seit einigen Monaten hat mich das Heli-Fieber gepackt und derzeit baue ich einen Raptor 2.5 auf. Nachdem ich mich bei zwei Modellflugvereinen nach einer Mitgliedschaft erkundigt habe, war das Feedback nicht gerade positiv. Obwohl in dem jeweiligen Verein Heli-Piloten sind, werden diese von den Flächenfliegern nicht gerne gesehen. Gestern war ich dann in der Reutlinger-Gegend auf einem Modellflugplatz wo sehr viel los war. Zu meiner Verwunderung alles Flächenflieger. Ich erkundigte mich ob es auch Heli-Piloten im Verein gibt. Mir wurde dann von mehreren Seiten gleich mitgeteilt, dass zwar einige Helis im Verein sind, aber diese nicht gerne gesehen sind und nur stören würden. Dann wurde das Gespräch von derer Seite abrupt beendet. Whow...super Verein kann ich da nur sagen!
Mich würde nun interessieren, ob dies Einzelfälle sind oder was ihr für Erfahrungen zu diesem Thema gemacht habt. Ich denke es macht keinen Sinn und auch keinen Spaß, in solche zweigeteilten Vereine einzutreten wo der ßrger vorprogrammiert ist.
Existiert im Zollernalbkreis oder im Raum Reutlingen ein reiner Heli-Verein? Gibt es unter euch Heli-Piloten, die an einer Heli-Vereins-Gründung in dieser Region interessiert wären?
Was haltet ihr davon?
Wünsch euch an dieser Stelle schöne Ostern!
Gruß Micha

Kommentar