Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Du brauchst kein EKG, du brauchst einfach ein paar volle Akkus, einigermaßen Wetter und nen Heli- Thats it Super das du es rum hast.
    GruÃ?, Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• kobalt
      Member
      • 30.11.2010
      • 636
      • Kai
      • MA und Umgebung

Jaa, die Jugend von heut. Nix mehr gewöhnt.
      Für einen Japaner wär das übrigens ein ehrenvoller Tod. Sozusagen ein Samurai der Arbeit. Freut mich, dass Dir die Ehre noch nicht zuteil wurde.

Mein Logo ist so langsam auch wieder flugfertig. Das HC3-SX ist eingebaut und halbwegs eingestellt. Halbwegs deshalb, weil ich die Blätter noch nicht drauf hatte, es fehlen also noch die Pitchwerte. So auf den ersten Blick ist das aber auch nicht schwerer oder leichter als das VStabi. Hier wie dort gibt es einen Assistenten, den man durchklicken muss. Wie es dann fliegt, werden wir sehen.

Eventuell bekomme ich am Samstag für ein paar Stunden Freigang, dann könnte ich mal den ersten Test machen.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Das wird wieder Chris , genauso wie das Wetter am WE

Kommentar

• shiman
          Member
          • 21.08.2006
          • 643
          • norbert
          • Wildflieger Mannheim

also am Freitag ist wohl der beste Tag,warm und fast kein Wind und ich habe Frei
          Grüße Norbert
          Wildflieger Mannheim
          FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• fireboatcaptain
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1793
            • Bernd

Ja Norbert, ich bin Freitag ab 1330 auffe Insel. Los gehts!
            GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Jungs wie siehts aus mit samstag Morgen? Hat jemand vor zu Inseln? Wenn des Wetter gut wird bin ich um 10 Uhr draußen. Muss meine zwei Grüne Teufel wieder jagen Haha.
              GruÃ? Dennis
              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                Jungs wie siehts aus mit samstag Morgen? Hat jemand vor zu Inseln?
                Aber sicher, wobei 10:00 werde ich nicht ganz schaffen, will vorher noch Einkaufen damit ich dies hinter mir habe, wird dann wohl 10:30 - 11:00.

Chris

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hey Chris, dann mal alles gute!
                  Hört sich nach nem Mega Stress WE an...

Mal schauen wie ich das lange WE zum fliegen komme...
                  in 2 Wochen geht es in die USA und wir sind noch kräftig am planen (Route steht schon, aber die Punkte die man anfährt etc.)
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd

Wohin in den USA? Bin in einigen Teilen dort ein kleiner Experte, falls du noch Fragen hast.
                    GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko

Wir machen ne 3,5 Wochen USA Westen Tour.
                      Also die übliche Tour SF, LA, grand canyon, bryce Canyon, vegas, death vally...

San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten nach San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten - Google Maps

Wir sind halt momentan am schauen was man unbedingt sehen muß auf der Route und wo man mehr oder weniger Zeit verbringt...
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd

Geile Tour Darko! Wo man wie lange bleibt, hängt natürlich von verschiedenen Vorlieben ab. Ich fand z.B. für SF braucht man minimum 3 Tage besser 4. Es ist die europäischte Stadt in den USA und einfach nur geil. LV na ja, muss man mal gesehen haben, aber mir ging das ganze blink blink ganz schön auf die Nerven.

Leider habe ich eure Fahrtrichtung nicht erkennen können. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte ihr an der Küste südlich fahren, also von SF nach LA. Warum? Dann habt freie Sicht auf den Pazifik und keinen Gegenverkehr durch den ihr durchschauen müsst. Achtung wenn du nicht wirklich hartgesotten bist, kannste baden getrost vergessen. Zu kalt. Ich war im August dort, aber mehr als bis zu Waden war selbst dann nicht drinn.

Wow, ich glaube alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Ist aber einen verdammt geile Tour die ihr da geplant habt. Da willst du nicht mehr heim, nur die Helis ziehen dich dann noch nach Hause

ESTA und EPIS habt ihr gemacht? Falls du noch mehr wissen willst, melde dich einfach nochmal.

Edit:
                        BTW, bin damals von LV mit nem Heli in den Grand Canyon geflogen. Im Canyon gelandet, Sektfrühstück eingeworfen und über den Hooverstaudamm und den Las Vegas Strip wieder zurück geflogen. Einmalig. War unser Hochzeitsgeschenk. (Und ich wundere mich warum ich infiziert bin )
                        Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 25.04.2012, 12:09.
                        GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko

Die Tour an sich haben wir größtenteils von Tobi (ausm Saarland) übernommen. Danke nochmal Tobi für die Daten

In SF sind wir bei der Ankunft (Flug mit dem A380 ) und dann nochmal 3,5 Tage am Schluß.
                          Fahrtrichtung ist Süden, also Start SF, dann runter nach LA. haben uns das auch so gedacht das man so nen besseren Blick hat, auch für Fotostops (gaaaaaanz wichtig )

Ja Vegas sind wir zwar 2 Tage, aber auch um uns ein wenig zu erholen von den Tagen zuvor.

Oky.. doch so kalt... naja macht nichts.. denke für Baden wird kaum Zeit sein

ESTA haben wir, aber was ist EPIS?

Heli Flug grand Canyon ist natürlich auch schon gebucht Leider nur mit nem Jet Ranger und nicht mit der EC130. Danach machen wir noch ne Jeep Tour im Canyon
                          auf den Tag freu ich mich sooooooooooooooooooo drauf, gibts garnicht
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• fireboatcaptain
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1793
                            • Bernd

EPIS, keine Ahnung kenne ich auch nicht. Sorry Darko war ein Tipfehler. Ich meinte natürlich APIS.

Alle Reisenden, die in einem Reisebüro gebucht haben (auch online) sollten dort ein APIS-Formular erhalten oder zugeschickt bekommen haben. Die Daten des "Advanced Passenger Information System" umfassen unter anderem neben Vor- und Zunamen, Geburtsdatum und Geschlecht, die Reisepassnummer, Ausstellungsland und Ablaufdatum des Reisepasses, die Staatsangehörigkeit, das Wohnsitzland und eine vorübergehende Adresse in den USA (inkl. Hausnummer, Straße, Stadt und Kürzel für den betreffenden Staat sowie Postleitzahl). Bei euch dann das Hotel der ersten ßbernachtung. Auch diese Daten müssen von den Fluggesellschaften verpflichtend an die TSA, die Unterbehörde des Department of Homeland Security übermittelt werden.

Ach so, dort hin fliegen und die Wartezeit bei der Einwanderungsbehörde lassen sich leider nicht umgehen, danach beginnt erst der Urlaub richtig. Hoffe ihr sitzt weit vorne im Flugzeug, umso schneller ist man nach der Landung meistens durch. Dauerte bei mir schon manchmal bis zu 2 Stunden. Lasst euch dadurch nicht verkrämen, die Amis sind super freundliche Leute.
                            Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 25.04.2012, 12:56.
                            GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko

oookkaayy...
                              das war mir neu... wir haben den Flug direkt gebucht... da muß ich mal meine Unterlagen der Lufthansa checken... APIS sagt mir nichts.. DANK DIR!
                              Kannte nur ESTA von unserer Florida Reise, wobei wir nach Florida über ein Reisebüro gingen...

Jup, vor 2 Jahren waren wir in Florida, kennen also die Wartezeiten bei der Einreise..
                              naja.. fühlt man sich zwar wie der letzte Verbrecher, aber muß man durch..
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• fireboatcaptain
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1793
                                • Bernd

Lufthansa? ich glaube da machst du das automatisch beim buchen. Schau einfach nochmal nach.

Bin dann mal gespannt auf den Bericht über den A380 und wie der so in der Holzklasse ist.
                                GruÃ?, Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X