Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ach ... wir würden doch genau so fliegen, ... aber mich lässt ja keiner mit meinem 550er in die Halle
mfg
Amok
Kommentar
-
timber
Och jöi.Zitat von Amok Beitrag anzeigenAch ... wir würden doch genau so fliegen, ... aber mich lässt ja keiner mit meinem 550er in die Halle
mfg
Amok
Ich zweifel aber auch keineswegs an Deinen Fähigkeiten und würde es gerne sehen.
Kommentar
-
Guido.s
Was macht denn unser Warp 360 hier?
Ist der schon fertig? Wollte ihn mal live sehen
Kommentar
-
Heliboy2209
Die Halle ist doch gar nicht hoch genug für deine 5000m TodespiraleZitat von Amok Beitrag anzeigenAch ... wir würden doch genau so fliegen, ... aber mich lässt ja keiner mit meinem 550er in die Halle
Kommentar
-
Tuning Tom
Der Warp befindet sich noch im Auslieferungszustand - bin noch nicht dazu gekommen zu basteln.
Kommentar
-
Moin Peoples!
Ich stehe gerade vor der Herausforderung aus einer Kunststoffplatte einen möglichst "wohlgeformten" Ring auszuschneiden.
Stärke der Platte: 0,8 Zentimeter
Aussendurchmesser vom Ring: 15 Zentimeter
Innendurchmesser vom Ring: 13,5 Zentimeter
Gestern hab' ich mich erstmal in bester Low-Tech-Manier mit einer Laubsäge an die Platte rangemacht: Das Ergebnis war schlecht, ausserdem bin ich beim Schneiden fast wahnsinnig geworden ^^
Ich hab' gestern im Bauhaus schon folgendes Gerät als Lösung für mein Problem ausgemacht: PROXXON - DS 230/E. Von euch hat nicht zufällig jemand so ein Teil (nennt sich Dekupiersäge) im Hobbykeller herumstehen?
Zuletzt geändert von Foobar; 12.12.2012, 08:36.
Kommentar
-
Gibts keinen entsprechenden Lochfräsenaufsatz für die Bohrmaschine?
edit:
Ich sehe gerade, dass es für 50,- schon richtig brauchbare Lochfräsen in Oberfräsenausführung gibt. Arbeiten dann wie ein Zirkel mit kleinem Fräsaufsatz. Als Klemmvorrichtung gibts die ab 20,- EUR.Zuletzt geändert von tasse; 12.12.2012, 11:34."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Es ist so göttlichZitat von Foobar Beitrag anzeigen...
Gestern hab' ich mich erstmal in bester Low-Tech-Manier mit einer Laubsäge an die Platte rangemacht: Das Ergebnis war schlecht, ausserdem bin ich beim Schneiden fast wahnsinnig geworden ^^
...
Alleine das mit dem Wort Kunstoffplatte ein Ikea Schneidebrett verlinkt ist und du dann unter Einsatz deines Lebens( bzw. deiner Hand
) dieses Ding mit ner Laubsäge(!) allen ernstes versuchst Rund zu sägen ist echt der Knaller
Und dann kam die Dekubiersäge. Man lernt nie aus hier! 
Wie schlimm ist denn das Laubsäge Ergebnis? Falls du eher außen an den Kreisen gesägt hast könnte man das vielleicht noch rund feilen?
Ansonsten hatte ich je nach härte des Kunststoffes könnte man da vielleicht sogar mit einem Rund Cutter ran. (Ist beim Schneidebrett wohl eher schlecht, wobei Ikea...) Einfach mal mit nem normalen Cutter probieren obs gehen könnte?
Edit: @Tasse Ja da dachte ich eben auch dran, wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei Kunststoff und >10cm echt problematisch wird und vor Allem auch nicht billig
Edit2: @Tasse Niceh!
Quasi nen Rund Cutter nur mit Fräsenaufsatz.
Kommentar
-
Hi,
das mit der Oberfräse + Fräszirkel hört sich gut an. Danke für den Tipp!
Bleibt noch die Frage: Besitzt jemand sowas? Oder zumindest eine Oberfräse?
Das Schneidebrett heisst vermutlich nicht Schneidebrett, weil es sich so leicht schneiden lässtZitat von CadeyrnEinfach mal mit nem normalen Cutter probieren obs gehen könnte?
Kommentar
-
Hi Flo,
geht mit einer Oberfräse nicht! Die läuft zu schnell, der Kunststoff verschmilzt sofort wieder.
Kannst du mit einer Stichsäge und entsprechendem Blatt = fein verzahnt mit langsamer Geschwindigkeit besser ausschneiden.
LG
Kommentar
-
Guido.s
fahr doch zu Jürgen, der legt das Teil auf seine Fräse und gut istZitat von Foobar Beitrag anzeigenMoin Peoples!
Ich stehe gerade vor der Herausforderung aus einer Kunststoffplatte einen möglichst "wohlgeformten" Ring auszuschneiden.
Kommentar
-
Guido.s
Heute bei freakware
T8 mit Telemetrie und Empfänger und 2800 lipo
359!
Kommentar
-

Kommentar