Mit der 3er Firmware ist das Beast deutlich vibrationsresistenter geworden. Just zu dem Zeitpunkt, an dem die Firmware rausgekommen ist, hatte ich mit dem 500er Rex mal wieder einen (unkritischen) Rolldrift. Den konnte ich ohne mechanische ßnderung einfach per Firmwareupdate abstellen. Seit der 3er FW habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.
Das Thema Vibrationen und Selbstzerstörung wird hier gerade maßlos überbewertet. Wir sind gerade in KW 22. Im Jahresschnitt fabriziert die WWH Gang bestimmt 2-3 Crashes pro Woche. Das wären dieses Jahr dann schon 50 Stück. Und davon geht bisher einer nachweislich auf das Konto von Vibrationen. Von einem weiteren hab' ich gehört. Macht einen Anteil von 4%.
Im Vergleich zu den sonstigen Ursachen wie Verknüpplern und technische Defekten (Heckausfälle & Co.) ist das praktisch zu vernachlässigen. Ein Paddelheli geht zwar nicht direkt in den Selbstzerstörungsmodus, aber ein Heckgyro wird sich auch über eine vibrationsarme Mechanik freuen.
In der Praxis hat sich das Teil als einfach einzustellendes Sorglos-Stabi bewährt, und hier liest man nur noch von Selbstzersörungen. Da wird einem als Beast Flieger ja Angst und Bange ^^

.
.

, wobei ich mir dann sicher bin, dass es nen reiner Verknüppler wird, denn so dufte wie der Haufen da ist bin ich mir sicher, dass ich jemanden finde der meinen Aufbau mal nen Heli TßV verpasst bevor ich den hochlaufen lasse
Kommentar