3D Piloten im Kölner Raum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NiceSky
    Member
    • 22.07.2008
    • 104
    • Andreas
    • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

AW: 3D Piloten im Kölner Raum

Zitat von Maik95 Beitrag anzeigen
    He Andy,
    Wer hat denn bei euch zu Hause die Hosen an*(Botz aan)
    Spaß beiseite,wenn ich mich endlich dazu durchgerungen habe,
    baust du meinen doch genauso schön,oder*

Gruß Juppy
    na abba sicha dat juppy, keine frage... mach ich doch gerne? sobald du weisst, was du machst, bin ich dabei!!!bei uns hat keener die botz aan, wäre ja noch schöner.... ne ne minge frau is da ne liebe mit sehr viel geduld!

gruss back
    wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• Sascha1974
      Member
      • 18.09.2008
      • 93
      • Sascha

Zitat von Schoemi Beitrag anzeigen
      @sascha1974
      Vielen Dank für die Tipps. Allerdings ist es für einen Verein noch etwas zu früh. Ich will mich jetzt noch nicht binden. Du schreibst "dr.boom" in Ossendorf. Ich fürchte, Du hast da einen Zahlendreher drin. Ich kann damit leider nichts anfangen. Das sagt mir nichts. Was ich suche ist einfach "ex und hop" spontan auf einer der umliegenden Wiesen. (Sofern geeignet) Und das noch zu zweit,dritt.... damit es richtig Spaß macht.

ich hab mal geschaut, der dr. boom ist auf der Heinrich-Rohlmann-Str. 12 also reden wir von der gleichen stelle

das mit den vereinen geht mir ähnlich, und daher fahre ich auch immer nach bornheim. ich bin aber auch nicht abgeneigt mich auch mal hier mit welchen zu treffen.
      T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*

Kommentar

• tribort
        tribort

naja mit meinem heli das dauert wohl noch etwas...

eben mal ein teslauf draussen gemacht nur der will sofort nach vorne weg dabei ist er sogar hecklastig gewesen. die TS steht aber gerade, und läuft sauber hoch und runter... mhh...

Kommentar

• Bobo999
          Bobo999

Zitat von Bexter Beitrag anzeigen
          dr. boom müsste ja auch in der nähe der rohlmann-str. sein.
          (beim ehemaligen sony-sitz in der nähe)
          also wenn ich da hin fahren wollte, würde ich auf jeden fall bescheid geben.

aaaber:
          kurz auf die autobahn hüpfen....2. abfahrt wesseling raus.
          einfach rechts halten (rechtsabbiegerspur)
          am kreisverkehr die 2. ausfahrt und dann immer der straße folgen bis ortsausgang
          und da links....aber du siehst meist schon vorher die autos im feld stehen

ich wohne halt in der südstadt und brauche für die strecke nach bornheim/sechtem genau so lang wie in den norden...und da die wiese dort einfach der knaller ist fällt mir die entscheidung nicht schwer.

bobo geht glaube ich noch recht regelmäßig zur rohlmann (da waren bei uns auch keine jogger, ich hoffe wir meinen die gleiche wiese)

mal sehen was er dazu schreibt.
          jap,wobei ich am Samstag das erste Mal auf dem Super Rollrasen war,kein Vergleich zur Rohlmannstrasse auch weil da viele tolle Leute sind

@Schoemi man kann sich ja mal kurzfristig an der Rohlmann treffen.Vor WE wird das aber nichts und ist natürlich auch wetterabhängig.
          Einfach nochmal melden oder pn schreiben

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Ich war heute von ca. 15:30 Uhr bis 15:50 Uhr am RR in Sechtem.

Ich habe zwei Runden gedreht und bin wieder gefahren, war leider kein anderer da

Mal schauen wie sich das Wetter diese Woche wird...

Heino

Kommentar

• tribort
              tribort

mhh... ml sehen wann mein akku kommt und der heli fliegt... dann bin ich auch wieder dabei.

habe gerade nur probleme mit dem gas aufn schalter legen ich werde noch bekloppt... habe das zuletzt geschafft klappte wunder bar und jetzt alles nur nicht das was es soll...

Kommentar

• Schoemi
                Schoemi

Hi alle zusammen,

ich seh schon, an den Rasen kommt keiner vorbei. Nun ja. Wenn ich mich also auf die Reise mache (Ich kann vor dem WE auch nicht) ein paar Fragen? Wie regelt ihr das mit den Kanälen. Seid ihr alle schon bei 2,4 GHz.
                Ich bin nämlich noch bei 35 MHz. Kann man da so einfach hin? Gibt es eine Generalerlaubnis des Eigentümers? Oder an wen wende ich mich?

@ Bobo999
                Wohnst Du denn in der Nähe. Dann böte sich ein Treffen in der Tat mal an.

Guten Flug und "Hauptrotor und Heckbruch" ääh oder wie sagt man.

LG
                Schoemi
                Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2008, 18:55.

Kommentar

• heli jürgen
                  Senior Member
                  • 20.03.2008
                  • 1159
                  • Jüergen
                  • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

@schoemi
                  Mit den Kanälen ist halt immer ein Problem wenn sich nicht jeder vernünftig verhält.Aber wir sprechen uns ab un meistens fliegt einer nach dem anderen.
                  Wenn das nur mal mehr werden würde als am Samstag müsste man einfach ein Brett machen mit Wäscheklammern und die nummerrieren.Dann muss der , der fliegen will erst di Nummer nehmen.
                  Logo 600SE--Low RPM
                  Diabolo 550 , TDSF
                  Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• tribort
                    tribort

in unserer gruppe weiß man wer welchen kanal hat und worauf man achten sollte.

zudem kanel nummer hier im forum posten

Kommentar

• Schoemi
                      Schoemi

Die Idee mit den Wäscheklammern find ich gut. Nur schade, dann müße immer ein "Wäscheklammerverwalter" mit vor Ort sein.
                      Aber ich will nochmals auf die Treffen als solches zurückkommen. Habt ihr da feste Zeiten oder fährt jeder spontan, wie er Zeit hat, dort hin. (Abgesehen von den Verabredungen hier im Forum)

LG

Schoemi

Kommentar

• tribort
                        tribort

eig. treffen wir uns bei gutem wetter von freitag bis sonntags um 14:30uhr.

zudem kennt der stephan und ich mich mich gut mit der biene aus da wir sie auch gefloegen sind. die ist für den anfang Top für die größe sehr gutmütig zu fliegen.

Kommentar

• heli jürgen
                          Senior Member
                          • 20.03.2008
                          • 1159
                          • Jüergen
                          • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

So habe noch einige Bilder auf Webside hochgeladen für den der sie sich ansehen will.Gut nächtle
                          Logo 600SE--Low RPM
                          Diabolo 550 , TDSF
                          Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• tribort
                            tribort

du hattest doch auch bilder von meinem hurricane gemacht oder? kann die nicht finden

Kommentar

• OlliB
                              OlliB

Hey Jürgen, super das hat ja geklappt mit dem Hochladen. Ich habe die Bilder zusammengefasst und als neues Album unter Heli-Flieger-Treffen abgelegt. Ihr findet das nun hier:

Dort findet Dennis auch seinen Hurricane ;-)

LG
                              Olli

Kommentar

• OlliB
                                OlliB

@ Schoemi, poste bitte mal Deinen Kanal, dann weiß denn schon mal jeder und Wolfgang führt für den in der Nähe gelegenen Flugverein eine Liste. Ich bin die Woche sicherlich öfter da, also heute Abend auch, wenn das Wetter mitspielt, so ab 17 Uhr denke ich. Mal schauen.

Kommentar

Lädt...
                                X