Mein Name ist Michael , bin 50 j alt und ein Anfänger bzw Einsteiger in diesem , schönen Hobby .
Ich suche auf diesem weg einen erfahrenen Piloten , der viel Geduld mitbringt , der sich meiner mal annehmen kann .
Meine Vorkenntnisse sind : koax , dann SR120 , dann ein paar Flugstunden bei H. Krone ( über Freakware )
Es geht sich darum das ich mir einen "großen" Heli zugelegt habe.
Es handelt sich dabei um einen 500er Trex mit SK720 be . Der ist gebraucht und der Vorbesitzer attestiert mir , ein super funktionierendes System gekauft zu haben .
Mein Problem liegt darin das ich den mit meiner Funke binden möchte ( DX9 ) ( btw Einstellungen habe ich von dem auch bekommen ) mich aber wegen dem SK720 nicht so recht traue und das viel wichtigere der Heli von nem Profi Probegeflogen werden soll .
Kennt sich jemand aus dem Raum Eschweiler mit der Kombination ( Trex500- SK720 be und Dx9 ) aus und kann mir helfen ??
Tja...meines Wissens wirst du hier keinen mit' nem SK720 finden. Die meisten haben Beast, VStabi, Brain, Graupner, ...
Aber so schwer kann's ja nicht sein das Teil zu binden - da gibt's doch bestimmt ne Punkt für Punkt Anleitung zu...
Kannst dich natürlich gerne mal am WWH blicken lassen...da bekommst' bestimmt den ein oder anderen nützlichen Tipp. Und sicher auch nen Profi, der dein Teil mal probefliegt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Ist der 500er dein erster CP-Heli?
Dann hoffe ich mal du übst auch fleißig am PC Simulator...
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Frank, 38 Jahre alt und vom Helifliegen wieder infiziert. Meine ersten Helis habe ich 2002 gekauft. Geblieben sind noch zwei Scale Modelle (Long Ranger von Robbe/Schlüter und eine Bell UH 1D von Vario der 800 Klasse, beide mit Methanol betrieben). ßber ein paar Schwebeflüge ist es damals aber nie hinausgegangen.
Mit einem Nano und später einem Balde180 habe ich dieses Jahr mein Comeback gegeben Schwebeflug klappt problemlos, im Moment ist Nasenschweben, Achter und leichter Rundflug angesagt... Hier macht ßbung wohl den Meister.
Was sich da in den letzten Jahren getan hat, ist schon Wahnsinn. Alleine Hilfsmittel wie Beast und Elektrofliegen - Hammer . Das war damals ganz anders, da gab es nur einen Kreisel fürs Heck. Und dann das ganze Equipment, was man mitschleppen musste (Sprit, Starter, Startakku, Glühkerzen Akku, Spritpumpe...) und danach war das ganze Modell versifft. Das scheint heute alles schon viel angenehmer.
Mein nächster Projekt steht auch schon in den Startlöchern, ein T-Rex 500.
Leider scheint der Thread hier ein bisschen eingeschlafen zu sein. Gibt es die WWH noch und habt Ihr noch Platz für einen Newbie?
Hallo Frank, klar gibts den WWH noch !!!
Aber leider hast du recht, der Thread hier wird etwas vernachlässigt... Die ganzen Whatsappgruppen nehmen hier etwas den Wind raus (wir hätten damals auf Sandokan hören und diese Smartphones auf dem Scheiterhaufen verbrennen sollen )
Ich glaube wir kennen uns auch schon von anderswo, richtig?
Ich wollte eigentlich morgen abend noch mal zum WWH ... Etwas ausprobieren ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar