Wildflieger in Mönchengladbach sucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

AW: Wildflieger in Mönchengladbach sucht...

Hi,
    ich komme aus Geneicken.
    Roland

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      Du hast zwar geschrieben das du keinen Verein suchst, aber vieleicht kommst Du einfach mal bei uns vorbei, Gastflieger ( natürlich mit Versicherung)! sind uns jederzeit willkommen.
      Desweiteren suchen wir noch Mitglieder die das Hobby Modellflug mit uns teilen ,egal ob Fläche oder Drehflügler, Segler oder Verbrenner!
      Unser Platz liegt zwischen Rheindalen und Wegberg.
      Gruß Ralph

Kommentar

• romeylo
        Member
        • 26.10.2005
        • 544
        • Roland
        • Mönchengladbach

Mmhh, ist das der Platz nähe des JHQ? Da gibt es ein Szenario für nen Sim
        Ich hab nicht wirklich viel Zeit zum fliegen, da ich mein Leben neben der Familie dem Handball verschrieben hab. Ich mach den SG leiter der Jugend, trainiere eine Mannschaft, spiele selber....normalerweise geh ich auch arbeiten....somit ist das Hobby fliegen sicherlich vom Stellenwert bei mir weiter hinten angesiedelt. Trotzallem würde ich es nur ungerne aufgeben da es ja spaß macht. Nur mit Verein, Mitgliedsbeitrag und dergleichen passt es mir eben nicht. Ich komme wenn ich Zeit habe und weiß das jemand da ist, sicherlich mal gerne vorbeit; Versicherung hab ich.
        Also, vielen Dank für das Angebot Dann bräuchte ich nur noch eine Kontaktmöglichkeit.
        Gruß
        Roland

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo-
          Der Platz war der Hubschrauberlandeplatz des JHQ-Hospital.
          Die Panos für div. Simms sind von mir.
          Wenn Du Samstags mal vorbeikommst ist bei Wetter eigentlich immer jemand da!
          Gruß Ralph

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Hi,
            wo genau ist das (Google Maps)? Jetzt am Samstag wird das nix. Hab Saisonfinale - geht um den Aufstieg. Aber ich denke, im Laufe des Sommers wird das bestimmt was
            Roland

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Hier liegt der Platz-
              Gruß Ralph
              Angehängte Dateien

Kommentar

• romeylo
                Member
                • 26.10.2005
                • 544
                • Roland
                • Mönchengladbach

Ah ja, dann weiß ich wo ich lang muß. Meine halbe Familie kommt daher
                Roland

Kommentar

• Schraubi
                  Schraubi

Hmm, danke erstmal für die Tips.
                  Die Punkte sehen nicht schlecht aus, und sind auf alle Fälle nicht in der CTR. Nur mit den Entry Points Romeo und Golf müsste man aufpassen. (ps.: den Punkt in der Nähe der Schafrathalle hatte ich auch schon ins Auge gefasst ;-) Googel sei dank)

@Ralph / spirit:
                  Wie sieht das bei euch aus? Ist der Platz sehr überlaufen?? Darf man wirklich einfach nur so fliegen, natürlich mit Versicherung, oder darf man dann nur wenn jemand vom Verein da ist.
                  Auch würde mich intressieren ob und wenn wieviel Ihr für die Nutzung haben möchtet.
                  Bin leider von meiner Arbeit immer zu den unmöglichsten Zeiten unterwegs, und hab dann nur mal Abends so zwischendurch oder evtl. mal am WE zeit. Immer nur sehr kurzfristig... leider und wie schon bereits erwähnt, Vereinsmeierei ist nicht so meins... (kennst Du sicher, alle labern und wenige arbeiten.... ;-) )
                  Ansonsten würde ich schon mal gerne vorbeikommen, nur wie gesagt ich mach das zu Entspannung, und da muss ich icht unbedingt in der Horde stehen und mich um die Plätze kloppen hehehe ;-) Bin da eher so der gemütliche SunSet-Schweber

MfG Schraubi

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Hallo-
                    Gastflieger dürfen natürlich nur wenn einer vom Verein da ist.
                    Unser Verein legt eigentlich in der Mehrheit ,Wert auf "keine Vereinsmeierei)!einige Regeln müssen aber nun mal sein.ßberlaufen sind wir sicher nicht, (zur Zeit leider nur 2 Hubi-Flieger ,der Rest fliegt benahe alles was irgendwie in die Luft zu bringen ist, und unsere Aufstiegsgenehmigung nicht gefährdet.
                    Habe jetzt die Beiträge nicht im Kopf, aber sicher nicht so hoch wie in vielen großen Vereinen.
                    Als Mitglied kann ich natürlich jederzeit zum Platz fahren, nach den Regeln.
                    Und ehrlich, alleine irgendwo am Feld meine Runden zu drehen, da fehlt doch was!
                    ganz abgesehen von dem Sicherheitrisiko wenn was passiert.
                    Gruß Ralph

Kommentar

• Schraubi
                      Schraubi

Danke für die schnelle Antwort ;-)
                      Du hast schon recht, alleine fliegen ist auf Dauer etwas langweilig, nur eben der ßberlauf ist nix für mich hehehe. Ein Paar Leute is schon ok, aber ich kenne es halt aus anderen Vereinen, da ist bei halbwegs WX die Hölle los, man kommt zu nix und immer ist einer da der den anderen reinreden muss.
                      Das mit den Regeln ist schon klar, kann ja verstehen das keiner sein Gelände gefährden möchte. Wenn das bei euch so unproblematisch ist würde ich schon gerne mal am WE vorbeikommen. Mann kann ja die Helifraktion nicht so unterbesetzt lassen ;-) Gibt es auch Strom da?? Wegen Akku laden?? Wer ist den da der richtige Ansprechpartner, oder habt Ihr vielleicht sogar eine HP?
                      MfG Schraubi

PS: Was fliegt Ihr so an Heli´s??
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 23:35.

Kommentar

• romeylo
                        Member
                        • 26.10.2005
                        • 544
                        • Roland
                        • Mönchengladbach

Hallo,
                        ich war heute mal an der Stelle des 3.Links schauen. Diese finde ich, für so zwischendurch, sehr vielversprechend und deshalb werde ich dort wohl bald mal fliegen gehen.
                        Gruß
                        Roland

Kommentar

• Schraubi
                          Schraubi

Hmm, ich würde eher den ersten Link bevorzugen, nicht so eng bebaut und man hat es leichter sich von dem Einflugpunkt abzusetzen. ;-)
                          Bin gerade noch im Umbau meiner Flotte (...Funke gewechselt und jetzt muss ich alles neu programmieren... :-( ) Sobald ich damit durch bin, bin ich dabei ;-)
                          Werde mir aber trotzdem mal den Modellflugplatz von Spirit / Ralph am Samstag nachmittag ansehen.

MfG Schraubi

Kommentar

• romeylo
                            Member
                            • 26.10.2005
                            • 544
                            • Roland
                            • Mönchengladbach

Ich meine, wäre mir nicht unangenehm. Ist näher. Mal sehen, ob man dort man den Landbesitzer antrifft um zu fragen ob man dort darf.
                            Roland

Kommentar

• Chris.jan
                              Chris.jan

Zitat von Schraubi Beitrag anzeigen
                              Werde mir aber trotzdem mal den Modellflugplatz von Spirit / Ralph am Samstag nachmittag ansehen.
                              Da wäre ich auch gerne dabei, wenn Ralph sein OK gibt und ich es einrichten kann.
                              Gibts da schon ne Uhrzeit?

Kommentar

• Chris.jan
                                Chris.jan

ßbrigens, das wichtigste beim fliegen ist mir immer noch, daß wir ne Genehmigung vom Grundstücksbesitzer haben. Dann kann uns auch keiner rechtlich ans Bein pinkeln.
                                Wenn da ein paar Passanten sind klappt das eigentlich ganz gut, sobald man nicht alleine fliegt. Dann ist immer jemand da, der "den Verkehr regelt" und der Pilot bleibt ungestört.

Kommentar

Lädt...
                                X