M.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Wieviel C hatten denn die Akkus? Der Anlasser müsste so je nach Zylinderstellung zwischen 60 und 160 Ampere ziehen.... Wäre mal interessant.... Ich nehme mal ein Hobbyking-Wattmeter zum WWH mit. Würde mich mal interessieren.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
M.
-
Sind die Standard ANR26650M1-A A123 Zellen.
Vom Innenwiderstand her sind die nix berühmtes...da hat nen aktueller 3s2200er Lipo nen besseren Innenwiderstand. Aber die Spannung ist halt höher, vollgeladen über 14V und extrem robust, die gehen nicht kaputt.
Datenblatt: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...45921128,d.Yms
Haben es erst mit einem versucht und den Akku immer unmittelbar vor dem Startversuch angeklemmt und dann auch sofort wieder abgezogen, das hat so gerade eben nicht funktioniert. Das Problem waren dabei wahrscheinlich auch die dünnen Kabel, waren halt nur 2.5mm^2 und die sind gut warm geworden.
Dann haben wir zwei 4s Packs parallel angeschlossen, allerdings kamen dadurch noch mehr dünne Kabel ins Spiel, hat auch so gerade eben nicht funktioniert....aber wieder auch nur unmittelbar vor dem Starten angeklemmt. Dann andere Vorgehensweise (währenddessen war Carsten schon dabei sein Wagen neben den von Willi zu rangieren um "richtige" Starthilfe zu geben): 4s LiFe für ne knappe Minute angeklemmt und angeklemmt gelassen und dann gestartet: funktioniert ! Motor lief.
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 30.04.2013, 09:03.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
d:revan -
d:revan -
Heliboy2209 -
d:revan
Von euch hat nicht zufällig einer inzwischen einen 7HV oder? Hab meinen Akku-Pin verloren wie es scheint
Kommentar
-
sandokan -
Ich bin auf jeden Fall dabei. 12h könnte sogar bei mir klappen. Der 600er ist auch nach einem gestrigen Malheure auch wieder flugbereit und reiht sich ein in den slot-cyrcle.
Gruß
Johannes
Kommentar
-
marcelrodrigo

Kommentar