Frischling aus dem Raum Bad Segeberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • px200
    Junior Member
    • 16.11.2019
    • 13
    • Stefan

AW: Frischling aus dem Raum Bad Segeberg

Moin ! Vorab erstmal Danke für deine Antwort.

Ob ich den günstigen FB besser übersprungen hätte, kann ich selber mangels Erfahrung nicht entscheiden. Viel verkehrt machen kann ich für 80,00 € aber sicher nicht. Das versaufen Andere an einem abend. Das war sicher auch ein Gedanke von @uboot. Das finanzielle Risiko bei Abstürzen möglichst klein zu halten. Wer weiß, ob sich in ein paar Monaten nicht doch der Frust einstellt.

Ich habe keine Angst, daß ich das Fliegen nicht irgendwann erlerne. ( zumindest die Basics und ein paar Runden sicher in der Luft halten ) Eher kann es bei mir passieren, daß ich nicht die nötige Zeit zum üben investiere und daher nicht genug Fortschritte mache. Ich bin da bei mir aus Erfahrung ein wenig vorsichtig geworden.

Leistungsdruck habe ich ja nicht. Ich mach das Hobby wenn, dann nur für mich. Brauche keine Zuschauer beim Fliegen. Oder irgendeine Art der Selbstdarstellung.

Vielleicht ist der kleine FP ja bereits in einer Woche irreparabel gecrasht. Dann könnte der 230 schneller kommen, als mir lieb ist...

So, jetzt muß ich meine ( möglichst ) täglichen 20 min. am Sim. üben. Noch bin ich motiviert.
    Der Tip hier aus dem Forum auch mal was noch Unmögliches zu probieren, war gar nicht so schlecht. Nach gefühlten 50 Versuchen habe ich gesternb eine "eckige" Runde geschafft und den Heli dann am Ende ca. 1-2 min. mit der Nase zu mir am leben gehalten. Da war der Tip von @Derfnam hilfreich. Den Knüppel in Richtung Flugrichtung ... wenn er ausbüxt...

Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von px200; 31.12.2019, 13:09.

Kommentar

• Aviatoer69
      Senior Member
      • 07.01.2017
      • 1027
      • Claus-Martin
      • Seligenstadt

Freut mich das der Tip dir geholfen hat.
      Kauf dir den 230er. Kosten überschaubar und er wird dich die nächsten 1-2 Jahre begleiten und ein treuer Freund werden.
      War bei mir auch so und kann mich Fox nur anschließen.
      Kannst dir dann immer noch einen 500er besser dann 550er holen und beide parallel fliegen.
      Wenn nicht, kannst in in der Bucht wieder für 150€ vertickern und hast dann halt zwei versoffene Abende in den Sand gesetzt.
      GruÃ?
      Aviatoer69
      Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von px200 Beitrag anzeigen
        Da war der Tip von @Derfnam hilfreich. Den Knüppel in Richtung Flugrichtung ... wenn er ausbüxt...
        Freut mich wenn es Dir geholfen hat!

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
        Kauf dir den 230er. Kosten überschaubar und er wird dich die nächsten 1-2 Jahre begleiten und ein treuer Freund werden.
        Kann ich Dir auch nur Empfehlen, mit dem hab ich heuer das erste Jahr ohne alternative Landung hinter mich gebracht...

Kommentar

• px200
          Junior Member
          • 16.11.2019
          • 13
          • Stefan

Mann, der 230 ist scheinbar die Allzweckwaffe im Forum.
          Komme ich wohl später nicht dran vorbei.

Mal was Anderes:
          Warum erhalte ich die Eine oder Andere "Danksagung" für einen Beitrag ?
          Ich schreibe doch Nichts, was Anderen weiterhilft oder so. Eigentlich müßte ich mich ja eher bedanken

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Warum erhalte ich die Eine oder Andere "Danksagung" für einen Beitrag ?
            Ich schreibe doch Nichts, was Anderen weiterhilft...
            Doch, wenn Du berichtest dass der Tipp vom @Derfnam hilfreich war, dann hilft das schon weiter. Kann man selbst mal probieren, oder weiter empfehlen.

Mann, der 230 ist scheinbar die Allzweckwaffe im Forum
            Na ja, den Sim konte ich mir damit sparen. Und wenn Du unten auf meine Signatur klickst, siehst Du was man sonst noch damit machen kann. Ist jedenfalls der vielseitigste Heli den ich (bis jetzt) kenne.
            Zuletzt geändert von TheFox; 31.12.2019, 19:01.

Kommentar

Lädt...
            X