Mal wieder was neues von Align!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Mal wieder was neues von Align!

Naja Beileid!

Bei mir ist es ein ähnliches Problem, hab 550er gekauft weil er mir moderner erschien.
    Der 600er hät mir aber von der Größe eher getaugt...

Naja, so hab ich jetzt wenigstens die Ladetechnik bis 10s aufrüsten müssen, schonmal gute Vorbereitung ;-)

Auf die Haube bin ich auch gespannt, scheint wirklich recht lang zu werden, geschlossen wie beim Logo wär natürlich der Hammer!

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Ach, ich glaub so richtig würde ich mich nur ärgern, wenn der auch "relativ" billig zu haben wäre. Aber ich vermute, billiger wie der 550er wird der nicht werden ?!
      Grü�e vom Bodensee,
      Hendrik

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Den richtigen Zeitpunkt zu finden um etwas zu kaufen ist sowieso schwehr(nicht nur bei Helimodellen).....kaufst du es sofort, hat es Kinderkrankheiten.....kaufst du es wenn es ausgereift ist.....kann es natürlich sein, dass nach einem Jahr schon wieder was neues rauskommt

Ich denke mal der "Neue" 600er ist besser als mein 600er ESP.....aber so lange ich noch Ersatzteile für meinen bekomme ......EGAL

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Jone1973
          Jone1973

Naja, was die Ersatzteilversorgung betrifft, lässt sich Align ja nicht lumpen. Für die alten 600er wird's sicher noch lange was geben. Sieht man ja auch an den E-Teilen für die ganz alten Helis.
          Mich ärgert's aber irgendwie gar nicht, dass was neues kommt. Deshalb gefällt mir meiner ja auch nicht weniger. Auch dann nicht, wenn es andere Helis gibt, die mir auch gut gefallen. Kann halt leider nicht alles haben.

Kommentar

• Uwe652
            Member
            • 01.02.2011
            • 195
            • Uwe
            • Landkreis Harburg

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
            Naja, was die Ersatzteilversorgung betrifft, lässt sich Align ja nicht lumpen. Für die alten 600er wird's sicher noch lange was geben. Sieht man ja auch an den E-Teilen für die ganz alten Helis.
            Mich ärgert's aber irgendwie gar nicht, dass was neues kommt. Deshalb gefällt mir meiner ja auch nicht weniger. Auch dann nicht, wenn es andere Helis gibt, die mir auch gut gefallen. Kann halt leider nicht alles haben.
            Auch meine Meinung. Ich habe noch den "uralten" T-Rex 600 CF und fliege ihn weiter, bis wirklich mal ein neuer hermuß.

Kommentar

• chaesfuess
              Senior Member
              • 07.01.2009
              • 1660
              • christian
              • Schweiz

Au mann. Das wird ja wieder gut.
              Ich wollte mir eigentlich keinen Heli mehr kaufen....
              Der 550er sah auch noch super aus, ich hatte schon angst das ich den 550er auch noch kaufe.
              Aber jetzt wenn es einen auf den ersten Blick sicher "verbesserten"600er gibt. (Sofern er mit Flybarless kommt, wovon ich mal ausgehe) :S uiuiuiui
              Ich glaube ich bin Align süchtig xD

Gruss Christian
              Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

So - habe hier mal alle Beiträge, die nichts direkt mit dem Thema zu tun haben, entfernt!

Bitte nur posten, wenn man etwas zum Thema beitragen kann oder möchte!

Danke!
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Ali W.
                  Ali W.

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                  Aber hab mein ESP Chassis schon zersägt damit der Scorpion Motor rein passt^^
                  8s fliege ich... ach und Schrägverzahnung wollte ich nicht weil der ESP kein Gegenlager hat - aber wollte auch geradeverz. auch nicht. Also wollte ich auf das Mikado HZR umbauen... *ärger*
                  Hat nicht geklappt auch nach 4 Drehversuchen nicht
                  bau dem scorpion eine 6er welle ein, nimm das schräge 18er ritzel vom 550er und das 188er zahnrad, wenn sich´s von der motor auslegung her mit der drehzahl ausgeht. drittes lager an die rotorwelle, chassis verstärken, denn weit kritischer als die steifigkeit der motorwelle ist die des ESP rahmens. das motor gegenlager braucht schräg nicht mehr als gerade, im setup w.o. schon gar nicht. so kannst du den heli prügeln ohne seine zahngesundheit zu gefährden.

wie es beim neuen in punkto steifigkeit aussehen wird, bleibt abzuwarten. zwischen motor und rotorwelle klafft ja leider ein ordentliches loch für die servos. genau in diesem bereich will das chassis sich aber unter antriebsmoment verwinden. ob es dort ein alu subchassis gibt, kann man auf den bildern nicht erkennen. ist modul 1.0 nur dem trend geschuldet oder ist die kiste noch weicher als der alte 600er?

gruß ali

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Ich muss mich vorab für den folgenden Grob-Abriss meines persönlichen Eindrucks
                    entschuldigen aber ich mach' so etwas beruflich und kann gerade nicht anders.

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Wie groß ist da überhaupt die Fabrik von Align ?
                    Bei den ganzen Helis wo die bauen usw... muss ja riesig sein
                    Nö, muss sie nicht, da durch geringe Rüstzeiten der Fertigungsmittel und
                    eine nivellierte Produktion unteschiedlicher Produkte in einer Fertigungs-
                    linie ein hoher, der Kundennachfrage entsprechender Output erreicht werden
                    kann.

Die Fertigung im One-Piece-Flow vermeidet zudem Lagerkosten und Ausschuss
                    bei theoretisch möglichen Fertigungsfehlern, welche bei Vorkommen natürlich
                    jedesmal nachhaltig mit der Poka-Yoke-Methode (Vorkehrungen, die verhindern,
                    dass Fehler entstehen oder innerhalb eines Fertigungsprozesses weitergereicht
                    werden) vermieden werden.

Ohne die Fertigungsprozesse je gesehen zu haben zeigt mir das Angebot sowie
                    die kontinuierliche Verbesserung innerhalb des Angebotes von Align, dass
                    hier offensichtlich ein Lean Manufacturing Produktionssystem seine konsequente
                    Anwendung findet.

Wenn das so weitergeht, werden sie den ebenfalls zu dieser Art Produktionssystem
                    gehörenden, internen Anspruch auf eine fehlerfreie Produktion innerhalb
                    immer enger werdender Fertigungstoleranzen eher mittelfristig erreichen, danach
                    wird dann meiner Auffassung nach garantiert auch noch ein wahres High-End
                    Gerät zum absoluten Kampfpreis kommen- falls es dafür einen Markt gibt.
                    Negativ-Beispiel:
                    Falls in zwei Jahren wieder alle Bundlager haben wollen, wird auch Align diese
                    erst als Option und dann zügig als Standard liefern.

Ein reines Glaskugelschauen ist das durchaus nicht, wenn man bedenkt, dass
                    hohen Fertigungsansprüche zwar einerseits hart erarbeitet werden müssen,
                    andererseits aufgrund des zugrundeliegenden Produktionssystems aber
                    auch immer dafür sorge getragen wird, dass diese routiniert und mit immer
                    geringerem Aufwand erreicht werden.

Ich werde aus Interesse weiter beobachten, wohin die Reise mit Align noch geht.

Schlimmstenfalls qualifizieren sie sich als Autoteile-Zulieferer für Toyota/Lexus oder
                    Nissan/Infinity, dann können aber zumindest die Heli-Mitkonkurrenten wieder besser schlafen.

Kommentar

• eagle51
                      Member
                      • 16.08.2007
                      • 252
                      • Gerhard
                      • Emmendingen

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                      Modellflege
                      Modellpflege....
                      (soviel Zeit muss sein....)
                      GruÃ? - Gerhard
                      TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Tanki
                        Senior Member
                        • 11.09.2007
                        • 1167
                        • Markus

Na ja man kann über Align sagen was man will, aber die Align Helis sind in unserer Szene einfach nichtmehr wegzudenken und bilden was Preis/Leistung anbelangt meines erachtens den Maßstab!
                        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                        Tanki 800 Turbine
                        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
                          Ich muss mich vorab für den folgenden Grob-Abriss meines persönlichen Eindrucks
                          entschuldigen aber ich mach' so etwas beruflich und kann gerade nicht anders.

Nö, muss sie nicht, da durch geringe Rüstzeiten der Fertigungsmittel und
                          eine nivellierte Produktion unteschiedlicher Produkte in einer Fertigungs-
                          linie ein hoher, der Kundennachfrage entsprechender Output erreicht werden
                          kann.

Die Fertigung im One-Piece-Flow vermeidet zudem Lagerkosten und Ausschuss
                          bei theoretisch möglichen Fertigungsfehlern, welche bei Vorkommen natürlich
                          jedesmal nachhaltig mit der Poka-Yoke-Methode (Vorkehrungen, die verhindern,
                          dass Fehler entstehen oder innerhalb eines Fertigungsprozesses weitergereicht
                          werden) vermieden werden.

Ohne die Fertigungsprozesse je gesehen zu haben zeigt mir das Angebot sowie
                          die kontinuierliche Verbesserung innerhalb des Angebotes von Align, dass
                          hier offensichtlich ein Lean Manufacturing Produktionssystem seine konsequente
                          Anwendung findet.

Wenn das so weitergeht, werden sie den ebenfalls zu dieser Art Produktionssystem
                          gehörenden, internen Anspruch auf eine fehlerfreie Produktion innerhalb
                          immer enger werdender Fertigungstoleranzen eher mittelfristig erreichen, danach
                          wird dann meiner Auffassung nach garantiert auch noch ein wahres High-End
                          Gerät zum absoluten Kampfpreis kommen- falls es dafür einen Markt gibt.
                          Negativ-Beispiel:
                          Falls in zwei Jahren wieder alle Bundlager haben wollen, wird auch Align diese
                          erst als Option und dann zügig als Standard liefern.

Ein reines Glaskugelschauen ist das durchaus nicht, wenn man bedenkt, dass
                          hohen Fertigungsansprüche zwar einerseits hart erarbeitet werden müssen,
                          andererseits aufgrund des zugrundeliegenden Produktionssystems aber
                          auch immer dafür sorge getragen wird, dass diese routiniert und mit immer
                          geringerem Aufwand erreicht werden.

Ich werde aus Interesse weiter beobachten, wohin die Reise mit Align noch geht.

Schlimmstenfalls qualifizieren sie sich als Autoteile-Zulieferer für Toyota/Lexus oder
                          Nissan/Infinity, dann können aber zumindest die Heli-Mitkonkurrenten wieder besser schlafen.
                          Die Frage war ja ......wie groß ist die Fabrik von Align

Hättest mal lieber folgenden Link gepostet.........Viel sinnvoller als all deine Worte!!!

Grüßle Rainer ....der die Frage beantwortet und nicht drumrum redet
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• lateralus
                            lateralus

@Rambole:

Es könnte durchaus darauf ankommen, wie man Uwes Frage versteht.

Ich ziehe mir den Schuh aber an, da ich offensichtlich nicht einfach genug
                            formuliert habe, dass die Firma nicht zwingend riesig sein muss.

Als Fachidiot reicht aber ein Blick auf die aktuelle Angebotspalette und die
                            übergreifend vorhandene Geschwindigkeit bei der Umsetzung von
                            Modellpflegemaßnahmen aus, um die dahinter stehende Unternehmensphilosophie
                            zumindest charakterisieren zu können.
                            Diesen Blick zu veranschaulichen war das Ziel meines Beitrages.

Ob es nun sinnvoller ist, sich Bilder anzusehen oder einen Ausblicklick auf eine
                            mögliche, strategische Ausrichtung eines Unternehmens zu erlangen, hängt
                            wohl vom jeweiligen Anspruch der Leserschaft ab.

Die Existenz der in Deinem Link ersichtlichen Bilder war mir jedenfalls bis eben
                            unbekannt, ich bin aber erfreut zu sehen, dass ich mit meiner Annahme richtig lag,
                            wenn auch die Ausprägung des Produktionssystems (noch) unterhalb meiner
                            gestrigen Annahme liegt.

Ich bin jedenfalls erfreut darüber, dass sich unsere Beiträge so nett ergänzen.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ich dachte, weil halt so viele Helis am Markt jetzt sind von Ali und die ja nicht nur neue Entwickeln müssen, sondern auch alte Teile noch herstellen zum verkaufen als Ersatzteile, die ganzen Hauben lackieren usw. Also da dachte ich halt das hier bestimmt ein paar hundert Leute arbeiten.

Wenn man dann die Stückzahlen so ansieht was Weltweit verkauft wird... also das is schon ne Menge Zeug was da erst mal hergestellt werden muss. Jeden Tag.

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Also da dachte ich halt das hier bestimmt ein paar hundert Leute arbeiten.
                                Kinder .... duck und wech

Kommentar

Lädt...
                                X