Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hey Fabri & Dennis,
alles Gute!
Besseres Wetter hatte wohl keiner von euch auf der Wunschliste?
[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Das glaube ich auch.!!!!!Zitat von snakespex Beitrag anzeigenJa will er!
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Woran erkennt man das das Wetter schlecht ist?
Man ist mal für 2 Stunden weg und es gibt hier mehr 3 Seiten mit neuen Posts.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
besser nen kurzen Spaß als gar keinenZitat von Kalaido Beitrag anzeigenAlso ist mein Veeeergnügeeeen zeitlich stark begrenzt
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Tja jetzt ist mein ganz besonderer Freund aufgetaucht und ich muss warten bis der Kite runter gekommen ist. Meint ihr der Rex würde die Leinen Kappen?
ImageUploadedByTapatalk1351345668.496186.jpgGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
So eine Dyneema Leine kann was, könnte schief gehenZitat von Kalaido Beitrag anzeigenTja jetzt ist mein ganz besonderer Freund aufgetaucht und ich muss warten bis der Kite runter gekommen ist. Meint ihr der Rex würde die Leinen Kappen?

Da ich ebenfalls früher mit Kite und Mountainboard unterwegs war kann ich zumindest nachvollziehen warum er auf der Wiese unterwegs ist, macht fast soviel Spaß wie Heli Fliegen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Elburro8390
Ja aber die haben keine geregelten ßffnungszeiten und an das Telefon geht auch nie einer ran.Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigen@Elburro8390
Der SH hätte das Zahnrad mit und ohne Freilauf für den Blade 400 da
Kommentar
-
Elburro8390
Sry eben erst gelesen, nein auf der Homepage steht das der laden nur auf hat wenn man vorher Anruft.Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenStimmt
Aber man hätte es da heute kaufen können
Dies habe ich glaube 15 mal versucht den ganzen Vormittag und nie ist einer ran.
Sonst hätte ich es mir da ja geholt, dann hätte ich nicht soviel umbauen müssen wie jetzt mit dem Trex rad.
Mfg
Kommentar
-
Schmusebaer61
okay....
Als ich das letzte mal dort eingekauft habe, ging das ziemlich unproblematisch.
Online bestellt, Rechner runter gefahren, angezogen, hin gefahren (ßffnungszeiten beachtet)
Bar bezahlt und das wars.
Kommentar
-
Elburro8390
Schön wenn es heute bei mir so geklappt hätte :-)
War den ganzen Morgen unterwegs und habe dann noch versucht da jemanden zu erreichen.
Ohne Erfolg... Naja Dank Daniel habe ich ja villt doch eine Lösung.
Nur ob der umbau dann auch so hin haut... Man werde es sehen muss auf jeden Fall Werkzeug mitnehmen.
Aber danke für deinen Rat.
Kommentar
-
Elburro8390
Hier noch einmal die Information des Umbau des Belt CP V2 auf Trex 450 Zahnrad.
Da sich ja einige nicht sicher waren wie das geht. Die Antwort auf den Umbau habe ich eben erhalten:
Der User Schrieb mir folgendes:
Zum Zahnrad. Ist schon ne ganze Weile her, aber ich weiß noch auf jeden Fall, dass die Langlöcher des Chassis, also da wo die Motorhalterung angeschraubt ist, verlängert werden müssen, und zwar WEG von der Hauptrotorwelle. Aus dem Grund, weil das Zahnrad vom Belt 140 Zähne und das vom Rex 150 hat, somit der Durchmesser des Hauptzahnrades deutlich grösser ist.
Zur Unterlegscheibe: Da bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich bin der Meinung, dass diese zwischen das Hauptzahnrad und das untere Zahnrad muss, da das Hauptzahnrad sonst auf diesem Scheuert. Bilder habe ich aber leider keine, tut mir Leid
Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben. Ach ja, zum Umbau braucht man aber natürlich auch die Freilaufnabe vom Rex/KDS/HK: Alu Freilauf silber, KDS 450 | Ersatzteile KDS 450 SV | KDS
Dementsprechend werde ich jetzt die Langlöcher fräsen und eine Passende Unterlagsscheibe suchen.
Der Freilauf wäre so die sache. Da muss man dann etwas basteln.
Mfg
Kommentar
-
Schmusebaer61
Da bin ich zuversichtlich. Auf der Insel ist schon so manch flügellahmer Vogel wieder flott gemacht worden
Kommentar

Kommentar