Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von OecherJong Beitrag anzeigen
    dafür mittlerweile mehr als genug zerstört,
    Bin deutlich mehr damit beschäftigt wenigstens einen meiner beiden Flugfertig zu halten als denn mal zu fliegen....
    Oh, das hört man nicht so gerne. Also da hast Du entweder keine oder aber die falschen Leute um Rat gefragt vor den ersten Flügen. Naja, toi toi toi weiterhin!

M.

Kommentar

• OecherJong
      OecherJong

Naja, Alleingänger was das angeht. Mein Mitstreiter und ebenso absoluter Neuling ist grad in Urlaub, also selbst ist der Mann ;-)

Dafür kann ich jetzt den Belt im Schlaf aufbauen...

Gleich noch nen neues HZR drauf und dann geht's morgen nochmal los sofern das Wetter mitspielt.

Aber wie hab ich hier schon öfter gelesen: Wer nen Belt fliegen kann, kann alles fliegen. Also weiter üben ;-)

Kommentar

• Cadeyrn
        Member
        • 30.04.2012
        • 186
        • Rico
        • Aachen

Naja, Alleingänger was das angeht. Mein Mitstreiter und ebenso absoluter Neuling ist grad in Urlaub, also selbst ist der Mann ;-)

Dafür kann ich jetzt den Belt im Schlaf aufbauen...

Gleich noch nen neues HZR drauf und dann geht's morgen nochmal los sofern das Wetter mitspielt.

Aber wie hab ich hier schon öfter gelesen: Wer nen Belt fliegen kann, kann alles fliegen. Also weiter üben ;-)
        Heyho,

ich will dich jetzt nicht unnötig mit Floskeln vollabern, aber mach dir das Hobby nicht unnötig schwer und am Ende vielleicht kaputt! Das wär wirklich Schade.
        Keiner erwartet von dir, dass du vor versammelter Mannschaft rumfliegst, selbst wenn das als ich es vor gut einem Jahr gemacht hatte, nach meiner völlig unkontrollierten "Landung" in den Unkrautbusch am WWH aufgrund von völlig leergelutschtem Akku, zu tosendem Applaus geführt hat, welchen ich heute noch in wirklich schöner Erinnerung habe . Aber schau doch nochmal am WWH vorbei und lass dir den Heli von nem erfahrenem Piloten einfliegen und trimmen und starte dann mit einem Trainingsgestell ausgerüstet durch. (Ich kann dir meins gerne schenken! Liegt bei mir eh nur rum ) Mit ein paar auf Asphaltrumrutschern auf nem verlassenem Parkplatz kannst du gut, auch gerne wieder alleine wenns dir besser gefällt, anfangen und dich anschließend steigern indem du etwas an Höhe gewinnst und gelegentliches Abheben ins Spiel zu bringst.

Son Absturz, weil du Trimmen wolltest, ist doch echt unnötig und verunsichert dich, schon alleine weil er ungetrimmt ist, um einen Wert den du sonst vermeiden kannst. Ansonsten auch von mir, viel Spaß mit dem geilen Hobby!

Grüße, Rico

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Jetzt ist zum Beispiel ein guter WWH Zeitpunkt. Bin alleine hier... Hmpfgrml.....

Kommentar

• lizard
            lizard

Nicht mehr lange

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Hades
              Hades

Hallo ich komme aus eschweiler wann und wo fliegt ihr denn so bin totaler neuling und würde mir gerne ein paar tipps holen
              lg

Kommentar

• johnthekeymonkey
                Senior Member
                • 25.09.2011
                • 1353
                • Johannes
                • Kreuzau

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                ...da biste ja bei uns direkt richtig.

... an unserem "Stammplatz" ist auch genug Platz für eine (und mehrere) Schaumwaffeln (fliege dort z.B. die Corsair).

Ich kann dir nur empfehlen mal nach Feierabend / am Wochenende am WWH (WildfliegerWendehammerHüls) vorbei zu schauen

EDIT: Helifliegen im Raum Aachen - Locations

mfg
                Amok
                Sorry, dass der Text mal eben so geklaut ist und nicht persönlich angepasst. Danke Amok

Bist herzlich willkommen am WWH mal vorbei zu schauen. Wir sind alle ganz lieb und es wird nicht gebissen.

Gruß
                Ich

Kommentar

• Hades
                  Hades

ok alles kla dann werde ich tage mal vorbei schauen

Kommentar

• Hades
                    Hades

ok dann werde ich mal die tage vorbei schauen ich bin übrigens der Maurice

Kommentar

• OecherJong
                      OecherJong

Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigen
                      Heyho,

ich will dich jetzt nicht unnötig mit Floskeln vollabern, aber mach dir das Hobby nicht unnötig schwer und am Ende vielleicht kaputt! Das wär wirklich Schade.
                      Keiner erwartet von dir, dass du vor versammelter Mannschaft rumfliegst, selbst wenn das als ich es vor gut einem Jahr gemacht hatte, nach meiner völlig unkontrollierten "Landung" in den Unkrautbusch am WWH aufgrund von völlig leergelutschtem Akku, zu tosendem Applaus geführt hat, welchen ich heute noch in wirklich schöner Erinnerung habe . Aber schau doch nochmal am WWH vorbei und lass dir den Heli von nem erfahrenem Piloten einfliegen und trimmen und starte dann mit einem Trainingsgestell ausgerüstet durch. (Ich kann dir meins gerne schenken! Liegt bei mir eh nur rum ) Mit ein paar auf Asphaltrumrutschern auf nem verlassenem Parkplatz kannst du gut, auch gerne wieder alleine wenns dir besser gefällt, anfangen und dich anschließend steigern indem du etwas an Höhe gewinnst und gelegentliches Abheben ins Spiel zu bringst.

Son Absturz, weil du Trimmen wolltest, ist doch echt unnötig und verunsichert dich, schon alleine weil er ungetrimmt ist, um einen Wert den du sonst vermeiden kannst. Ansonsten auch von mir, viel Spaß mit dem geilen Hobby!

Grüße, Rico

Guten Morgen zusammen!

Besten dank für die guten Ratschläge, du hast mit Sicherheit recht, naja, das Problem ist denke ich schlicht und ergreifend, dass ich zu übermütig bin, den Teil mit dem Abheben und Landen hab ich irgendwie abgesehen vom Erstflug völlig ausgelassen. Bin "sogar" schon nen paar ausgedehnte Runden geflogen und hab das Ding heil wieder zu mir zurück gebracht. Das Erden beim Trimmen war wieder sone Aktion bei der ich dann 25m weiter Weg den Belt aufgesammelt hab weil ichs mal wieder übertrieben habe und (aus eigener Blödheit) den Akku nicht festgemacht hatte.... Da hätte ich mich wohl tot-trimmen können. Naja, aus Fehlern lernt man ja hoffentlich.

Trotzdem werd ichs hoffentlich mal zu euch an den WWH schaffen, irgendwer muss ja schließlich mal für "echte Unterhaltung" mit seinem Unvermögen sorgen!

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Ich hab aber noch wirklich viele originale Belt Teile, die du gerne haben kannst. Auch viel Alu-Tuning BlingBling, was ich halt durch die Umbauten nicht mehr verwenden konnte. Teilweise ungeöffnete Päckchen, ... ihr kennt das ja mit den Ersatzteilen auf Vorrat...
                      Hab ich ganz übersehen.... Das Angebot nehme ich doch sehr gerne an, Ersatzteile auf Vorrat haben sich sogar bei mir schon sehr bewährt!
                      Müssen wir mal sehen, dass wir uns mal über den Weg laufen. Ich erlöse dich gerne von deinen Resten des guten alten Belts. Dafür könnte ich ja die Bestattungskosten übernehmen! ;-)

Fliegt ihr hin und wieder auch am WWV?
                      Und fliegt zufällig jemand von euch mit ner Turnigy 9X oder vergleichbarem?

Beste Grüße
                      David
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2013, 06:25.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Wer nen Belt fliegen kann, kann alles fliegen.
                        Da ist was wahres dran

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                        So Jungs, raus aus der Deckung. Wer hat noch ein Video von seinem Erstflug? Na? Na? Raus damit!
                        Okay, ... Hier Erster Schwebeversuch mit dem Belt damals:

Und danach direkt raus aufs Feld zum "Erstflug" (mehr als nur schweben):

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von Amok
                          Das war der Normalmodus. Jetzt schalte ich um auf den 3D Modus. Achtung! Ich weiss nicht, was passiert.
                          Großartiger O-Ton

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

@johnthekeymonkey

Habe gerade in der Castle Creations Firmware Revision History folgendes zum neues Update (4.12) gefunden:

Zitat von Castle Creations Website
                            Phoenix 35,60,80,140: Bug fix: Fixed issues causing some controllers to not reach full power
                            Hier die Quelle: Castle Creations | Firmware Revision History - Phoenix

Vielleicht löst ein Update Dein Problem?

Martin

Kommentar

• Cadeyrn
                              Member
                              • 30.04.2012
                              • 186
                              • Rico
                              • Aachen

Alter, was geht den mit den Belts? Fliegen die immer 10 minuten +?

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                                @johnthekeymonkey

Habe gerade in der Castle Creations Firmware Revision History folgendes zum neues Update (4.12) gefunden:

Hier die Quelle: Castle Creations | Firmware Revision History - Phoenix

Vielleicht löst ein Update Dein Problem?

Martin
                                Guten Morgen Martin,

danke für die Info. Zufällig habe ich gestern die Einstellungen des Reglers überprüft und habe gleich mal Soft- und Firmware auf den neusten Stand gebracht.

Der neue Sanfanlauf ist echt besser geworden. Dennoch beginnt der Motor bei hoher Belastung und einer Temperatur von 70°C zu pumpen. Deswegen erstmal keine Lösung des Problems.

Kommentar

Lädt...
                                X