Wie motivieren?
Einklappen
X
-
Wie motivieren?
Hi Leute, ich tu mich oft schwer zum motivieren zum Fliegen, meistens bin Ich alleine und wenn mal ein paar mehr sind bin Ich weit ueber ihren koennen, in unserem Club, ich hab niemanden wo Ich abschauen bzw wo mir was beibringen kann, wenn muss ich YouTube oder sim machen aber das ist auch nicht das wahre, wie macht Ihr das so? GlgLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar ControlStichworte: -
-
AW: Wie motivieren?
Gegenfrage: Ist das für dich noch Hobby oder hast Du größere Ziele?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenHi Leute, ich tu mich oft schwer zum motivieren zum Fliegen,
Klingt danach....denn, sich zum Hobby motivieren müssen ist irgendwie seltsam.
Man geht doch fliegen, um den Kopf frei zu bekommen, bissel Zeit für sich oder in Gemeinschaft zu haben ohne Erfolgsdruck etc.
Man geht fliegt wenn man Zeit und Bock hat, ansonsten nicht.
Neue Sache lernen...denk Dir was aus und Versuchs zu fliegen.
Natürlich ist es in der Gemeinschaft bezgl. diesem Thema geschickter, man kann sich austauschen und gegenseitig helfen.
Aber die Freude & der Spass muss auch dort vorhanden sein...
Kommentar
-
Meine Motivationsquelle ist mit Freunden fliegen zu gehen. Alleine gehe ich eigentlich nur noch spontan mit dem 380er aufs nächste Feld, aber komplette Flugtage allein zu verbringen macht in meinen Augen weder Spaß noch Sinn.
Mir ist es auch absolut egal ob die Leute mit denen ich fliegen gehe besser fliegen als ich oder nicht, es geht um die Gemeinschaft und den Spaß am gemeinsamen Hobby
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ja mit Freunden geht es ja, aber das ist maximal einmal die Woche. Man will doch besser werden und nicht immer den gleichen schinken fliegen. Leider hab ich auch bisschen mit mir zu kämpfen (hab Borderline,Depressionen) was die Sache nicht einfacher macht, darum frag ich hier malLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hi,
meine Motivation hole ich mir beim Bauen von Modellen.
Das reine Fliegen wäre mir persönlich nicht genug. Bauen , experimentieren, testen ob denn alles so funktioniert wie erdacht. Das macht das Ganze extrem spannend und wenn das "Geraffel"
dann auch noch fliegt, das ist schöner als Weihnachten ...
Grüße
Tom
Kommentar
-
Hi,
puh, das ist nicht einfach, es gibt da viele 'Motivationen' Heli zu fliegen. Manchmal ist auch ne Pause gut, es gibt Phasen da hat man keine Lust drauf, sich dann zu zwingen ist auch nicht immer hilfreich.
Ich hab mal mit dem Endurofahren fast aufgehört, mittlerweile machts wieder mächtig Laune und ich verbring da viel Zeit (zu lasten des Helis
)...
Ein Teil warum ich gerne fliege ist einfach das Gefühl einen Heli zu fliegen. Das muss nichts wildes sein, ich kann auch ganz alleine mit meinem Scaler ne Runde am Abend drehen und mich einfach freuen das es geil aus sieht, so wie es da durch die Luft gleitet...
Leute treffen, ist auch toll, besonders freue ich mich immer über die ganzen netten Leute auf den Wettbewerben. Letztes Wochenende in Langenzenn, war nicht so dolles Wetter (am Samstag), ich bin net wirklich gut geflogen... Hin und Rückfahrt war Stau...
Trotzdem ein schönes Wochenende! Nette Leute, viel geredet (für meine Maßstäbe), schön den anderen zu zu sehen usw..
Und die Wettbewerbe an sich geben auch Aufgaben, seit ich F3C fliege stellt sich nie die Frage 'was soll ich üben'
Aber das muss man eben auch mögen. Ich mach das nicht weil ich da wirklich ne Chance habe was zu erreichen (Deutscher Meister oder so), aber ich will für mich besser werden und habe ein Ziel.
Schade das Du so weit weg bist, sonst würd ich sagen wir treffen uns einfach mal, ist im Forum alles nicht so einfach zu bequatschen... Ich hoffe auf jeden Fall das Du was findest was Dir Spass macht. (Aus eigener Erfahrung kann aber sagen, man muss sich das auch gönnen, ein Stück weg davon was andere denken, was man meint erreichen zu müssen und es einfach mal zulassen das es einem gut geht, auch ohne 'Erlaubnis' / 'Bestätigung' eines anderen... naja, ich weis, ist leichter gesagt als getan!)
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Mein Tipp: Plane eine Reise im Frühjahr auf die RotorLIve!
Wenn man dort die Topp-Piloten fliegen sieht - ist die Motivation gleich wieder voll da
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Interessante Fragestellung!
Bei mir ist es so, dass ich ab und zu mal wieder ein neues Hobby anfangen muss, weil mir die alten Hobbys zu langweilig werden.
Das Interessante an einem Hobby ist eigentlich, sich mit einer bis dato neuen Materie zu beschäftigen und jeden Tag Neues hinzuzulernen. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Maß.
Wenn man das Thema an sich beherrscht oder man, um signifikant besser zu werden, überproportional viel Zeit und Anstrengung reinzustecken müsste, wirds öde.
Bei mir isses mit dem Helifliegen auch bald soweit. Ich kenne die dazu notwendige Technik in- und auswendig und fliegen kann ich so einigermaßen. Viel besser kann und will ich auch nicht werden (ist bei mir absolut gesehen sehr mittelmäßig). Zu mehr müsste ich viel öfter fliegen gehen und das will ich nicht. Die Vereinskameraden kennt man mittlerweile auch alle...
Flugschüler hatte ich auch schon. Also im Prinzip ist alles durch.
Aus diesem Grund habe ich vor 3 Monaten ein völlig neues Hoby angefangen, wo sogar meine Frau mit Begeisterung mitmacht.
Das heißt nicht, dass ich das Helifliegen aufgeben möchte, aber es hat lange nicht mehr den Stellenwert von vor ein paar Jahren. Momentan gibt es einfach nicht mehr genug her.
Modelle habe ich auch nur noch TOP-Maschinen, da ist also auch keine Steigerung mehr möglich.
Zur Frage, wie Du Dich motivieren sollst: Keine Ahnung, aber wenn Du die Frage überhaupt stellst, geht es Dir wie vielen. Mit der Zeit ist das Thema ist einfach ausgelutscht.
Mein Tipp: Pause machen!
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 28.08.2018, 18:52.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
In meinem persönlichen Umfeld habe ich auch Personen mit dem gleichen Problem.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenLeider hab ich auch bisschen mit mir zu kämpfen (hab Borderline,Depressionen) was die Sache nicht einfacher macht, darum frag ich hier mal
Da hilft entweder Hilfe holen oder sich selber raus ziehen, was einfacher gesagt als getan ist.
Ich besinne mich immer wieder auf die Quelle des Spasses. Also warum habe ich damit angefangen.
Bei mir ist es das bauen und danach sich freuen das es gut fliegt.
Dann mal das eine oder andere am Modell ändern und sich über das Ergebnis freuen. Da können Kleinigkeiten viel Freude bereiten.
Vor allem keine zu Grosse Ziele stecken. Wenn es dann nicht klappt ist man frustriert.
Ich feile immer an Kleinigkeiten in meinem Flugstil. Bei den Kollegen schaue ich nicht ab, da ich nicht die Zeit zum üben habe. Also mache ich mein eigenes Ding.
Und wenn an Flugtage noch Zuschauer sagen "das war der Hammer" oder "schön geflogen", obwohl andere die viel Anspruchvolleren Figuren geflogen sind, ist die Freude sehr gross.
Vorschlag: Versuche es mal mit Fläche fliegen.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die Motivationen. Das Schöne am Heli fliegen ist doch, dass man nie fertig wird. Es reicht ein Video mit einem guten Flug und ich bin genug motiviert um Stunden an der Wiese zu stehen und Figuren zu üben.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenZu mehr müsste ich viel öfter fliegen gehen und das will ich nicht.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Oder ein neues Hobby !!Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenVielleicht mal ne Pause?
Manfred
Kommentar
-
Geht mir gerade auch so wie dir.
Bei mir ist vorgestern der Heckriemen bei der Goblin 420er gerissen und der Heli ist zu Boden.
Die Begeisterung hält sich im Moment in Grenzen.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.08.2018, 19:32.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Mein Motivation ist oft oder ich erwische mich dabei,wenn ich einen echten Heli sehe,und sage mir:So ein Heli sieht doch in der Luft Geil aus.
Dann möchte ich sofort fliegen gehen.
Und ich denke in diesen momment, sowas fliege ich auch,nicht in gross aber in klein,und das kann nicht jeder, es ist halt "Die Köngisklasse"!!
Das macht mich Stolz,diese Hobby lässt mich einfach nicht los.
Obwohl ich schon 5mal aufgehört habe.
Kommentar

Kommentar