Futaba T18MZ
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
PuraVida
AW: Futaba T18MZ
Achwas... die von Robbe haben doch keine Ahnung...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Hi,
hmm... ich frage mich sowieso für was man in der Zukunft noch solche 3000 € High-End Sender braucht, wo doch (fast) alles in den neuen Kreisel-Systemen geproggt wird, bzw. werden muss !?
Der "eigentliche" Sender ist doch "nur" noch ein Designer-Kasten mit 4 Knüppeln und ein paar Schaltern.Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Bei den Preisen frage ich mich wie es Jeti schaft für 700-800€ einen High End Sender auf den Markt zu bringen. Warum braucht Futaba dafür soviel mehr Geld?
Dabei schaffen sie es nicht mal bei dem neuen Sender die Antenne ordentlich zu integrieren. Wieder so ein Abknickfummelteil. Ein bunter Bildschirm macht noch keinen guten Sender.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
malgucken
Lass uns erst mal sehen ob der Jetisender problemlos läuft.... einige andere die schon lange Sender bauen ..... haben auch so ihre ProblemeZitat von extreme011 Beitrag anzeigenBei den Preisen frage ich mich wie es Jeti schaft für 700-800€ einen High End Sender auf den Markt zu bringen. Warum braucht Futaba dafür soviel mehr Geld?
Dabei schaffen sie es nicht mal bei dem neuen Sender die Antenne ordentlich zu integrieren. Wieder so ein Abknickfummelteil. Ein bunter Bildschirm macht noch keinen guten Sender.
Torsten
Den Tag nie vor dem Abend loben.
Kommentar
-
Nun macht die Anlage doch nicht schlecht nur weil ihr einen solchen Sender nicht braucht oder euch leisten könnt.
Die T14 ist in die Jahre gekommen und die T18 das selbstverständliche Ergebnis der Produktpflege. Und das der Nachfolgesender nicht billiger ist als das Vorgängermodell ist auch irgendwie schon immer so gewesen.
Macht euch keine Sorgen, es wird schon genug Leute geben die sich den Sender kaufen. Ausserdem ist es sicher Teil der Strategie das nicht jeder diesen Sender hat. Es gibt auch Autos die das vielfache eines anderen mit gleicher Bauart kosten ohne wirklich mehr zu leisten nur weil es teil der Strategie ist das die nicht jeder Kauft sondern nur ausgesuchte Kunden.
Ich werde mir diesen Sender nicht kaufen aber geil finde ich ihn dennoch.
Und um Telemetrie der T8 geht es in diesem Thema schon mal gar nicht.
Kommentar
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird es preislich ja auch so wie bei iPhone1 --> iPhone 3G. Schließlich sind elektronische Komponenten (und vor allem auch Farbdisplays) inziwschen bedeutend günstiger als zu der Zeit als die T14 gesourct wurde.Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigenUnd das der Nachfolgesender nicht billiger ist als das Vorgängermodell ist auch irgendwie schon immer so gewesen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Naja, selbstverständlich? Gerüchtehalber ist die einzige Innovation bei den 3000 € die Telemetrieintegration. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand anderes erzählt!Die T14 ist in die Jahre gekommen und die T18 das selbstverständliche Ergebnis der Produktpflege
Kommentar
-
Roby_de
Der Sender hat auf der Rückseite eine eingebaute Kamera, damit kannst du dann dein Modell mit passenden Speicher ablegen. (oder auch beim Nachbarn spionieren)Zitat von Mirco Boldt Beitrag anzeigenKann man da Fotos der eigenen Modelle rauf kopieren? Dann kommt es ja nie mehr zu Verwechselungen!
Gruss Robert
Kommentar
-
Die T14 war von der ßbertragungsgeschwindigkeit den aktuellen Modellen der T8 und der 10er mit integrierten HF weit unterlegen. Die T18 wird sicher auch hier nachziehen.
Kommentar
-
seijoscha
Ist ja alles Schick und toll !
Ist mit Sicherheit ein Super Sender .
Und der wird sich bestimmt auch gut verkaufen .
Für Leute die Riesige Flieger Fliegen wie eine A380 ist das sicherlich ein Interessanter Sender.
Aber zum Heli Fliegen und nichts anderes tue ich damit ist das heraus geschmissenes Geld
Oder Totes Kapital das nie benutzt wird und sich nicht auszahlt .
Die Schmerzgrenze wäre ein Sender bis 1000€ aber ich komme bestens mit einer T8 oder FF10
aus.
Und wenn Telemetrie 3000€ Kosten soll dann kann ich darauf gut verzichten.
Dafür bekommt man ja schon ein kleines Auto gekauft.
Ich bin echt kein Geizhals und drehe auch nicht jeden Euro um kaufe auch gerne Qualität.
Aber ich sehen den Gegenwert in dem Ding nicht.
Wir haben uns vor ein paar Tagen einen neuen LCD TV gekauft ein Monster mit allen Schikanen
Integrierter Festplatte ec. den habe wir noch 450€ runter handeln können obwohl er schon runter gesetzt war. Und ein Blue Ray Player hat man uns noch dazu geschenkt .
Der war nicht mal halb so teuer wie der Sender.
Das passt einfach nicht vom Geld her finde ich der Wert ist doch überhaupt nicht real.
Ein Farbdisplay ist doch auch nichts besonderes mehr das hat doch jedes Handy.
Da muss man auch mal realistisch bleiben und sagen das ist einfach verarsche der Preis.
Ich sehe da keine 3000€ oder mehr drin.
1000€ wären gerade noch Akzeptabel.Die paar Kabel und Platinen das ist doch heute
kein Ding mehr.
Kommentar

Kommentar