Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crusoe86
    Crusoe86

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Hallo Jörg,
    Also ist ein gefahrloses Entladen mit dem Ladegerät problemlos möglich?

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigen
      Also ist ein gefahrloses Entladen mit dem Ladegerät problemlos?
      Bedingt. Erst recht bei dem Lipo. Lieber auf dem Balkon im Tontopf entladen. Mit einem Eimerchen Sand zum löschen.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Crusoe86
        Crusoe86

Werde ich denn heute nur bestraft?
        Wer von euch hat denn die Tage 10m neben einem Hundemenschen seinen Heli geerdet?

Gerade kam ein wild gestikulierender Mann mit Hund auf mich zu.
        Er schrie mich an, warum ich denn nicht auf der anderen Seite (da wo mir die Sonne in die Augen scheint) fliege...

Eben weil die Tage einer von uns 10m neben ihm seinen Heli hat abstürzen lassen...
        Er schrie mich permanent an, drohte damit mir augenblicklich meinen Hunschrauber aus dem Himmel zu holen, stellte meine Flugfähigkeiten in Frage und bezeichnete meinen Golf als Schrottkarre...
        Ich wäre ja gern gelandet, um mit ihm zu reden, aber er war so aufgebracht, dass ich Angst hatte, er würde versuchen seine Drohung, den Heli beim landen aus der Luft zu holen, wahr zu machen und sich dabei verletzen...

Also musste ich während des fliegens mit ihm reden (sofern er mich denn gelassen hat)...
        Sehr eigenartige Menschen in Marsdorf...
        Ich habe ihn und seinen Hund seiner Aussage zu Folge wohl überflogen...
        Kann sein, dass ich kurzzeitig Mal beim drehen über der Straße gewesen bin, da wo mein Auto steht.
        Da macht der gleich so einen Aufstand und faltet mich zusammen, sodass ich mich kaum aufs fliegen konzentrieren kann, gerade wo ich das (seiner Ansicht nach) eh nicht kann...
        Sehr clever von ihm...

Er hat mich über meine Rechte und Pflichten aufgeklärt, dass ich hier nicht fliegen dürfe, da dort Menschen wohnen (er gestikulierte wild in Richtung Fa. DFS).
        Und mein Hubschrauber sei ja viel zu groß...

Ich bin Mal gespannt, ob hier gleich O-Amt / Polizei aufschlägt...
        Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 16:31.

Kommentar

• HansKoeln
          Member
          • 22.09.2011
          • 89
          • Hans-Joachim
          • Köln-West

Frag ihn ob er regelmässig die Scheisshaufen von seinem Hund entfernt.
          Das erachte ich als viel schlimmer weil man da regelmässig Gefahr läuft
          rein zutreten.Wenn wir dort nicht mehr fliegen dürfen,dann wo sonst?
          Blade450FBL
          Blade450QX
          E-Novation 3000

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

War abzusehen, dass so was mal kommt.

Zitat von HansKoeln Beitrag anzeigen
            Frag ihn ob er regelmässig die Scheisshaufen von seinem Hund entfernt.
            Das führt in einer solchen Situation aus meiner Erfahrung heraus auch nicht zum Ziel - wenn es auch leider stimmt.

Folgende Grundsätze bitte zum eigenen Schutz mal wieder ins Gedächtnis holen:

1. Flieg an Orten, wo "Publikumsverkehr" herrscht, niemals alleine! Man hat nur eine beschränkte Wahrnehmung seines direkten Umfeldes.

2. Komme nicht in die Situation, dass Du Bereiche, in denen sich andere Personen aufhalten, überfliegst. Egal ob gewollt oder ungewollt.

3. Im Falle eines Falles: Immer sachlich bleiben und deeskalierend argumentieren. Gegebenenfalls im Interesse der Fliegerkollegen auch mal die Faust in der Tasche ballen und einen Rückzieher machen, auch wenn es einem persönlich nicht passt.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• Spökes
              Spökes

Ich hab nix geerdet...hatte letztens nen Spinner am Feldweg, ich flog und er meinte aus seinem Autofenster: Paß auf das der Heli nicht abstürzt.
              Mauljucken? Is natürlich schon weg gewesen, bevor ich gelandet bin !

Ich flieg ja öfters hinten mit ner Fläche und alle Hundetreiber die ich getroffen haben, waren nett und erzählen manchmal sogar von früher - wose auch geflogen sind etc.

Auch auf Feldwegen hab ich bisher nur interessierte und begeisterte Leute getroffen...

Is natülich echt doof, wennde im Flug angelabert oder angepöbelt wirst.

Flugplätze sind hier trotz vieler Felder leider echt SELTEN !!

Kommentar

• heli jürgen
                Senior Member
                • 20.03.2008
                • 1159
                • Jüergen
                • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Ist schon nicht schön dort so angemacht zuwerden.
                Vielleicht durfte er nicht auf die Mutti die Nacht

Wenn dir noch mal so etwas passiert sprech ihn einfach nett darauf an das Hunde an der Leine zuführen sind auch dort.

Das zieht meistens immer.Gruß jürgen
                Logo 600SE--Low RPM
                Diabolo 550 , TDSF
                Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• HansKoeln
                  Member
                  • 22.09.2011
                  • 89
                  • Hans-Joachim
                  • Köln-West

Dito
                  Ich habe auch durchweg positive Reaktionen bei Fussgängern.
                  So positiv,daß es schon wieder nervt.Hab mich schon gefragt
                  ob man als Single,so nicht eine/n Partner/in leicht finden könnte?!
                  Blade450FBL
                  Blade450QX
                  E-Novation 3000

Kommentar

• heli jürgen
                    Senior Member
                    • 20.03.2008
                    • 1159
                    • Jüergen
                    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Da müssen wir mal die Singles unter uns dort fragen.
                    Logo 600SE--Low RPM
                    Diabolo 550 , TDSF
                    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Crusoe86
                      Crusoe86

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                      War abzusehen, dass so was mal kommt.
                      Folgende Grundsätze bitte zum eigenen Schutz mal wieder ins Gedächtnis holen:

1. Flieg an Orten, wo "Publikumsverkehr" herrscht, niemals alleine! Man hat nur eine beschränkte Wahrnehmung seines direkten Umfeldes.
                      Ich habe ihn ja kommen sehen (und hören), da ich mich auch beim fliegen hin und wieder umsehe, besonders wenn ich allein bin.

2. Komme nicht in die Situation, dass Du Bereiche, in denen sich andere Personen aufhalten, überfliegst. Egal ob gewollt oder ungewollt.
                      Roger... Ich werde in Zukunft weiter hinten fliegen...

3. Im Falle eines Falles: Immer sachlich bleiben und deeskalierend argumentieren. Gegebenenfalls im Interesse der Fliegerkollegen auch mal die Faust in der Tasche ballen und einen Rückzieher machen, auch wenn es einem persönlich nicht passt.
                      Ich wollte ja mit ihm reden, aber wenn eine Person so aufgebracht ist, dann ist das schwer wenn man sich aufs fliegen und auf eine deeskalierende Kommunikation konzentrieren soll.
                      Er ließ mich ohnehin nicht zu Wort kommen...
                      Und ich werde mich hüten, mir und vor allem euch, diesen Flugplatz zu versauen...
                      Zumal ich noch nicht lange dabei bin...

Zitat von Spökes Beitrag anzeigen
                      Ich flieg ja öfters hinten mit ner Fläche und alle Hundetreiber die ich getroffen haben, waren nett und erzählen manchmal sogar von früher - wose auch geflogen sind etc.

Auch auf Feldwegen hab ich bisher nur interessierte und begeisterte Leute getroffen...
                      Das waren auch bisher auch meine Erfahrungen, egal ob in Marsdorf oder woanders...
                      Ich hätte nicht gedacht, dass man so verrückt sein kann, jemanden so zusammenzufalten während er mit einem nicht gerade ungefährlichen Gegenstand unterwegs ist.
                      Zumal er sich ja seiner Ansicht nach auskennt und meine "Flugfähigkeiten" fachmännisch beurteilen kann. Das passt irgendwie nicht zusammen...

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                      Vielleicht durfte er nicht auf die Mutti die Nacht

Wenn dir noch mal so etwas passiert sprech ihn einfach nett darauf an das Hunde an der Leine zuführen sind auch dort.
                      Naja... Er war mit einer Frau da, die stand aber bei meinem Auto.
                      Vielleicht ist an deiner Theorie etwas dran und er musste / wollte sie mit seiner geballten Männlichkeit beeindrucken

Angeleint war sein Hund jedenfalls... Ich hätte ja Mal nach der Steuermarke fragen können

Zitat von HansKoeln Beitrag anzeigen
                      Dito
                      Ich habe auch durchweg positive Reaktionen bei Fussgängern.
                      So positiv,daß es schon wieder nervt.Hab mich schon gefragt
                      ob man als Single,so nicht eine/n Partner/in leicht finden könnte?!
                      Da müsste man schon Glück haben und eine Frau mit diesem Hobby treffen
                      Die FirstLady hat sich ja der Timo unter den Nagel gerissen (oder anders herum)
                      Frag sie doch Mal, ob sie sich deiner Theorie entsprechend kennen gelernt haben
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 20:27.

Kommentar

• HansKoeln
                        Member
                        • 22.09.2011
                        • 89
                        • Hans-Joachim
                        • Köln-West

Also wenn ich bei mir an der Wiese fliege,kommen mir Hundehalterinnen
                        und Joggerinnen entgegen.Die würde ich nie fragen ob die mein Hobby teilen.
                        Bei Simpatie käme zusammen was zusammen gehört. ;-)
                        Blade450FBL
                        Blade450QX
                        E-Novation 3000

Kommentar

• nick
                          Member
                          • 16.12.2012
                          • 376
                          • Nick
                          • frechen 450pro,mcpx,msrx

@ Hans, wenn du deinen heli direkt neben frauchens liebling einbombst hast du auf jeden fall einen sicheren gesprächseinstieg

Kommentar

• nick
                            Member
                            • 16.12.2012
                            • 376
                            • Nick
                            • frechen 450pro,mcpx,msrx

zurück zum thema, weiß auch nicht wer da geerdet hat, aber es wird mal wieder deutlich wie wichtig es ist etwas weiter richtung feldmitte zu gehen, nicht nur um das risiko von sach oder personenschäden zu minimieren, sondern auch um leuten die unser hobby nicht so toll finden möglichst keine angriffsfläche zu bieten !

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigen
                              Ich hätte nicht gedacht, dass man so verrückt sein kann, jemanden so zusammenzufalten während er mit einem nicht gerade ungefährlichen Gegenstand unterwegs ist.
                              Eben dass ist genau der "Knackpunkt": Den Allermeisten ist die von einer fliegenden Kreissäge ausgehenden "Gefahr" nicht bewusst, denn in deren Augen ist und bleibt es "Spielzeug".

Bei Erklärungen bitte den Hinweis auf die "Gefahren" tunlichst vermeiden, denn das bietet zusätzlich nur eine erheblich Angriffsfläche für Unbeteiligte.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• Spökes
                                Spökes

Stimmt, mich nervt es auch oft - angelabert zu werden. Sind auch meist die gleichen Fragen.

Ist halt was fürs Auge, schönes Flugbild. Das weckt Interesse, bei beiden Geschlechtern. Wers drauf anlegt kann da was draus machen - auf jeden !

Ich denke das war hoffentlich eher nen Einzelfall mit dem penetranten Hundetreiber. Ansonsten ließe sich ja mal auf die Kosten für den Heli aufmerksam machen. Wenn der "Störer" durch sein Verhalten zum Absturz führt - würde er ja bestimmt gerne für die Kosten aufkommen?

Kommentar

Lädt...
                                X