle USB-Anschlüsse am PC getestet? Die hinteren verhalten sich oft anders als die vorderen usw.

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

@Taumel S.

die USB Sticks funktionieren am PC 1a, an den Sticks liegt es nicht, nur wenn man den USB Stick an die T18MZ anschliesst wird sie bei meiner nicht erkannt. SD Karte vom Kumpel aus der T8FG ging nicht an der T18MZ als Speichermedium, ich hatte noch eine 2GB Karte rumliegen, die hat es wiederum gefressen. Ich denke ich werde sie wohl oder übel einschicken müssen. Bevor ich das mache würde ich halt gerne wissen ob die Systeminfos bei denen wo alles geht und bei mir identisch sind. Wenn nicht identisch ist dann habe ich Hoffnung das es "nur" ein Softwarebug ist. Sonst funktioniert ja auch alles.

Kommentar

• DIGITDUCK
                                DIGITDUCK

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
                                die USB Sticks funktionieren am PC 1a, an den Sticks liegt es nicht, nur wenn man den USB Stick an die T18MZ anschliesst wird sie bei meiner nicht erkannt.
                                So muss jetzt meine Aussage korrigieren, hab grad die Ordner Struktur, die die T18MZ auf der SD Karte angelegt hat, manuel über den PC auf den USB Stick kopiert ===> siehe da es funktioniert. Musste aber wie gesagt die Ordnerstruktur manuell draufbügeln, was bei der SD Karte automatisch ging.

Kommentar

Lädt...
                                X