Wie motivieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traemmli
    Gesperrt
    • 26.12.2014
    • 310
    • Martin
    • am sim

AW: Wie motivieren?

Am Sim online zu fliegen macht auch viel Spass. Da hat es viele gute Piloten, und man kann sich gut austauschen. Ohne den online mode würde mir das schnell langweilig werden, aber zusammen macht das super viel Spass.

Wir treffen uns täglich am Phoenix. Bin seit Ende 2013 im Schnitt täglich mindestes eine Stunde am Sim, eher sogar zwei. AccuRC habe ich auch noch, aber leider noch nie einen Piloten online getroffen.

Dann richtige Simulatoren wie FSX und X-Plane fliege ich auch noch dann und wann, ist sicher auch nicht verkehrt.

Habe psychisch auch Defizite (Schizophrenie und Allgemeindachschaden), aber am Sim kann ich super abschalten und über Alles nachdenken. Ich brauch das irgendwie. Viel besser, als zur Decke zu starren.

Kommentar

• HK450GT
      Member
      • 31.01.2012
      • 160
      • Andreas
      • AeroClub Bamberg

Hallo genauso ging es mir auch! Hatte dann 2 Jahre aufgehört und die Helis sind auf dem Regal eingestaubt. Irgendwann vor paar Wochen bekahm ich dann wieder Lust. Kaufte mir einen 2 Agile 7.2 als B Maschine... lang gehalten hat er aber leider nicht. Beim 2. Flug hats mir das Heckkegelrad zerissen und das Teil ist voll eingeschlagen, Totalschaden, Komplettes Chassis im A.... naja erstma wieder gleich Gedacht warum hast es überhaupt wieder angefangen.... Nach 2 Tagen dacht ich mir dann... weißte was? Jetzt erst recht... und hab mir einen 700er Nitro geholt. Hatte schon lange mal wieder Lust auf Nitro. Jetzt Flieg ich aber komplett ohne Druck. Ich will nichts mehr beweisen... ich will nicht mehr alles können... ich fliege einfach das was ich kann und mir zutraue! Zum Sim fliegen kann ich mich alleine nicht motivieren, war aber schon immer so.

Versuchs einfach. Hör einfach mal eine Zeitlang auf.
      RJX X-Treme 90EP TT HV Mini V-Bar
      RJX X-Treme 90EP HV Mini V-Bar
      Gaui 200 FES Mini V-Bar

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Versuchs mal mit malen

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
          Senior Member
          • 29.01.2016
          • 1282
          • Manfred

Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigen
          Es gibt in unserem Verein nur noch einen weiteren, der regelmäßig Heli fliegt. Er ist zwar weit unter meinem Level aber ich schau ihm trotzdem gerne zu und freu mich wenn er sich mal nen Looping traut.
          Ich glaube arroganter geht es nicht...
          Dich wird wohl kein Anfänger ansprechen !
          Manfred

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
            Ich glaube arroganter geht es nicht...
            Dich wird wohl kein Anfänger ansprechen !
            Häh? Wo ist das denn arrogant? Ich kann mit meinem Loopings und Rollen und Rückenfliegen auch wesentlich besser fliegen als die Kollegen im Verein. Und auch da freu ich mich jedesmal wenn die über sich hinauswachsen.
            Gruss Sebastian

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Vielleicht wäre in ganz interessanter Ansatz sich nicht nur um sich selbst zu drehen. Ich meine wer immer das maximale für sich selbst versucht herauszuholen, der stellt sich zwangsläufig irgendwann die Frage, womit er sich selbst im Hobby Bereich noch motivieren kann.

Geh doch mal auf Mitmenschen zu. Zeige Hilfsbereitschaft. Bringe Kraft und Energie in Gemeinschaftsprojekte deines Dorfes oder Ort ein. Dann kommt der Wunsch sich selbst selbst zu verwirklichen und mal wieder abzuschalten von ganz alleine und schwups bist du motiviert Heli zu fliegen.
              Moin

Kommentar

• diabolotin
                Senior Member
                • 08.03.2013
                • 1994
                • Udo
                • Kreis Esslingen

Ist das wirklich noch ein Heli Thema?
                Sorry!
                Grüße Udo
                RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Mo83
                  Member
                  • 13.06.2015
                  • 865
                  • Moritz
                  • Bremen und umzu

Vielleicht kein direktes Helithema, aber doch ein Thema das den Ersteller des Threads und auh die anderen User hier beschäftigt. Was spricht dagegen sich auch über solche Themen auszutauschen wenn hier jemand Hilfe sucht? Es gibt genug Menschen die Probleme oder Erkrankungen tot schweigen und nicht weiter wissen, vielleicht hilft es ihnen wenn ein anderer anfägnt darüber zu sprechen sich selbst zu öffnen. Dieses Forum soll ja allen Helfen bei ihrem Hobby weiter zu kommen, Spaß daran zu haben, sich auszutauschen und Hilfe und Antworten zu bekomme.

Also Heli Thema direkt vielleicht nicht mehr, aber aus meiner Sicht ein Thema für dieses Forum

Kommentar

• HeliSal
                    Member
                    • 27.12.2012
                    • 368
                    • Salvatore
                    • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                    bin da vlt ein Spezieller Fall aber Ich möchte nicht aufhören, weil es mir in meiner Schlimmsten Zeit auch so blöd es klingen mag halt gegeben hat, das wo ablenkt
                    Hast Du schon mal versucht unter den Forum-Mitglieder persönliche Kontakte zu knüpfen.
                    Von wo bist Du?
                    Evtl. findest Du in der Nähe jemand mit dem Du fliegen und Dich weiter entwickeln kannst.

Grüsse
                    Salvatore
                    Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
                    #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• christianm
                      Member
                      • 10.09.2017
                      • 817
                      • Christian
                      • Augsburg

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kein direktes Helithema
                      Wir sind doch hier in Kontakte. Es passt perfekt rein.

Zitat von HeliSal Beitrag anzeigen
                      Hast Du schon mal versucht unter den Forum-Mitglieder persönliche Kontakte zu knüpfen.
                      Gibt ja eine MitgliederMap. Sieh dich um, frag nach, schreib mal Nachrichten direkt an die Leute. Man kann sich ja auch mal ohne Heli treffen fürn Kaffee, nur zum Plaudern. Man glaubt gar nicht, was manche Männer für Plaudertaschen sind, wenn sie sich erst mal aufgewärmt haben

Kommentar

• Multisaft
                        Senior Member
                        • 26.06.2017
                        • 1186
                        • Tobias
                        • Im FSC Neulingen

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                        Man glaubt gar nicht, was manche Männer für Plaudertaschen sind, wenn sie sich erst mal aufgewärmt haben
                        Da hast Du recht... manche bekommt man garnicht mehr aus; wenn sie mal an sind!
                        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• HeliBob
                          Member
                          • 08.10.2018
                          • 166
                          • Thomas
                          • Passau

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                          Hi Leute, ich tu mich oft schwer zum motivieren zum Fliegen, meistens bin Ich alleine und wenn mal ein paar mehr sind bin Ich weit ueber ihren koennen, in unserem Club, ich hab niemanden wo Ich abschauen bzw wo mir was beibringen kann, wenn muss ich YouTube oder sim machen aber das ist auch nicht das wahre, wie macht Ihr das so? Glg
                          kannst doch mal mit uns im SIM fliegen !
                          Multiplayer online

Kommentar

Lädt...
                          X