Gruss Chris
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
pressluftsiggi
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Naja, war letztes Jahr in Sinsheim und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, weiss nicht ob ich wieder hinfahre.Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
Gruss Chris
-
snakespex
Mike... Es gibt schon erste Aussagen dass das BeastX nur 139€ kosten soll.
Vielleicht schmeisst dann einfach den teuren Schrott raus und kaufst Dir billigen Schrott !
Is doch alles nix... ich bleib einfach beim 50er Motor, Palstikpaddel, Holzrotorblätter & Analogservos. Kreisel braucht auch kein Schwein !
Nee... so doll ist die Messe wirklich nicht... Aber man kann wenigstens n bissl Flugshow angucken !
Kommentar
-
HeliMike0704
Ja Fabri, das sind ja gute Aussichten. Bei dem Preis werde ich das natürlich machen.
Aber werde deinem Rat folgen und die Plastikpaddel gegen Sperrholz-Platten tauschen.
Habe bestimmt noch paar Servos aus einem Koax-Heli, die kommen dann in den 50er rein.
Mike
Ps. Ja Sinse, muss ich mal schauen ,war jetzt 3 Jahre nicht mehr dort, könnte man
sich mal wieder antun, Timo ich sag bescheid.
Kommentar
-
Landwirt
ja so super prall ist die Messe nicht Chris , hast schon recht . Neuheiten gibts auch eher wenig . Aber mit paar Leutz durchschlappen , bissl flugshow guggä , mal ä Bierle lutschä und dumbablä is doch auch mal schön .
Da ist doch auch noch ne reine Helimesse irgendwo , weis das jemand . Irgendwas mit der Rotor , muss mal nochmal kuken
cu Timo
Kommentar
-
Landwirt
6. und 7. März in Iffizheim , bei BadenBaden . http://www.rotor-live.de/
Und am 8. kommt ihr zu mir , hab ich Burzdag
Kommentar
-
snakespex
Jupp & Jupp !Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen6. und 7. März in Iffizheim , bei BadenBaden . http://www.rotor-live.de/
Und am 8. kommt ihr zu mir , hab ich Burzdag
So, mein 3G ist grad aus Taiwan eingetroffen ! Saugut... nur 1 Woche Lieferzeit und keinen Zoll !
Mal schauen ob ich ihn bis nächstes Wochenende fertig bekomm.
Kommentar
-
HeliMike0704
Da bin ich ja gespannt wie ein Regenschirm. Wo hast du ihn gekauft.
Mike
Kommentar
-
snakespex
Ich auch !!! Hab ihn in der Bucht gekauft.
Naja.. wird wohl aber nix mit nächstem Wochenende . Die Powerboost Pipe ist nämlich zZ nirgends lieferbar !
Oder hat jemand noch nen Dämpfer rumfliegen ? Zum Einlaufen lassen und einschweben tuts ja auch ein anderer !
Kommentar
-
Ich bin auch gespannt
S Wölfchen mit 3G *
Kommentar
-
pressluftsiggi
Goil Fabri halt uns mal auf dem laufenden. Musst mich dann mal fliegen lassen
Gruss Chris
Kommentar
-
Landwirt
Machs nicht Fabri , der Chris rockt dir die ganzen Lager kaputt
duckunweg
Kommentar
-
HeliMike0704
Hallo zusammen,
also ich war heute
und musste feststellen
das meine TS-Servos ziehmlich langsam laufen. Es sind Futaba S9255 . Kann es sein das dies
an dem 6 in 1 Regulator liegt . Oder ist es das V-Stabi. Konnt halbwegs 2 Trimmflüge machen.
Vibs sind weg und der Drifft ist erträglich. Er kippt nach einer Weile mal nach hinten und dann
korrigiere ich , dann geht er nach Links weg , also gegensteuern , loslassen ,warten und dann
gehts in die andere Richtung. Habe dann einen normal flug gemacht und gesehen das die TS
so richtig träge Reagiert. So ist kein Trimmflug möglich, das V-Stabi ist am Regeln aber die Servos
kommen nicht nach.
Kommentar
-
Landwirt
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Stellkraft: 90.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.12 Sek/45°
Haltekraft: 225.00 Ncm
Naja Mike , Racketen sind das nicht . Aber ich denke wenn du kein UltraHartes 3D damit fliegst sollten die schon noch gehen . Optimal wären Stellwerte von ca. 0,08 s auf 60grad oder schneller Stellkraft so um 100Ncm . z.B. die Savöx oder Align sind ja baugleich .
ABer das die Servos beim steuern langsam laufen ist normal . Da must du schon denn Schlepptop anschliesen und ins Live Menue gehen ,soweit ich weis . Weist ja bin hier mehr für AC3X zuständig und da ist es genauso . Erst im Menü ohne Regelung gehen die Vollgas .Wart mal bis Darko oder Daniel wieder aufkreuzen .
Hast du nochmal was nachgewuchtet ?
Ein Drift ist nie erträglich bei FBL , da kannst du ja gleich wieder Paddel fliegen . Wenns nicht besser wird , mach so eine Metallplatte drunter wie ich .
Bis morgen 14 UHr !?
grüssle Timo
Kommentar
-
HeliMike0704
Hey Timo, ja die Werte der Servos sind nichts für 3D ,ja nee, is klar. Für mich momentan reichen sie. Habe schon die DS610 im Saarland-Shop angefragt, 60 eus das Stück bei Freakware.
Drift bei FBL ist shit, da haste recht. Die Platte kommt morgen drunter, muss aber morgen leider
auf einen Geburtstag, Hoffe das ich bis 16 uhr mal raus kann um zu testen. Ja im live menue laufen sie schneller. Komisch ist nur , wenn ich voll Nick oder Roll gebe,sie im letzten weg einen
Zucker bis zum Anschlag (Endposition) machen .
Naja ,warte dann mal auf nächsten Sonntag auf Darko, mal sehen was der sagt.
Mike
Kommentar
-
Landwirt
:dknow: müst ich mal sehen . ABer der Darko hat ja letzt schon geschaut .Die Servos laufen halt mal anderst bei V-Stabi und co , gewöhn dich dran .
Ich würd aber eh erst denn DRift abstellen , vorher hat einschweben etc. eh keinen sinn bei V-Stabi .
grüssle Timo
Kommentar

Kommentar