soweit ich das sehe, hat sich nicht viel geändert, selbst die anlenkung ist statt vorlaufend(ruhiger zu fliegen) immer noch nachlaufend...
Align goes F3C:
Einklappen
X
-
AW: Align goes F3C:
soweit ich das sehe, hat sich nicht viel geändert, selbst die anlenkung ist statt vorlaufend(ruhiger zu fliegen) immer noch nachlaufend...T-Rex 450
T-REX 500
-
As for the contest itself I am personally running two Trex 700E's with some slight modifications to make them more suitable for F3C.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenwoher hast du die Info?
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Tim, wenn du schon irgendwo Infos aus dem Internet kopierst und hier einfügst, dann bitte mit Quellangabe (http://www.allmyrc.com/Forum/r-c-he...ps-2010-a.html). So wie ich das sehe hat der von dir erwähnte User einfach selber zwei 700er umgerüstet, nichts offizielles von Align.Zitat von Tim V Beitrag anzeigenAs for the contest itself I am personally running two Trex 700E's with some slight modifications to make them more suitable for F3C.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
m5ht
Ich find hingegen toll, dass sich Align in die F3C Gruppe einmischen will. Der Trend ging ja bisher steil Richtung F3N. Hoffentlich springen viele Piloten auf den Zug auf und es gibt mehr Teilnehmer in dieser Disziplinen als bisher. Dann wird auch das Niveau der 20 Toppiloten, die jetzt nationale Meisterschaften fliegen (man verzeihe mir, wenns etwas mehr sind) noch stark gefo(e)rdert.
Somit viel Spass mit neuer Konkurrenz
Grüße, Manuel
Kommentar
-
interferenz
Vorteile Rumpf*
Gerade die F3C-Rümpfe finde ich besonders geil weil die halt nicht auf Scale getrimmt sind.
Die Preise der Rümpfe für Hirobo & Co sind allerdings weit jenseits von dem was ich mir als Wochenend-Pilot gönnen würde. Von der fände ich ein Engagement von ALIGN in dieem Segment begrüssenswert.
Kommentar
-
Danke, aber hat nichts mit dem neuen von Align zu tun. Sondern, wie Hermann schon sagte, handelt es sich um einen Umbau des 700er...Zitat von Tim V Beitrag anzeigenAs for the contest itself I am personally running two Trex 700E's with some slight modifications to make them more suitable for F3C.
Von daher ist deine Info einfach Falsch!Align 700XN coming soon
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Servus und hallo,
man kann eigentlich keine genaue Aussage machen,wenn man den Heli nicht fliegen gesehen hat
oder mal genauer unter die Lupe genommen hat.
Mit Rumpf oder ohne bleibt dem jeweiligen Piloten seine Sache,von außen kann man da nur raten-wieso-warum-weshalb,was für Curtis o.K ist,weil den hab ich dauernd nur mit Trainerverkleidung fliegen sehen,ander nur mal mit oder ohne Rumpf.
Es sind einge Faktoren zu beachten,ist die Mechanik dafür mit Rumpf ausgelegt oder nicht,Schwerpunkt ist da nicht immer so leicht einzuhalten,weil die Heckverkleidung einiges an Gewicht hat.Das wissen aber die F3C Profis besser .
Der Abstand Rotorkopf-Domlager,bei längerer Rotowelle,schlechteres Rollverhalten,besseres schweben,zB.
Paddelstangenlänge und Gewicht der Paddel/Blätter machen auch einiges aus,was das Schweben
oder Schnellflugverhalten angeht.
Merkwürdigerweise hab ich bei meiner Eigenbaumechanik mit anliegendem dreiviertelverdecktem
Hatori 970 Reso und schmalem kleinen Kufengestell,eine enorme Geschwindigkeit als Besenstielheli festgestellt.
Wenn man den Curtis mit dem Rave-E ,wo er F3C fliegt anschaut,ruhiges Schweben und die V-Max bei den Fahrtfiguren,die sind ja so O.K-oder nicht ?
Rein vom Gefühl her,kann ichs mir weniger vorstellen,das der 700ter Align-F3C alle anderen Helis in der Scene verdrängen wird,bin ich auch schon geflogen,aber im Vergleich zur Freya mit einem SZVII Kopf,sind schon Welten,was die Präzision angeht.
Kein anderer Kopf-außer JR,fliegt im extrem schnellen Flug so neutral,ohne auch zu unterschneiden oder sich leicht aufzubäumen,gerade auch bei stärkeren Windverhältnissen und das mit der Paddelstange am Rotorkopf und ohne Flybarless.
Vielleicht gibt mal jemand seine Meinung ab,wenn er diesen Heli geflogen hat,dann wissen
wirs :-)
Schönes fliegen,Grüsse Bernd
Kommentar
-
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenNoch, aber es denkt so mancher darüber nach den Rumpf abzubauen.
Hat beim aktuellen Programm einfach zu viele Nachteile (Rückwärtsfiguren, Fahrtpirouetten, Gewicht).
Vorteile Rumpf*
Hi Uwe,
wer zum Beispiel ?
Gruß Micha------------------------------------------
JR XG8, Chronos, Spartan
Kommentar
-
Die Piloten beim F3C-Carinthia z.B.
Da war Rumpf/Trainer ein Gesprächsthema.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Erinnert mich an den T-Rex 700E, wo es jede Woche ein Update gab
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Chorge
Optimierte Heckanlenkung, sehr stabil wirkende Paddelstange, weit nach hinten reichende Heckstreben, und IMHO extrem edel wirkende Haube!
Kann gefallen!!
Kommentar
-
Matthias Weber
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar