Super. Danke für die Initiative! Du bekommst 'ne Mail!
Heli-Verein im Zollernalbkreis/Reutlingen
Einklappen
X
-
Re: Heli-Verein im Zollernalbkreis/Reutlingen
Super. Danke für die Initiative! Du bekommst 'ne Mail!
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
-
Heli-Micha
@ Matthias Pfeffer
Hallo Matthias,
war am 4.März bei der Ausstellung in Hechingen und habe dort Peter Ermke kennengelernt und mich prächtig mit ihm unterhalten. An einem darauffolgenden Wochenende war ich dann bei eurem Modellflugplatz ...aber nur Flächenflieger gesehen.
Wann bist denn mal dort beim Fliegen, dann würde ich mir das ansehen!
Schreib mir doch bitte eine kurze Email an mialha@gmx.de, dann können wir mal was ausmachen!
Gruß
Micha
Kommentar
-
heckrotor.de
Soll ja nur mal ein Treffen zum kennenlernen sein. Wer dann mit wem wann und wo fliegt ist egal. Geht ja erstmal um den Erfahrungsaustausch. Eine eMail ist unterwegs.
Grüssle
Michael
Kommentar
-
Barsaman
Auch meine Mail ist unterwegs!
Grüsse aus Metzingen / Glems

Holger
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Gibt es nicht oberhalb von Bad Urach noch einen Platz.
Wenn man von Bad Urach nach Ulm fährt.
Weiß nur nicht wie der heißt-fahre da ab und zu mal vorbei.
Ich selber bin auch Wildfliger und komme aus Laichingen.
Grüßle Marco
Kommentar
-
waldi82
Hallo,
ich bin komplett Neueinsteiger und komme aus Wannweil das ist nähe Reutlingen. Ich bin bisher nur Koaxial geflogen. Bin gerade erst am Simulator fliegen ich möchte mir auch einen großen in ferner Zukunft zulegen. Ich kenne auch nur den Flugplatz in Hechingen. War dort letztes Jahr beim Flugtag. Ich wäre auch dabei wenn man sich mal trifft zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich kenne die Probleme mit den Plätzen. Ich fahre einige Zeit schon 1/5 Autos. Wir haben da die gleichen Probleme wegen dem Platz.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
heckrotor.de
Das sind die aus Hengen...Hallo zusammen,
Gibt es nicht oberhalb von Bad Urach noch einen Platz.
Wenn man von Bad Urach nach Ulm fährt.
Weiß nur nicht wie der heißt-fahre da ab und zu mal vorbei.
Ich selber bin auch Wildfliger und komme aus Laichingen.
Grüßle Marco
Gruß Michael
Kommentar
-
rogo
Hallo Heli-Micha, wenn ich das lese was du da scheibst, bekomme ich einen dicken Hals, Selbst der vorstand von Reutlingen fliegt selber nur Heli, sowie auch der 2 Vorstand fliegt auch nur Heli, es ist nicht so wie du geschreiben hast, das Heli nicht erwünscht sind, bei uns kann jeder Fliegen ob Heli oder Fläche, der sich an die Flugbestimmungen hält, ich habe Freunde wo nicht von der gegend sind, die aber immer Herzlich auf unserem Schönen Flugplatz wilkommen sind, und auch gelegentlich mit ihrem Hubi vorbeikommen, ich weis nicht mit was du für Personen gesprochen hast, auf jedenfall, kann es kein Vereinsmitglied gewesen sein, nur zu deiner Information es sind bei uns ca 35% nur Heli Piloten, die Regelmäßig ihrem Hobby nachkommen, und alle haben keine Probleme, zum schluß nur noch, solche Personen die Versuchen unseren Verein schlecht machen zu können, wolle wir nicht haben.
Kommentar
-
Hallo,
also ich muss sagen, dass schon mehrfach beim Verein in Reutlingen zu Gast war. Ich hatte bisher nicht den Eindruck unerwünscht zu sein, obwohl ich auch nur Heli fliege. Auch ist anzumerken, dass auf dem sehr großen Platz fast immer drei Gruppen am fliegen sind (Heli, Motorflieger und Segler) ohne dass diese sich stören. (Gegenseitige Rücksicht natürlich vorausgesetzt und auch von allen vorhanden). Des weiteren ist ein Gastflugtag im Reutlinger Verein kostenlos, was ich auch nicht von allen mir bekannten Vereinen behaupten kann.
Grus StefanStefan
Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700
Kommentar
-
Heli-Micha
@rogo
mag sein, dass Du ein dicken Hals bekommst, aber dies hat sich genau so abgespielt, wie ich geschrieben habe.
Was würdest Du machen, wenn Du auf der Suche nach einem Verein bist? Du gehst einfach mal vor Ort und schaust Dir die Sache an. Dann erkundigst Du Dich höflich bei einem Mitglied (und dies war definitiv ein Mitglied) nach den Gegebenheiten. Wenn Du als Interessent dann so etwas an den Kopf geknallt kriegst, dann würdest Du Dir wohl auch unerwünscht vorkommen....oder?
...und wenn ich einen fremden Verein schlecht machen wollte, dann würde ich mir vorher wohl nicht die Mühe machen auf dem Platz anzutanzen und mich ernsthaft nach einer Mitgliedschaft zu erkundigen!!!
Solltest Du Dich mit diesem Beitrag angegriffen fühlen, dann bedank Dich einfach bei jenem Flächenflieger der definitiv was gegen Heli-Flieger hat!!!
Kommentar
-
rogo
Hallo Heli-Micha, es ist gelogen was du da schreibst, du hast geschrieben es seien nur Flächenflieger auf dem Flugplatz gewesen, es sei denn du bist Blind, es war zb, eine BK 117 mit 2Meter Rotordurchmesser und Turbine von 14Uhr, bis 19Uhr auf unserem Flugplatz, demjenigen wo die BK gehört war also von Anfang bis Ende auf unserem Flugplatz, ist mir jetzt aber auch egal, ich hoffe das du einen Verein zu deinen Wünschen findest.viel Glück.
Kommentar
-
Heli-Micha
@Rogo
ist ja schön, wenn Du Deinen Verein so verteidigst...allerdings finde ich Deine Aussagen (alla Lügner) eine bodenlose Frechheit!!!
Es geht nicht darum, ob ein Mitglied an jenem Tag seinen Heli irgendwo stehen hatte...es war definitiv keiner zu sehen und nach meiner Erkundigung bei einem Vereinsmitglied habe ich die wörtwörtliche Antworten bekommen! Also sag mir einfach...womit Du ein Problem hast!!!
Nochmals...bedank Dich bei jenem Flächenflieger (frag einfach mal nach, er wird sich sicherlich noch gut daran erinnern)...und stelle nicht jemanden als Lügner dar, der hier die reinen Fakten darlegt...so und nun wars gut!
Diese hirnrissige Diskussion mit Dir wird mir echt zu doof!
...und Tschüss!!!
Kommentar
-
Raptor50Titanium
Hallo Helli MichaZitat von Heli-MichaHallo,
Ich würde vorschlagen, dass mir jeder der Interesse an einem Treffen hat eine Email an mich sendet. Ich sammle diese und nach ca. 2 Wochen setzen wir dann ein Treffen an.
Bitte sendet hierzu eine Email mit dem Betreff "Heli-Treffen" an mialha@gmx.de (vielleicht noch euren Wohnort angeben)
Gruß
Micha
Und hast du schon ein paar E-Mails bekommen, wie hoch ist das Interesse ?
Gruß Michael
Kommentar
-
Moepple
Hi,
ich muss hier mal ne Lanze brechen fuer die Reutlinger
Ich habe vor einige Jahren, als ich meinen Vario ersteigert habe (war etwa 2002/2003) einfach jemanden angerufen den ich bei den Reutlingern uebers Web gefunden hatte. Das war ein freundlicher Herr im ruhestand der Heli geflogen ist und der hat mich gleich zu sich eingeladen und hat sich den Heli angeschaut. Wir haben uns dann auf dem Flugfeld des Vereins getroffen (in Sichtweite zum Fussballstadion, wessen Platz das auch immer ist) und er hat die Kiste mal abheben lassen. Besonders beeindruckend, obwohl meine FC-18 einen defekten Poti hatte hat er den Heli heil gelassen. Die Fehlersuche, weil er zuerst dachte es liegt am Heli, hat eine Weile gedauert und man hat den Heli richtig in der Luft huepfen sehen, alles im Bereich unter 1m. ein echter Koenner.
Ich hatte auch nicht den eindruck das Heli-Piloten nicht wilkommen sind. Klar gibt es immer Nasen die dadurch gestoert sind, aber hey, die Typen mit ihren fliegern nehmen auch nur Frequenzen und Luftraum weg
Aber einen Heli-Treff wuerde auch ich begruessen. Bitte von der Lokalitaet her ein wenig in richtung Tuebingen gehen, damit nicht nur die Albler kommen
Ich bin derzeit dabei mir den Altinger Verein anzusehen. die haben einen eigenen Platz nahe Entringen gelegen und laut diversen Berichten wird dort alles geflogen, vom Heli bis zum Segler. Vorteil fuer mich hier, der Platz ist keine 5 minuten entfernt
Moeppple
Kommentar
-
Heli-Micha
Hallo Michael,
habe bisher 5 Email bekommen. Das heißt wir haben Interessenten aus Waldorfhäslach, Bad Urach, Metzingen Glems, Eningen, Laichingen und Reutlingen. Würde sagen, wir setzen demnächst mal ein Treffen an. Gibt es Vorschläge bzgl. der ßrtlichkeit?
Gruß
Micha
Kommentar

Kommentar