Moepple
Heli-Verein im Zollernalbkreis/Reutlingen
Einklappen
X
-
Moepple
Re: Heli-Verein im Zollernalbkreis/Reutlingen
Waere es nicht besser ihn vom Gegenteil von dem was er als Erfahrung berichtet zu ueberzeugen statt zu meckern? Lade ihn ein und zeige ihm alles persoenlich, dann kannst du sicher sein das er den Eindruck vermittelt bekommt den du vermitteln willst. Alles andere macht doch keinen Sinn.Zitat von rogo
Moepple
-
Hallo Micha,
ich glaube Dir jedes Wort und in Kürze werde in hier eine Story
schreiben, die sich gewaschen hat. Da plant man ein Treffen
und steht aufeinmal ohne Flugplatz da. Mit einem Rauswurf aus
dem Verein wurde mir auch schon gedroht. Aber was soll es, wir sind
Heliflieger und damit eine andere Sorte von Mensch.
M.f.G. Wolfgang
Kommentar
-
Heli-Micha
@Moepple
dies wäre ein begrüssenswerter Weg gewesen, mich vom Gegenteil zu überzeugen...leider scheint rogo zu vergessen, dass in erster Linie jener Flächenflieger seinen eigenen Verein schlecht macht!
Nun gut, für mich ist das Thema definitiv durch. Habe nun genau zwei Mitglieder des Vereins Ohmenhausen kennengelernt. Der eine scheint was gegen Heliflieger zu haben...der andere kann mit den Fakten nicht umgehen und nennt Leute in einem öffentlichen Forum einen Lügner.
Ich denke, dass wir das Thema um den Verein Ohmenhausen hier beenden sollten, da dies auf keinen "grünen Zweig" führt. Es gibt dort sicherlich auch genug Leute die i.O. sind. Letzten Endes ist es immer das Verhalten der Mitglieder selbst, welche den Ruf eines Vereins prägen.
@bokelerente
das hört sich aber auch nicht so erfreulich an. Bitte gib mir Bescheid (mialha@gmx.de) wenn Du Deine Story hier veröffentlichst, damit ich diese verfolgen kann....interessiert mich natürlich. Mach Dir aber vorher bitte Gedanken über die Formulierungen. Du siehst ja anhand dem Thema Ohmenhausen, dass manche Leute mit der Wahrheit nicht umgehen können und recht schnell unter die Gürtellinie gehen. Wir oben geschrieben, werden wir demnächst mal ein kleines Treffen machen (bisher 6 Leute). Falls Du auch Lust hast, dann schreib mir einfach eine Mail (mialha@gmx.de).
Kommentar
-
TommyB
Meines Erachtens gehört das nicht hierher - denn kein Aussenstehender kann die Fakten prüfen/beurteilen und in der RegelZitat von Heli-Michadas hört sich aber auch nicht so erfreulich an. Bitte gib mir Bescheid (mialha@gmx.de) wenn Du Deine Story hier veröffentlichst, damit ich diese verfolgen kann....
gibt sowas nur weiteren Stunk und führt absolut zu nix.
In jedem Verein gibt es solche und solche... und jeder hat auch mal einen schlechten Tag - leider zählt viel zu
häufig der sogenannte "erste Eindruck", der meiner Erfahrung nach aber sehr oft trügt.
Manchmal muß man sich mehr Zeit nehmen/Mühe machen, um die "Wahrheit" zu sehen.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Zurück zum Thema: ich hätte am Sonntag Vormittag Zeit (29.04.) und würde mal in Sonnenbühl vorbeischauen. Vielleicht treffe ich da ja auf Erich "spacebaron". Ansonsten würde ich jetzt einfach gerne mal die helifliegenden Erms-, Echaz- und sonstigen Täler treffen. Gibt es in Metzingen einen netten Biergarten? Sonst vielleicht Pfullingen Marktschenke. Wochentag wär' mir egal. Ich würde (fast) alles andere zurückstellen.
Vielleicht bis Bald...
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Mir fällt in Metzingen der Schwanen ein.
Ist ein Gasthaus direckt an der Hauptstraße und hat auf der Rückseite einen kleinen Biergarten.
Sonntag morgen? Dann wird ja ein Frühschoppen daraus :-)
Grüßle Marco
Kommentar
-
Raptor50Titanium
Thema Treff:
Was haltet ihr von Stausee-Hotel in Glems, hat eine große Terrasse mit schönem Blick auf den See.
Markus Gann: Diesen Sonntag ist bei uns Glemser (Barsamann und Ich) auch als Flugtag geplant vielleicht können wir uns treffen, würde mir auch mal den Platz in Sonnenbühl anschauen.
Wie ist das in Sonnenbühl mit den Gastflieger ?
Gruß
Michael
Kommentar
-
Weiß ich nicht. Ich werde mal spacebaron anmailen und fragen...
Ich würde am Sonntag Morgen gerne Fliegen und nicht nur Quatschen. Am Sonntag Abend würde ich mir aber Zeit nehmen zum gemütlichen Heliplausch. Stauseehotel klingt gut. Uhrzeit: 19:00 oder 19:30?
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Moepple
Hi,
nachdem ich mir nun nochmal angeschaut habe welcher flugplatz mit Ohmenhausen gemeint ist bin ich mir sicher das ich damals dort war. Kann da nichts negatives berichten. Leider habe ich derzeit keinen Sender, sonst wuerde ich euch evtl "missbrauchen" um meinen Vario zu checken
Das ist doch der Flugplatz der entlang der Strasse aus Betzingen heraus in Richtung Gomaringen liegt, oder?
Moepple
Kommentar
-
Ich bin mir nicht so sicher, ob du den richtigen meinst!
Am Stadion Reutlingen vorbei Richtung Gönningen, dann nach Ohmenhausen abbiegen. An der nächsten Fußgängerampel rechts abbiegen (geteerter Feldweg Richtung Hundeverein). An der nächsten Gabelung rechts halten und dann sind's noch ein paar hundert Meter.
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Heli-Micha
Hallo Leute,
jeder der mir per Mail sein Interesse an einem Treffen signalisiert hat, bekam heute eine Mail. Wir treffen uns am kommenden Sonntag. Näheres steht in der Mail!
Bis dann!
Gruß
Micha
Kommentar
-
Heli-Micha
Vergangenen Sonntag hat das angekündigte "Wildflieger-Treffen" stattgefunden. Wir waren 6 Wildflieger, die sich auf dem Modellflugplatz in Sonnenbühl-Undingen getroffen haben. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Gruppe für die herzliche Gastfreundschaft des Modellflugvereins bedanken. Wir waren rundum begeistert und haben einstimmig beschlossen, dass sich die Gruppe weiterhin treffen wird, um gemeinsam zu fliegen, Erfahrungen auszutauschen...und Spaß zu haben.
Hierzu wird ein neuer Thread mit dem Namen "Wild-Blades" gestartet.
Kommentar
-
Pitiplatsch_us
Hi Zollernalbkreis
Firebirds Albstadt (mein alter Verein. Die haben erfahrene Helipiloten)
Hechingen (Auch sehr gute Piloten und grosser Vereins Flugplatz direkt an der B27)
Und dann noch die Wildblades Reutlingen hier im Forum vertretten
Ps: Zillhausen hat auch noch nen Flugplatz!

Kommentar
-
@Pitiplatsch_us
Echt? Das liegt aber dermaßen am Axxxx der Welt!Zillhausen hat auch noch nen Flugplatz!
Habe vor ein paar Tagen erst auf dem Firebirds-Flugplatz vorbeigeschaut (war mit dem Rad unterwegs und da kam die Pause gerade recht) - aber leider keine Drehflügler vor Ort.
GruÃ? Markus
Kommentar

Kommentar