Align goes F3C:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

AW: Align goes F3C:

Komisch, dass sie jezt die Rümpfe alle nacheinander runterschmeisen!
    Ach nee Du scheinst ja voll den Plan zu haben

Gruß Marcus
    Zuletzt geändert von M.Neumann; 12.08.2010, 12:55.
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 448
      • Florian
      • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Da man hier scheinbar eh nur besch...euerte Antworten zurückbekommt klink ich mich hier einfach mal aus! Wenn ihr nicht bereit seit mit einem 17 jährigen vernünftig zu diskutieren bzw einen solche zu akzeptieren ohne ihn zu verarschen bzw lächerlichmachen tut ihr mir einfach nur Leid! Dachte Erwachsene Menschen wären etwas angenehmer im Umgang mit anderen! -.-

Kommentar

• Rossi 46
        Rossi 46

Aha,jetzt wo es für dich unangenehm wird da machst ne` biege!!
        Das liegt wohl an deinem Alter!!!

PS. Es gibt auch rauhe Töne im Forum,daran muss man sich gewöhnen!!!

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
          Da man hier scheinbar eh nur besch...euerte Antworten zurückbekommt klink ich mich hier einfach mal aus! Wenn ihr nicht bereit seit mit einem 17 jährigen vernünftig zu diskutieren bzw einen solche zu akzeptieren ohne ihn zu verarschen bzw lächerlichmachen tut ihr mir einfach nur Leid! Dachte Erwachsene Menschen wären etwas angenehmer im Umgang mit anderen! -.-
          sehe ich anders, du wirfst hier mit Nehauptungen um dich und es wurde jedeglich nachgefragt, woher du da deine Infos hast.

Glaube dein ALter war bis eben hier niemanden bewust
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
            Wie alt Du bist spielte bis genau jetzt absolut keine Rolle....jetzt schon weil daher kann man erkennen warum Du so bescheuert reagierst...

Wenn Du schreibst das "Sie" die Rümpfe reihenweise runter schmeißen dann solltest uns auch sagen wie Du auf sowas kommst bzw. woher da deine Info`s kommen.

So wie ich das sehe sind bei der DM und auch der EM dieses Jahr mehr Rümpfe unterwegs als Trainer....also die Deutsche, ßsterreichische und die Italienische Nationalmannschaft fliegen schon mal alle mit Rümpfen.

Und wenn Du uns jetzt zeigen willst das Du Dich wie ein Erwachsener verhalten kannst dann klinkst Dich hier wieder ein und nimmst Stellung zu Deinem Beitrag...wenn nicht dann Sei Dir Dein Verhalten auf Grund Deines Alters verziehen....

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Hallo miteinander,

@all: Back 2 Topic Es darf weiter zum Thema spekuliert werden. Ich denke mal, wie es schon erwähnt wurde, dass es einen Paddelrotorkopf mit vielen Einstellungsmöglichkeiten geben wird. Eventuell eine andere Heckübersetzung, weitere Möglichkeiten, andere Motoren einzusetzen.

ßbrigends darf man im F3C Sport Programm mit Flybarless Systemen wie VStabi etc.. fliegen. Allerdings ohne Bankumschaltung .

Gruß Chris
              www.heli-masters.com

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                Gesperrt
                • 05.03.2010
                • 448
                • Florian
                • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Wie alt Du bist spielte bis genau jetzt absolut keine Rolle....jetzt schon weil daher kann man erkennen warum Du so bescheuert reagierst...

Wenn Du schreibst das "Sie" die Rümpfe reihenweise runter schmeißen dann solltest uns auch sagen wie Du auf sowas kommst bzw. woher da deine Info`s kommen.

So wie ich das sehe sind bei der DM und auch der EM dieses Jahr mehr Rümpfe unterwegs als Trainer....also die Deutsche, ßsterreichische und die Italienische Nationalmannschaft fliegen schon mal alle mit Rümpfen.

Und wenn Du uns jetzt zeigen willst das Du Dich wie ein Erwachsener verhalten kannst dann klinkst Dich hier wieder ein und nimmst Stellung zu Deinem Beitrag...wenn nicht dann Sei Dir Dein Verhalten auf Grund Deines Alters verziehen....
                Ok hast mich überzeugt!

Ich hab bei unserem Wettbewerb mit einem der österreichischen Piloten (mit dem ich mitlerweile ab und zu trainiere) ein bisschen gequatscht, und der hat auch gemeint, dass wenn das Programm noch mehr in richtung "3D" gehen sollte, also noch mehr Fahrtfiguren kommen, wo Heckeinsatz gefragt ist, im aktuellen Prog sinds z.B. der Loop mit der Piro, dann er sich nicht mehr sicher, ob der Rumpf einen Wirklichen Vorteil bringt!

Klar hat der Rumpf derzeiz noch ein paar vorteile in den "gutren alten" dynamischen Figuren wo wirklich viel fahrt gefragt ist, beim Schweben ist er auch etwas ruhiger durchs mehrgewicht und die etwas bessere anströmung zum Rumpf vom Kopf weg (weniger verwirbelungen),.. aber ob das an dem Preis gesehen einen Wirklichen Vorteil für einen nicht Werks/Teampiloten bringt ist fraglich. zudem er ja mittlerweile auch mittlerweile nicht bei jeder Figur von Vorteil ist, und keiner weis in welche Richtung sich die F3C Programme weiterentwickeln werden.
                Naja abwarten wie das Programm 2012 aussieht wenn die Welt noch da ist

Beim Programm von den letzten 2 Jahren hätt ich übrigends auch sicher Rumpf bevorzugt!

Hab grad ein paar Bilder von der WM letztes Jahr angesehn, da waren auch schon einige Teilnemher ohne Sportrumpf unterwegs!

Beste Grüße
                Dennis (der hofft sich hier wieder einklingen zu dürfen)
                Zuletzt geändert von Der Typ an der Drehbank; 12.08.2010, 20:24.

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Hallo Dennis,

das ist doch mal ein richtig guter, informativer Beitrag.

Hättest Du gleich so argumentiert, wäre der Streß erst garnicht aufgekommen. Gerade in Foren, wo man den Gegenüber nicht kennt, sein Fachwissen nicht einschätzen kann, ist Vorsicht gegenüber irgendwelchen Behauptungen anbgebracht. Diese Skepsis ist notwendig, um nicht allen möglichen Behauptungen in die Falle zu laufen. Das hat zunächst nichts mit Deinem Alter zu tun, sondern eher mit der Art, sein eventuelles Wissen einzubringen. Aber wie ich sehe, hast Du das schnell verstanden, Respekt!

Die Skepsis Deines Freundes gegenüber der Zukunft des Rumpfes ist berechtigt, aber im Moment überwiegen doch noch die Vorteile. Ob sich das Programm weiter in Richtung 3D ändert, weiß man nicht so richtig. Ob sich die F3C Szene einen Gefallen tut, indem sie im mehr diese Figuren einplanen, bleibt offen. Dann wäre entgültig das optische Einerlei des Trainers angesagt, die "schönen" F3C-Maschinen wären wieder weg vom Fenster. Aber das ist sicherlich Ansichtssache, letztendlich hat sich hier immer ein Auf- und Ab ergeben. Ich kann mich noch an die Hochgeschwindigkeits-Boliden eines Daniel Graber erinnern, trotzdem wurde CY Weltmeister mit einem Trainer (X-Cell) und einem provokativ anderen Flugstil..

Wie es wirklich weitergeht, weiß man nicht, zumindest da ist eine Affinität zur Formel 1 zu sehen. Auch weiß man nicht, ob die ßffnung in Richtung Flybarless-Systeme, die für 2014 geplant ist, nicht das Aus des Amateur-Teilnehmers bedeutet, der nicht im Híntergrund eine potente Entwicklungsfirma hat. Da die FAI sicherlich nicht die Möglichkeit hat, die "Black Boxen" der Helis auszulesen, dürfte die Chancengleichkeit auf der Strecke bleiben.

Ich denke, dass Align hier etwas Marketing-Rummel macht, einen zuverlässigen Heli auf F3C abzustimmen, dürfte mit Hilfe eines geeigneten Piloten nicht extrem schwer werden. Die Technik und nicht zuletzt das Wissen ist ja vorhanden und Align hat sich noch nie gescheut, dieses einzukaufen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Also der T-rex 700 F3c hat einen leicht modiefizirten Rotorkopf und ein kleineres Fahwerk ob noch mehr änderungen vorliegen weis ich nicht.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von nieder Beitrag anzeigen
                      komisch das die meisten F3C´ler Rumpf auch im aktuellen Programm fliegen ;-)
                      Noch, aber es denkt so mancher darüber nach den Rumpf abzubauen.
                      Hat beim aktuellen Programm einfach zu viele Nachteile (Rückwärtsfiguren, Fahrtpirouetten, Gewicht).

Vorteile Rumpf*
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                        Also der T-rex 700 F3c hat einen leicht modiefizirten Rotorkopf und ein kleineres Fahwerk ob noch mehr änderungen vorliegen weis ich nicht.
                        woher hast du die Info?
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Rexi600
                          Rexi600

hmm ich finde jetzt auch das der nicht wirklich wie ein F3C aussieht.

Kommentar

• Christoph Dietrich
                            Heli Masters
                            Veranstalter
                            • 08.09.2003
                            • 1867
                            • Christoph
                            • Ingolstadt

Servus,

hmmmm wer weiß was so unter der Haube noch versteckt ist?

Mal abwarten und Tee trinken

Gruß Chris
                            www.heli-masters.com

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Zitat von stein Beitrag anzeigen
                              Da wird sich Align mit Hirobo und Konsorten messen müssen.

Gruss
                              Hans-Willi
                              Das wollen die sicher auch und übrigens habe ich meinen schon mal so umgebaut, daß der fliegt wie ein Bus und somit absolut F3C tauglich ist.

BG Bernd

Kommentar

• helifreak2009
                                helifreak2009

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen

Vorteile Rumpf*
                                - optisch ansprechender,
                                - schneller,
                                - bessere Lagekennung,
                                - mehr Gewicht = stabiler schweben,
                                - leiser,

... sind die, die mir auf die Schnelle einfallen

Kommentar

Lädt...
                                X