Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Und wann genau kann man dann fliegen?

Ich hab auch Loopings und Rollen geflogen ohne das zu können... wenn man ein paar Grundlagen beherrscht kein Problem finde ich. Klar würde dir da zustimmen, es ist besser vorher alle Fluglagen zu können, allerdings kannst du auch beim Rundflug in Situationen kommen wo du die beherrschen musst um wieder rauszukommen, darum ist das keine Argumentation finde ich.

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
      Und wann genau kann man dann fliegen?

Ich hab auch Loopings und Rollen geflogen ohne das zu können... wenn man ein paar Grundlagen beherrscht kein Problem finde ich. Klar würde dir da zustimmen, es ist besser vorher alle Fluglagen zu können, allerdings kannst du auch beim Rundflug in Situationen kommen wo du die beherrschen musst um wieder rauszukommen, darum ist das keine Argumentation finde ich.
      Halt einfach was mehr Erfahrung und viel Fliegen.
      Ist mir jetzt hier aber auch zu doof darüber zu diskutieren. Hier will man ja scheinbar nicht verstehen was ich aussagen will.
      Also, guten Flug

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Ich stimme Euch ja zu. Aber meine Freude über den Spass, den Jörg mit seinem Heli hat, überwiegt irgendwie. Ich freue mich für jeden (am meisten für mich), der sein Hobby genießen kann.

Er hat ja niemanden von uns gefährdet, wir waren ja nicht dabei. Ich bin sicher, Jörg würde sich in einer grossen Gruppe nicht zu gefährlichen ßbungen hinreissen lassen. Zumindest hat er mit nichts, was er bisher getan hat, den Eindruck erweckt, er sei ein Draufgänger der andere gefährdet.

Go Jörg, Go...... Am nächsten WWK-Tag will ich Rückenschweben über den geparkten Autos sehen.....

Kommentar

Ich versteh schon deine Grundaussage, nicht zu früh mit solchen Figuren anzufangen obwohl man das Gerät noch nicht im ganzen beherrscht. Hier bin ich auch prinzipiell deiner Meinung... allerdings seh ichs nicht ganz so krass und sage er würde das nur fliegen um "cool" zu sein. Außerdem wäre man nach der Argumentation oben ja nie an dem Punkt an dem man richtig fliegen könnte...
          Es ist einfach wesentlich schwieriger den Heli in allen Fluglagen zu beherrschen als einen Looping zu fliegen. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das ist eigentlich auch garnicht nötig, mit einem einfachen Flip oder einer Heckdrehung ist man immer wieder in Normalfluglage. Solche Geistesgegenwart schreibe ich jetzt einfach mal beim fliegen voraus.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            Go Jörg, Go...... Am nächsten WWK-Tag will ich Rückenschweben über den geparkten Autos sehen.....
            Aber mit dem 550er, ... den sieht man besser

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
              eben Ersten Looping mit dem 450er geflogen
              Gratuliere, glaub Dir das Du Deinen Spaß hattest aber bleib erstmal bei den Basics, meine Empfehlung !!! Loops sind nicht schwer aber einen vernünftigen Kreis wenn er auf dich zukommt....da gehts dann los!!! Bleib am Ball, motiviert biste ja hoch drei und das ist auch gut so !!!

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Im ergebnis kommt eine Kurve raus, diedie Drehzahl besser konstant halten sollte, als jeder 0-8-15 Regler es kann.
              Das ist mal ne serh schicke Beschreibung, den Test muss ich auch mal machen und drauf achten auch wenn ich denke das ich mittlerweile ne ganz gute Einstellung für die beiden Rex egefunden habe aber mal ein Top hinweis verständlich erklärt!!! Amok the Brain !

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
              Ich gönn ihm den Spaß aber appeliere nur erstmal vernünftig alle Lagen im Flug zu beherrschen. Dann kann man immer noch rum bolzen.....
              ...gebe Chris da 100% Recht, das ist cool wenn man was neues ausprobiert und es klappt, da freut man sich gewaltig, get mirt nicht anders und sei jedem gegönnt.
              Da Jörg allein unterwegs war und ausprobiert hat und somit niemand gefährden konnte wie auch Martin schon sagte, ist das auch in Ordnung, mache ich auch, da habe ich mehr Ruhe uns konzentration als wenn Leute mir zusehen, da bin ich auch nervöser! Normal ! Aber wie ich auch erwähnt habe, Basics vertiefen ( vlt nicht ganz so extrem wie Foobar - 1000Akkus vor und zurück - wobei das superviel bringt aber Ausdauer kostet ohne Ende, Respekt dafür, hehe) und das sicherer beherschen des Helis sind unabdingbar, keine Rede !!! Aber das kommt mit der Zeit mit jedem Akku mehr.

Auf der anderen Seite fliegen Leute schon 777 Akkuladungen und trauen sich nichts zu riskieren,weder alleine noch mit Zsuchauern, da gibts auch keinen Fortschritt, auch nicht gut !!!

Von daher, mein Empfehlung, alleine ruhig mal ausprobieren in seinen Möglichkeiten, dabei den Heli und umstehendes Gerät und Material ganz lassen und nicht sich selbst und andere gefährden und sich freuen und darüber berichten wenn wieder was neues geklappt hat.
              Und später dann mal seine neuen Stunts vorführen wenn man es "beherrscht".

Beeindurcken sollte niemand einem was, da geb ich mit Chris voll überein !!! Nicht gut !!! Aber da hatte ich erst vor kurzem genau dieses Gefühl bei einem Piloten....man sollte auch immer dran denken das ein Materialfehler den besten Piloten dumm aussehen läßt !!!

So Ihr lieben, auf baldiges besseres Weter und weitere schöne gemeinsame Fliegertreffen am WWK !
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
                Member
                • 12.05.2010
                • 887
                • Markus Biermann
                • EDKA/ETSN

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Zitat:
                Zitat von sandokan Beitrag anzeigen

Aber mit dem 550er, ... den sieht man besser
                Denkt aber bitte dran wenn Ihr so nah mit den 550er ans Autodach runtergeht vorher die Antenne abzuschrauben !!!
                Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Foobar
                  Rainman
                  • 11.10.2010
                  • 1851
                  • Florian

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                  Denkt aber bitte dran wenn Ihr so nah mit den 550er ans Autodach runtergeht vorher die Antenne abzuschrauben !!!
                  Der war gut

Kommentar

Viel wichtiger ist die Rotorkopfbremse abzumachen!

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Bloß nicht!!!

Das ist ein wichtiger Bestandteil für die darauf folgende 3D Figur "inverted Landing"

[YOUTUBE]yXdxOc4fzfg[/YOUTUBE]

mfg
                      Amok

Kommentar

• mbmodells
                        Member
                        • 12.05.2010
                        • 887
                        • Markus Biermann
                        • EDKA/ETSN

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                        Viel wichtiger ist die Rotorkopfbremse abzumachen!
                        Jetzt übertreibste aber ein bissl, wie soll er denn dann auf dem Kopf landen !?!?!

Genauso !!! DANKE AMOK !!!

Kommentar

• cnlb86
                          cnlb86

Ja lasst uns Teller an den Rotorkopf schrauben,dann wird es noch einfacher

PS: sorry für meine schlechte Laune eben! War nur eine Empfehlung von mir um sich viel ßrger zu ersparen. Bestes Beispiel: Foobar. Lernt alles solange bis es blind funktioniert, in allen Lagen! Das meine ich mit erstmal ruhig angehen.
                          Finde es ja auch super,dass ihr ALLE so gute Fortschritte macht! Ist wirklich spannend bei zuzuschauen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kommentar

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                            Jetzt übertreibste aber ein bissl, wie soll er denn dann auf dem Kopf landen !?!?!

Genauso !!! DANKE AMOK !!!

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

So, ... aber jetzt mal im Ernst.

Christoph hat schon irgendwo recht, auch wenn er es hart formuliert hat.

Mir persönlich ist es egal, wenn da jemand Harakiri fliegt, mache ich ja selber auch

Aber ... wie wir alle wissen hört laut einem alten Sprichwort bei Geld der Spass auf. Und (viel) Geld würde es kosten, wenn wirklich mal jemand auf ein Auto platscht.

Auch wenn meine Omegas mittlerweile über 20 Jahre alt sind (obwohl sie nicht so aussehen)

wäre ich persönlich ziemlich sauer, wenn mir da jemand einen Schaden tut, den er nicht abdecken kann. Dann werde ich zum Amok

Darum möchte ich kurz mal ein spezielles Thema anschneiden:
                              Manche von uns haben ja schon mal ihre Versicherungsnachweise dabei gehabt, aber ich würde darum bitten, dass jeder seine Nachweise auch immer beim Fliegen dabei hat (was eigentlich ja selbstverständlich sein sollte).

In der letzten Zeit kommt es halt öfter vor, dass auch mal Passanten da stehen, die natürlich auch potentiell gefährdet sind. Und dann haben wir ja auch den ein oder anderen Neuzugang (der eventuell gar nichts von einer Versicherungspflicht weiß?).

Ich will jetzt auch nicht als Spielverderber auftreten, im Gegenteil , ich will das bei uns alles beim Spass bleibt und nichts ernstes passieren kann. Es wäre echt schade, wenn unsere IG wegen so etwas auseinander brechen würde (meine Meinung).

In diesem Sinne...

mfg
                              Amok
                              Zuletzt geändert von Amok; 19.07.2011, 21:52.

Kommentar

• Guido.s
                                Guido.s

war ein schöner Flugtag ab 19 uhr

3 Mann freies Fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X