Moin ! Vorab erstmal Danke für deine Antwort.
Ob ich den günstigen FB besser übersprungen hätte, kann ich selber mangels Erfahrung nicht entscheiden. Viel verkehrt machen kann ich für 80,00 € aber sicher nicht. Das versaufen Andere an einem abend. Das war sicher auch ein Gedanke von @uboot. Das finanzielle Risiko bei Abstürzen möglichst klein zu halten. Wer weiß, ob sich in ein paar Monaten nicht doch der Frust einstellt.
Ich habe keine Angst, daß ich das Fliegen nicht irgendwann erlerne. ( zumindest die Basics und ein paar Runden sicher in der Luft halten ) Eher kann es bei mir passieren, daß ich nicht die nötige Zeit zum üben investiere und daher nicht genug Fortschritte mache. Ich bin da bei mir aus Erfahrung ein wenig vorsichtig geworden.
Leistungsdruck habe ich ja nicht. Ich mach das Hobby wenn, dann nur für mich. Brauche keine Zuschauer beim Fliegen. Oder irgendeine Art der Selbstdarstellung.
Vielleicht ist der kleine FP ja bereits in einer Woche irreparabel gecrasht. Dann könnte der 230 schneller kommen, als mir lieb ist...
So, jetzt muß ich meine ( möglichst ) täglichen 20 min. am Sim. üben. Noch bin ich motiviert.
Der Tip hier aus dem Forum auch mal was noch Unmögliches zu probieren, war gar nicht so schlecht. Nach gefühlten 50 Versuchen habe ich gesternb eine "eckige" Runde geschafft und den Heli dann am Ende ca. 1-2 min. mit der Nase zu mir am leben gehalten. Da war der Tip von @Derfnam hilfreich. Den Knüppel in Richtung Flugrichtung ... wenn er ausbüxt...
Gruß Stefan

Kommentar