AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
4525 l.e. und 4530 l.e. haben natürlich den gleichen durchmesser, sie sind nur unterschiedlich hoch.
einschließlich des noch längeren 4535er passen alle 45xx in den tdr.
jan hat im 2011er extra die zwischenwellenlagerplatte angepasst und und im aktuellen handbucgh die einzelheiten zum einbau beschrieben.
der 4530 ist schwerer als der 4525, aber es ist "aktive masse".
der heli wird damit besser gehen.
die wicklung ist deutlich besser gemacht und das verteilungsvolumen für die wärme ist größer - so wird er bei gleicher leistung kühler laufen.
zudem ist der 30er mindestens 25% belastbarer als der 4525.
natürlich hat ausser den prototypen und den selbstgebauten noch keiner das ding geflogen - wie auch....
ein bissel was zu den grenzen und einbaubilder der prototypen findest du beim powercroco:
Danke für die Antworten,
Mich würde auch die Flugzeit mit niedrigeren Drehzahlen interresieren.
Grund: Vor meinem Wohnhaus befindet sich eine 'riesige Wiese'. Trotzdem ballere ich dort aufgrund einzelner Häuser nicht mit Vollgas im Speed herum (wer weiß wo er im Falle eines Defektes landet) - Vollgas fliege ich auf dem Flugfeld.
Daher fliege ich vor meinem Haus mit dem 4525-520 meist mit Drehzahlen im TDR von ca 1200 und 1600. Da habe ich Flugzeiten von 14 bis 8 Minuten.
Aus diesem Grund würde mich die Flugzeiten interessieren. Ich bin nicht der Motorenprofi - denke aber, dass ich da ähnlich bin. Im Powercroco Forum (habe dies bereits gelesen) findet man nur Flüge mit Höchstgeschwindigkeit - für mich sind dies die Flüge auf dem Flugfeld und nicht vor meinem Haus.
Hallo Reinhard,
sanft und mit Drehzahlen wie Du es beschreibst, bin ich mit einem 4530er Prototypen mit gleicher Wicklung mit 4000er Akkus auch auf Zeiten um 10 min gekommen.
Temperaturen waren da so um die 55-60° an der Wicklung. Ohne Loch im Rumpf.
Dann werden es wohl 101 sein.
"00" ist DER Prototyp der Serie.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob evtl. der Werner der Wickler gewesen sein könnte.
4530er gibt es doch schon längere Zeit (Seit letztem Jahr!) einige, die in der "Sekte" aus Bausätzen aufgebaut wurden, die aber alle verschiedene Bewicklungen haben (Windungszahl, Drahtstärke, Verschaltung).
Die haben aber nichts mit der wsr.e. zu tun!
Auch besagte 001 ist ein bissel anders gewickelt und hat noch den kurzen Statorträger.
Wie auch der originale WR-Motor von Herrn Jellen.
ok danke du bringst etwas licht ins dunkel =)
und welche stecker sollte man anlöten? ich habe 6,5mm für akkus und dann auch motor-regler gekauft. is das schon zu viel oder genau richtig?
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar