Um 13 Uhr war ich da.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
moin,
nach jahrelanger Abstinenz was das Heli fliegen betrifft hat es mich dann doch wieder gejuckt. Ich hab ja in meinem Modellbauerleben schon viel mitgemacht: Schiffe, Autos, Panzer, Go-Karts, Motorräder, Helis... joar da fehlt noch was
Und weil ich weiß, was ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen werde, habe ich mich schon mal auf Erkundung gemacht was gut Plätze angeht.
Ist eigentlich noch jemand in Stolberg, Camp Astrid? Da war ich früher immer. Heute stehen da ja zig Photovoltaik Anlagen. Aber eine große Wiese gibt es noch welche für Flugzeuge geeignet wäre.
Man was hab ich mir damals den Kopf zerbrochen und gesucht um gute Plätze für den Heli zu finden. Heute wo ich nen Platz fürn Flieger suche, muss ich echt lachen. Das ist schon etwas schwieriger.
Kommentar
-
Also wie schon damals gesagt ... Da Camp Astrid genau in der Platzrunde von Merzbrück liegt (um genau zu sein überfliegt man das Camp beim Gegenanflug), halte ich es für sehr gewagt dort zu fliegen, vor allem jetzt, wo dort - wie du selbst sagst - auch noch alles voll Solarfeldern ist.
Komm doch einfach mal in Aachen auf der Hüls (am Ende der Charlottenburger Allee) vorbei, wenn hier Flugbetrieb angekündigt wird.
Da ist eigentlich genug Platz für ... alles
Kommentar
-
Sicher?
Auf deinen Videos sehen die Wiesen dort aber eher so aus als müsste man sein Flugzeug auf Stelzen stellen damit man es sieht!
Also für Helis geht es noch im Camp Astrid. Wenn du nicht gerade mit FPV über Merzbrück fliegst oder 3D über den Solarpanel übst.
Aber ich werde mal vorbeikommen...
Kommentar
-
War schon mal einer in Buschmühle auf dem Flugfeld?
Was ist denn da eigentlich? Gibt's da einen Verein???
Kommentar
-
Ich war schon dort. Da ist ein vereinsplatz. Kommt man nur mit Schlüssel für die Schänke hoch. Offroad Fahrzeug wäre vorteilhaft. Such mal im Forum nach "flieger D". Der Kollege ist dort angemeldet und weiß mehr. Der hat ein paar Post vorher hier im thread was geschrieben
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ich bin wahrscheinlich schon um 11:00 am start ...
Kommentar
-
-
Ihr Glücklichen... ich muss arbeiten
Kommentar
-
Kommentar
-
naja, ich kann im moment sowieso nicht fliegen...
Kommentar
-
-
och.. gehst du etwa "nur so" gucken???
Kommentar

Kommentar