Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ascsoft
    Senior Member
    • 11.06.2012
    • 1302
    • Michael
    • 52459 Inden

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Autsch.... das geht aber doch nicht.
    Da mußte aber dringend was dran ändern !!
    liebe grü�e , Micha
    Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Ascsoft
      Senior Member
      • 11.06.2012
      • 1302
      • Michael
      • 52459 Inden

Was ist denn mit deinem 700er passiert ?
      liebe grü�e , Micha
      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• marcelrodrigo
        marcelrodrigo

Soooo,
        das war doch ein super Erstflug von Martin. Alles top funktioniert. Beim letzten Akku ist er schon geflogen als ob er den Heli schon Jahre fliegt. Die Erstflugdonuts waren auch lecker. Jetzt will ich aber noch Logs sehen.... :-)

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Ich möchte erwähnen, dass ich mich sehr über den Neuzugang in Martins Hanger freue. Ist noch alles gut gelaufen? Gab es noch Auffälligkeiten?

Wenn ich gleich zu hause bin, statte ich den Nachtflugheli noch fertig mit der Kuvenbeleuchtung aus und dann gegen 21h werde ich nochmal am wwh aufschlagen. Meine schlimmste sorge ist, dass sich die lichtschläuche am Heckrohr oder an den Kuven lösen und vom Rotor verschlungen werden. Ich bin voller Vorfreude auf das Ereignis Nachtflug.

Kommentar

• marcelrodrigo
            marcelrodrigo

Alles ist gut gelaufen. Auffällig war, dass Martin beim letzten Akku geflogen ist wie mit seinen 600ern. Er fühlte sich sofort sehr wohl mit dem Heli. Alles funktionierte auf Anhieb perfekt! (das war auch auffällig) :-)

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Ja so ist das, wenn man sich mit dem Heli wohlfühlt und er das tut, was er soll.

Bin jetzt am wwh und warte auf die Dunkelheit....

Kommentar

• gurke1509
                gurke1509

Ach da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Hätte ich mal früher hier rein gesehen

Wie ist es denn mit dem Flutlicht-Heli gegangen?

Kommentar

• johnthekeymonkey
                  Senior Member
                  • 25.09.2011
                  • 1353
                  • Johannes
                  • Kreuzau

Der Nachtflug war super. Ob es mit dem Video was brauchbares geworden ist weiß ich nicht. Aber hier mal ein paar Bilder. In der Nacht sieht man alles sehr gut. Das Heck könnte heller sein, aber kann ja noch werden...

Meine Schwester stand am Haarberg gegenüber vom wwh und schrieb mir per whatsapp, ob ich das sei mit dem bunten Ding in der Luft
                  uploadfromtaptalk1376773772875.jpguploadfromtaptalk1376773782173.jpguploadfromtaptalk1376773793253.jpguploadfromtaptalk1376773802665.jpg
                  Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 17.08.2013, 22:16.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigen
                    Jetzt will ich aber noch Logs sehen.... :-)
                    Die Logs liefere ich noch. Ich habe mich gestern direkt ins Bett gelegt und da liege ich noch immer. Ich fühle mich, als wenn jemand grünes Kryptonit unter mein Bett gelegt hätte. ... evtl. kann ich später aufstehen, mal sehen. ...

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Nun hat mich die Neugier aus dem Bett getrieben (wo ich aber gleich wieder hin gehe). Hier die Logs. Alles im grünen Bereich. 113 Ampere und 66°C Reglertemperatur. Die Daten eines gemütlichen Alt-Herren-Rundfluges am Samstag Nachmittag. Der Screenshot ist vom dritten Flug....

Das Aufzeichnungsintervall sind 5 Hz. Kurze Peaks sind für mich nicht so interessant...

Martin
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• marcelrodrigo
                        marcelrodrigo

Glaub mir, mit anderen Akkus und ohne Drogen wegen Deiner Erkältung werden die Ströme noch steigen..... Ob Du möchtest oder nicht. :-)

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Wie sieht es aus, ist jemand beim MFC Eschweiler zum Flugtag am Wochenende?

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                            Wie sieht es aus, ist jemand beim MFC Eschweiler zum Flugtag am Wochenende?
                            falls ich wieder fit bin, möglicherweise schon. ist aber noch sehr unsicher. ...

M.

Kommentar

• Tuning Tom
                              Tuning Tom

Bestimmt.

Kommentar

• Cadeyrn
                                Member
                                • 30.04.2012
                                • 186
                                • Rico
                                • Aachen

Moinsen Jungs!

...und Glückwunsch zum Erstflug Martin! Freut mich, dass du dich anscheinend pudelwohl mit dem Rex fühlst =). Ich hab gestern nach kurzer Recherche über die Zahnräder der ersten Generation den Entschluss gefasst den gesamten Heckantriebsstrang auf die neue Version umzubauen. Du hattest ja schließlich bereits ein Umrüstset als Ersatzteil dabei und ich wollte da einfach keine bösen ßberraschungen erleben. Außerdem konnte ich mich so mal mit der gesamtem Mechanik auseinandersetzen und den Heli mal richtig kennenlernen. Nach, ich hab keine Ahnung, glaube um die 5 Stunden basteln, hab ich das alles zwar etwas bereut, weil ich natürlich hier und da etwas Probleme hatte aufgrund meines Unwissens und der unbekannten Mechanik, aber die Neuen Zahnräder sind drin und ich muss da nichts mehr befürchten. Lediglich die neue Heckwelle scheint minimal dicker zu sein und führt nun zu einem Katastrophen Heck, da die Schiebe Hülse sich lieber zu einer leichten Presspassung entscheidet anstatt freudig drüber zu gleiten . Naja, etwas Schleifpapier mit 320er Körnung sollte das Problem bald lösen. Außerdem scheint das ich nenn es mal Zahnrad-Ineinandergreif-Geräusch etwas lauter zu sein, wobei ich mich leider nicht mehr richtig erinnern kann, wie es vorher war, aber ansonsten läuft alles leichtgängig und unbedenklich. Ist das bei neuen Zahnrädern beim Starrantrieb ggf. sogar normal, da sich diese erstmal etwas einlaufen müssen?

Da ich gerade so dem Bastelrausch verfallen bin fiel mir auch noch auf, dass die Motorwelle des Align Motors wohl leider etwas zu kurz ist um die zweite Lagerung nach dem Ritzel zu erreichen, was ich dann ebenfalls durch eine Umbauaktion lösen wollte. Das klappte dann leider jedoch nicht. Zwar konnte man den Lagerblock umdrehen, die Lagerung ist zur Verschraubung etwas nach unten Versetzt, und so die Lagerung nach oben versetzen und die Motorwelle lagern, jedoch ist man dann etwa nen halben Millimeter vom Hauptzahnrad entfernt, was mir dann doch etwas zu knapp erschien. Neue Löcher in das Chassi oder eine neue Welle einsetzen ist mir dann jedoch zuviel Aufwand. Demnach bleibt der Motor einfachgelagert, was meiner Meinung nach kein Problem darstellt und anscheinend auch bei Martin keins darstellte.

Meine dritte Fusion 50 Nachricht ist zum Abschluss dann noch etwas ernüchternd. Mein Erstflug wird wohl noch warten müssen. Finanziell hat sich etwas unvorhersehbares ergeben, dass es mir momentan einfach nicht erlaubt die fehlende Elektronik zu erwerben. Ergo liegt das Projekt mindestens ein paar Wochen auf Eis und wohlmöglich auch längern. Man wird es sehen wiesehr ich dafür sparen kann. Mit dem 450er werde ich aber natürlich trotzdem mal bei Zeiten wieder vorbeischauen, also bis denne!

Beste Grüße, Rico

Kommentar

Lädt...
                                X