bin absoluter Frischling in Sachen Fliegerei. Stefan, 52 Jahre.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon mal den Wunsch, einen Heli fliegen zu können. Hatte mir einen Phoenix Sim mit DX6 gekauft. Das es nicht einfach wird, hatte ich vorher schon gelesen. Trotzdem war es für mich noch schwerer, als gedacht. Nach wenigen Stunden am Sim habe ich aufgegeben und die Sachen verkauft.
Jetzt möchte ich nochmal einen Versuch starten. Wohlwissend, daß ich wahrscheinlich kein Naturtalent bin und mit 52 J. auch nicht mehr ganz taufrisch.
Habe mir gestern einen RF8 mit Controller im Paket bestellt. Im Frühling werde ich mal schauen, wie weit ich gekommen bin. Wenn es noch nicht für einen FP Heli reicht, würde ich mir auch einen Koax-Heli vorher kaufen. Das wäre mir nicht peinlich. Hauptsache mal ein wenig Abwechslung zum Sim.
Vor dem Kauf eine FP Heli würde ich aber auf jeden Fall nochmal hier nach Empfehlungen fragen. Na ja. Das wird noch dauerrn
Ich hoffe, ich gebe nicht wieder vorher auf. Grundsätzlich habe ich ja viele Natur mit viel Grünfläche vor der Tür. Leere Wiesen und Felder, wo man gut üben könnte.
Gruß Stefan

Kommentar