Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king3 Mario
    king3 Mario

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Hi ,
    Hab gerade die Beiträge zu meinem neuen Heli gelesen und mir auch den Link angeschaut.

Mein Heli Ist der KDS 450 s und er kommt dem T-rex ziemlich nahe, denn man kann zu 90% die Originalteile vom T-rex nehmen.
    Es ist nicht so,dass ich eure Ratschläge nicht annehmen möchte,aber vorerst langt mir mein Heli. (hab ich beim Honey Bee immer gemacht die Ratschläge angenommen und dafür bin ich euch allen sehr Dankbar.). Klar ist der Original T-Rex von der Qualität viel besser, aber was bringt mir einen Heli von 500-600 Euro wenn ich erst mal so einen beherrschen muss?
    Um die Grundkenntnisse kennen zu lernen reicht dieser Heli. Jeder hat mal klein angefangen.

Jetzt zum Honey Bee 3. Habe versucht, das Geld zurück zu bekommen, aber der "C" macht das nicht so einfach. Der ist jetzt eingeschickt worden, um zu schauen, was genau alles defekt ist. Bin selbst gespannt, was da raus kommt.

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte wegen dem Akku

Gruss Mario

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Mario,
      du verstehst uns falsch! Was wir dir klarmachen wollten ist, grob gesagt, folgendes: Mit diesen Clonen von Clonen machst du dir dein Anfang unnötig schwer. Und das Geld, was du jetzt da reinsteckst und reinstecken wirst, weil du einige Rückschläge einstecken wirst, hättest du besser in einen Rex investiert. Ein Rex fliegt! Bei diesen Conradkrüppeln weiß man das nie. Du bombst einen nach dem anderen ein, und wunderst dich, was du falsch machst. Im Endeffekt ist aber der Heli evtl. tatsächlich unfliegbar, auch fürn Profi!

Außerdem, wenn du Hilfe brauchst, was ja am Anfang der Fall sein wird, kann dir mit nem Rex so ziemlich jeder von uns helfen. Bei solchen "C"-Exoten siehts da eher mau aus.

Aber ok. Ich akzeptiere jede Meinung. Meine Erfahrung hab ich in jetzt 9 Jahren Helifliegerei selbst gesammelt und wer nicht will, der hat schon......
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• M@ui
        M@ui

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
        Habe vor kurzem gelauscht, wie sich 3 Leue mit nem Standartprob rumgeschlagen haben. ich hab nix gesagt

Zum Glück....glaub nicht das Modellbauer einen Belehrung im Lichtbogenschweißen mit 12S brauchen

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Morgen, 12 Uhr Insel? Wer ist dabei?
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• king3 Mario
            king3 Mario

Stimmt ich muss die Erfharung selbst sammeln., genau wie jeder andere auch sie sammeln musste. Ich weiss das ein T-rex viel viel besser wäre, aber meinst du nicht auch, dass ich auch mit so einem Heli als Anfänger meine Probleme hätte. Der Anfang ist immer schwer. Und ich denke mir , lieber net so viel Geld ausgeben und üben, als einen teueren gleich zu schrotten. ßben kann man ja auch mit meinem Heli, zumindest was das Einstellen betrifft. Muss ich ja alles erst lernen, genauso den Heli erst mal hoch zu bekommen.Bevor ich das nicht kann, will ich noch keinen allzu teueren Heli.

irgendwann kommt ein T-Rex, dass weiss ich aber im Moment noch nicht.

Gruss Mario

Kommentar

• M@ui
              M@ui

12 Uhr check

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

evtl 14 uhr check

geh jetzt noch mit dem curtis weg

@ mario

es wäre einfacher wenn du nicht alles auf eigene faust ausprobieren wollen würdest (nicht persönlich nehmen, ist nur ein gut gemeinter ratschlag) komm doch einfach morgen auf die Insel.
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• M@ui
                  M@ui

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                  evtl 14 uhr check

geh jetzt noch mit dem curtis weg
                  Genau ...geb bissel mein Geld aus....Bin gern grad schaffen für meinen zukünftigen Rechtsverdreher

Mario:Was wir dir sagen wollen und auch schon gesagt haben.Wenn du einen Heli hast den wir kennen und uns damit auskennen...und du nu Funke hättest die mit unseren kompatibel ist....wäre der gestern schon in der Luft gewesen und du könntest am Kabel fast ohne Risiko mit uns fliegen.
                  Frag doch mal den Syrius...der hat innerhalb von ner Woche lässig alleine Schweben gelernt ...und nur weil er auf uns gehört hat.
                  Warum negative Erfahrungen selbst sammeln wenn mann sie umgehen kann.
                  Mehr sach ich dazu nimmer
                  Bis morgen

Kommentar

• snakespex
                    snakespex

Kein Bock auf Oberhausen, Jungs?
                    Ich bin jedenfalls zwischen 11 und 11:30 dort ! Ausser wenns regnet natürlich.

Hey Mario. Lernen kannst es mit allem. Aber nur mal als Beispiel: Spurlauf beim HBK einstellen fast unmöglich... Rex & Co kein Problem. Aber wenn dich erst mal damit wohler fühlst... dann hält dich sicher keiner ab. Ich hab ja auch mit nem HBK angefangen... deswegen kann Ich es ja auch immer noch nicht richtig... hehe
                    Und nen Rex oder was in der Art willst Du sowieso ziehmlich bald !!!

Kommentar

• king3 Mario
                      king3 Mario

Wäre gern morgen auch dabei, aber ich bin den ganzen Tag in Luxenburg.

Seit ihr mal auch unter der woche wieder auf der Insel, denn da kann man sich persöhnlcih unterhalten, und mein Sohn ( fast 6) möchte euch sowieso mal sehen bzw, die Helis, denner ist total begeistert.

Stimmt Fabri, irgendwann kommt ein Rex. aber eben nur nicht jetzt.

Kommentar

• SyriuS
                        SyriuS

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
                        Frag doch mal den Syrius...der hat innerhalb von ner Woche lässig alleine Schweben gelernt ...und nur weil er auf uns gehört hat.
                        Bis morgen

Jap das war wirklich super von euch ich habs glaube Ich irgendwo schon mal geschrieben. Trotzdem an dieser Stelle scheint es mir passend zu sein auch nochmals ein Fettes Danke an Manuel und Steffen ging echt entspannt!!

Nebenbei ich bin mal gespannt was da mit meiner Zunge raus kommt. Muss am Donnerstag nochmal zum Arzt.
                        Mittlerweile hab ich nach langer Rennerei mal wieder annähernd ein Normales Gefühl auf der Zunge und wenn Es wieder Normal ist steck Ich meinen Finger mal in den Sprit für mich die Effektivste Methode um wirklich herauszufinden ob es von dem Sprit kommt, da Mein Arzt irgendwie keinen Plan zu haben scheint.
                        Und Ich hoffe, dass mir meine Zunge dann nich wieder so dick wie mein Mund wird und wenn Doch naja dann werd ich sehn was dann raus kommt.
                        Aber auf jedenfall werd ich zusehen, dass ich zeitnah mal wieder bei euch mit auf der Insel stehe.

@Mario: Mal ernsthaft die Jungs haben schon recht, wenn Sie sagen Kauf dir was gescheites muss ja kein 600 zum Einstieg sein wie bei mir wenn das Geld nicht reicht gibt ja noch andere Preisklassen. Auf jedenfall wissen alle hier von was Sie reden.

In diesem Sinne

Kommentar

• M@ui
                          M@ui

Hey ....Tim...wir vermissen dich schon...
                          Und wenn du auf Elektro umsteigst*....bin aber echt mal gespannt obs vom Sprit ist

Hoffe du bist gesundheitlich bald wieder auf der Reihe.......

Kommentar

• king3 Mario
                            king3 Mario

@ Syrius,

ich weiss , das hier einige sehr grosse Ahnung haben, und war oder bin für jeden Ratschlag dankbar.

Wünsche Dir noch Gute Besserung

Gruss mario

Kommentar

• Beginner
                              Member
                              • 02.12.2007
                              • 139
                              • marcel

Werd auch auf die Insel kommen.... Aber immer noch mit dem 250er -.-

Kommentar

• SyriuS
                                SyriuS

Ja wie gesagt wenn die Zunge wieder fit ist steck ich mal ins optifuel den finger rein wenn die dann wieder dick wird dann probiern wa noch andere sorten also dann halt ich mal bei euch den finger in kanister ^^

ansonsten wird es dann wohl n elektro geben damit hab ich kein problem

zur vorsicht hab ich mal bissi was angespart ^^ also wenn ich bescheid weiß dann geht das alles wieder ratz fatz

Mich ärgert das ganze bisschen aber man stickt ja nicht drin nicht wahr wobei ich meine mich zu erinnern das erste mal wo ich mit euch draussen war war meine zunge auch in ordnung ist zumindest nicht in dem Maße aufgetreten deswegen kommt mir das alles bisschen komisch vor aber das lässt sich auch noch herausfinden
                                hab aber momentan alles im keller vergraben und ruck zuck war es wieder in ordnung... und als ich das alles in der hand hatte 2 std später hatte ich wieder ne dickere Zunge also bin ich der Meinung dass es nur davon kommen kann wie gesagt ich freue mich schon drauf, wenn mein Arzt marathon ein Ende hat weil mich juckt es schon in den Fingern wie sau nur da muss ich mich momentan leider Bremsen, da ich nicht unbedingt mit ner Zunge wie ein Maultier rum rennen will
                                sogar die Piercings haben zum Wohle der Gesundheit schon weichen müssen!!

@Mario das habe ich auch nicht bezweifelt wollte es nur noch mals anmerken
                                weil die Jungs mir auch super geholfen haben und ich denke wenn es dann bei mir wieder soweit ist werden sie mir auch wieder/ weiterhin mit rat und tat beiseite stehen

Kommentar

Lädt...
                                X