Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Wenn dann würde ich direkt ne DX8i nehmen. Die kostet kaum mehr, hat aber mehr Funktionen. Also mit dem Rex 550 bin ich sehr zufrieden und die neue DFC Combo mit dem Talon Regler sollte ziemlich gut sein Align T-Rex 550E PRO DFC Combo (ohne 3GX) # RH55E02X Align T-Rex 550E PRO DFC Combo (ohne 3GX) # RH55E02X RH55E02X - www.live-hobby.deGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
snakespex
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Anstatt der Mc 12 würde ich eher zur MX-12 greifen.Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigen
Sender entweder die graupner Mc 12 oder die Spektrum 7dxi .
Aber für Sender ist noch zeit... Erstmal muss das Teil fertig sein und ich muss fliegen können.
Und den Sender solltest du spätestens zusammen mit dem Heli bestellen, da du ihn ja sonst nicht fertigstellen kannst.
Und die Ladegeräte gehen auch in die 3-stellige € Region, und je nach Ladegerät brauchst du auch noch ein entsprechendes Netzteil.
P.S. Ist noch jemand auf der Insel?GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
Na dann ne DX10Zitat von snakespex Beitrag anzeigenIch glaube er möchte nen Pultsender Steven.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Elburro8390
Also das Ladegerät habe ich schon, kann damit 6s Laden mit 5 A balancer.
Pult oder normal ist mir egal...
Werde mir später mal alle 3 Modelle durchlesen habe für die Entscheidung ja noch zeit.
Kommentar
-
snakespex
Wenn der Sender (Pult oder Hand) egal ist, dann nimm die MX12 wie Daniel schon gesagt hat!
Kommentar
-
Siehste Norbert, das ist das Schöne am Helifliegen, sechs Akkus bei heftigem Gebläse leergeflogen und die Ohren sind noch dran und ich hatte Spaß.Zitat von shiman Beitrag anzeigenStimmt. Ich kannte ein Mädel...
Zum Thema ich kannte ein Mädel
Ich liebte ein Mädchen - Insterburg Co. - YouTube Ich würde die aus Rügen nehmen.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 03.11.2012, 15:30.
Kommentar
-
Da musst du vorsichtig sein! Nur weil da "6s" und "5A" draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass du 6s mit 5A laden kannst.Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigenAlso das Ladegerät habe ich schon, kann damit 6s Laden mit 5 A balancer.
Du musst dir unbedingt anschauen, wieviel Watt dein Lader bringt.
Zum laden eines 6s 5000mAh mit 1C brauchst du THEORETISCH 125 Watt (wie Fabri vorhin schon schrieb). In der Praxis hat das Ladegerät aber nur nen Wirkungsgrad von 70-80% (grob geschätzt).......also lieber ein paar Watt mehr nehmen! Sonst wirds schnell langweilig weil du dich tot lädst......Gru�
Steffen
Kommentar
-
Elburro8390
Also laut Manual hat mein Ladegerät eine Leistung von 150 Watt.
Wird wohl reichen denke ich ? :-)
Kommentar
-
Hart an der Grenze. Könnte aber gehen. Wie genau heißt dein Lader denn? Evtl. gibts ja schon Erfahrungswerte bezgl. Leistung laut Manual vs. Leistung in echt......Gru�
Steffen
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Hai ho
Wer ist von Euch morgen am Start ?
mfg.: Thomas
Kommentar
-
Schmusebaer61
Gerade eben noch mal nachgeschaut, sieht recht gut aus.
werde morgen am Start sein
Kommentar
-
Schmusebaer61 -
dollebolle
Nachdem mein 130x ja erstmal ausfällt um Freakware mit 10% gelockt hat, hab ich mir am Mittwoch doch was größeres bestelltZitat von Darko Beitrag anzeigen@dollebolle
Wird Zeit für was größeres
gestern ist er gekommen, der blade 450x
Muss schon sagen, macht richtig Spaß (auch wenn s nur n kleiner schwebeflug im Garten war eben
)
Kommentar

Kommentar