Noch ein verrückter unter euch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArmaG
    ArmaG

Noch ein verrückter unter euch

Grüßt euch Leute!
    Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr :-)
    Verfolge das Forum schon ne Weile als stiller Leser nun bin ich auch am Start.
    Ich heiße Adrian, bin 28 Jahre (Wildflieger) und wohne in Nürnberg (Fürth).

Nun zu meiner Geschichte...
    Alles begann schon sehr früh, mein Kindheitstraum war es beim Bundesgrenzschutz Hubschrauber zu fliegen (Da war ich bereits Heli infiziert). Als ich dann ca 12 Jahre alt war stellte ich fest das die Großen Helis für mich eig. garnicht so interessant sind wie ich als kleiner Junge immer dachte. Es waren ehr die Rc Helikopter die mich faszinierten..
    Zu meinem 13 Geb. bekam ich dann meinen Ersten Rc heli. Glaub war nen 3 Kanal Coax.
    So hat das ganze also angefangen und sich bis heute fortgezogen.
    Danach war es, wenn ich mich noch recht erinnere ein "Eco Piccolo" den ich direkt an die Wohnzimmer Decke geballert habe :-D
    So sind in den Jahren einige Helis bei mir eingezogen, 4-5 Coax, 3 Fp- Helis unter anderem Solo Pro oder auch Kestrell 500SX, auch dronen waren dabei usw... aber halt nie ein richtiger Cp heli.
    Die letzten Paar Jahre war ums fliegen eig. Funkstille bei mir. Bedürfnis war nach wie vor da aber ehr nach was richtigem (CP) aber die Zeit dafür war einfach noch nicht da.

DOCH jetzt zu Weihnachten habe ich endlich den Schritt gewagt und mir einen "richtigen CP" Heli geholt. Blade 230S und den Nano CPS... Beides in Verbindung mit dem Heli X/NEXT/RF Basic Flugsimulator.

Glaube damit bin ich gut aufgestellt, für drinnen und draußen für Kalte und Warme Tage. Ich denke das ich was CP angeht noch ganz am Anfang stehe. Aber ich liebe Herausforderungen, und vor allem Rc Heli`s :-)
    Habe nen Paar Videos gemacht vom Blade 230.
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich mal meine Flugkünste auf meinem Kanal anschaut, bin für jeden Tipp dankbar.
    Aktuell habe ich noch Probleme im Sim die knüppel befehle im Inverted Flight intuitiv beizubehalten. Wenn ich "real" fliege kommt es mir leichter vor, aber es sind dadurch auch schon brenzliche Situationen entstanden, wo ich den Heli fast versenkt hätte wie man in einem meiner Videos auch sieht am ende.
    Nen leichten Crash ins Hohe Graß bei -6° hat der Blade 230s auch schon weg gesteckt( Auf Video). Zum Glück ist nur eine Strebe vom Landegestell gebrochen... dennoch war es eine scheiß Erfahrung/Gefühl :-D

Nun übe ich aktuell mit dem CPS in der Wohnung/Halle den Invertet Flight, bis es wieder Richtung +grade geht, dann heißt es wieder raus aufs Feld.

Meine Herren, ihr glaubt nicht wie ich gezittert habe beim Erstflug... Weiche Knie usw.. Gleich mal die Haube eingerissen vor Aufregung beim Akku rein stecken hehe.

Fazit: Steck voll drin und werde diese Sucht nie abstellen können, vor allem jetzt wo es *richtig* los geht mit dem CP heli fliegen. Mein Traum ist es wenn ich soweit bin einen Gaui x7 zu fliegen/beherschen.
    Hoffe hier den ein oder anderen Piloten aus meiner Umgebung kennen zu lernen um mal gemeinsam fliegen zu gehen. Mir würde es auch schon reichen nur jemandem beim Flug über die Schulter zu schauen. Wäre toll wenn jemand aus Nürnberg oder Karlsruhe und Umgebung kommt. (bin jedes 2t Weekend in Karls)

So genug geschrieben, freu mich über neue Kontakte und in dem Forum dabei sein zu dürfen.
    Euch allen noch Viel Spaß beim fliegen und einen Schönen Abend !
    Gruß Adrian

P.s. Mein Youtube Profil:

• der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

AW: Noch ein verrückter unter euch

Das ist mal eine gute Vorstellung !!!
    Willkommen !!
    Manfred

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Willkommen hier bei uns!
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

A very warm welcome.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

wilkommen und viel Spass hier!
          na, dafür das du erst seit Weihnachten CP Helis fliegst sieht das doch schon gut aus.

Gruß
          Werner

Kommentar

• HeliBääda
            Member
            • 30.12.2013
            • 503
            • Peter
            • M Südbayern

Servus und Willkommen hier, Adrian!
            Top Vorstellung und bist ja schon sehr gut dabei beim CP-fliegen- Hut ab!
            Weiterhin viel Spass und immer genug Luft unterm Rotor
            GruÃ?, Peter

Kommentar

• ArmaG
              ArmaG

Vielen dank für die Willkomen`s Grüße Leute,
              freut mich echt riesig das ich endlich den Schritt gewagt habe mit dem *CP Heli* fliegen anzufangen und nun meine Erfahrungen auch noch mit anderen Piloten austauschen/teilen zu dürfen.
              Einfach genial

Ein besonderes Dankeschön an papads und helibääda. Tut wirklich gut mal von Erfahrenen Piloten zu hören dass, das was ich da anstelle doch gar nicht so verkehrt ausschaut.
              Werde dennoch nicht mit hochmut in den nächsten Flug starten, da ich weiß das Disziplin und Selbstbeherrschung in dem Hobby ein Muss ist
              Steigere mich langsam und lote immer wieder neu meine Grenzen aus, bis ich die beiden Blade`s blind beherrsche. Danach dann der nächste Heli ne Nr. größer

Kann auch jedem Anfänger nur den Tipp geben sich langsam zu steigern wenn man nicht gerade als Profi vom himmel gefallen ist oder im Verein fliegt. Habe viele Foren Beiträge gelesen wo Newbies bereits mit nem T-rex 450 (aufwärts) anfangen weil es Ihnen auch geraten wurde von erfahrenen Piloten. Verstehen tue ich das einerseits weil desto größer und träger desto stabiler und leichter zu fliegen.

ABER ich finde das "Absolut" verantwortungslos einen Anfänger der nicht im verein ist so einen Heli Privat Wild fliegen zu lassen, selbst wenn niemand dabei ist besteht Lebensgefahr wenn man den Heli nicht zu jeder zeit beherrscht. Man verknüppelt sich so schnell mal oder verliert die Orientierung das ich nicht dabei stehen möchte wenn die Kiste auf einen zu rast... Sind wie schon so oft erwähnt wirklich *fliegende Kreissägen* mit mords Power...

Dann lieber Langsam und klein hoch Pegeln auch wenn es deutlich teurer ist...
              Das Geld muss man einfach investieren, um dieses Hobby von der pike auf verantwortungsvoll zu erlernen und zu verinnerlichen.

Wünsche euch noch nen schönen tag :-)
              Gruß Adrian

Kommentar

• heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
                Fliegen, da kannst Du echt stolz auf dich sein, sieht jetzt schon super aus!
                Deine Vorstellung/Dein Einstieg hier im Forum: KLASSE!

Roland
                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Propeller
                  Member
                  • 21.03.2015
                  • 66
                  • Werner
                  • 48683 Ahaus

Hei,
                  und ein herzliches willkommen hier im Form

Gruß aus dem Münsterland
                  Werner
                  Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph
                    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Willkommen!!!
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Gru�? Ralph

Kommentar

• Helisteff275
                      Member
                      • 25.08.2009
                      • 535
                      • Stephan
                      • Raum Fürth-Nürnberg

Ich wohne ganz in Deiner Nähe und habe Dir eine PN geschickt.
                      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Doktor_Rotor
                        Senior Member
                        • 31.05.2016
                        • 1052
                        • David
                        • Gelsenkirchen

Ein Willkommen und schöne Grüße aus Gelsenkirchen.

Kommentar

• kkolli
                          Member
                          • 11.06.2009
                          • 418
                          • Oliver
                          • Süd Kiel

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei diesem genialen Hobby. Deine Wahl mit 230s ist meiner Meinung nach ideal und auch immer meine Empfehlung. Du solltest in einen Verein eintreten und dir ein paar erfahrene Heliflieger in deiner Umgebung suchen. Alleine Wildfliegen ist ok, aber mit Gleichgesinnten macht es einfach mehr Spass. Das Hobby ist nicht nur fliegerisch anspruchsvoll sondern auch technisch. Viele Fehler muss man einfach nicht machen. Gerade wenn die Heli´s größer werden und nicht mehr out of the box sind. Ich habe am Anfang auch alleine autodidaktisch gelernt, so dass ich meinen 450 damals gefühlt 30 mal gekauft habe, bis ich die ersten Sekunden kontrolliert auf dem Kopf fliegen konnte. Damals gabs noch keine guten Blades, Paddel und kein FBL :-) und ich war froh wenn ich eine Session ohne Crash hinter mir hatte. Genieß den Anfang, hier macht man die größten Fortschritte. Nachher wird's echt hart, man muss stundenlang Simulator fliegen (nicht gerade mein Ding), und je älter man wird, desto schwerer gehts in den Hirnskasten rein. Einziger Nachteil: Ist man einmal infiziert kommt man nicht mehr davon los. Später freust du dich dann wenn ein Heli runter kommt! Yäh endlich einen Grund und ich darf ich einen neuen 700er aufbauen (als hätte man nicht schon genug davon :-).......und der Versandhändler kennt deine Adresse auswendig!
                          Zuletzt geändert von kkolli; 14.01.2017, 08:42.

Kommentar

• ArmaG
                            ArmaG

Grüß dich kkolli,
                            vielen dank erstmal
                            Denke auch das es die richtige Wahl war mit dem 230er. Gebe ich dir vollkommen recht das es sicher mehr Spaß macht mit gleich gesinnten, aber jetzt am Anfang denke ich das ich besser dran bin die ersten schritte alleine und in Ruhe für mich selbst zu erarbeiten. Sowie jedoch der nächste größere Heli ins Haus kommt werde ich mich denke auch einem Verein anschließen. Es haben sich schon ein Paar nette Leute hier aus dem Forum gemeldet, mit denen ich in Zukunft mal ne Runde fliegen gehen werde. Einfach um eben auch Erfahrung zu sammeln denn wie du schon sagst den ein oder anderen Fehler muss man net machen. Ob du es glaubst oder nicht bin zwar noch ganz am Anfang, freue mich aber jetzt bereits unterbewusst auf einen Crash damit ich schrauben kann. Wenn es also passiert werde ich daraus lernen und auch Freude am schrauben haben.
                            Mir heute vorzustellen einen Heli kmpl. selbst aufzubauen is jedoch eine Utopische Vorstellung

Im sim übe ich aktuell auch aber es wird weniger, hab einfach bock draußen mit dem kleinen zu lernen und ihn so *richtig* kennen zu lernen.
                            Mir kribbelt es auch jetzt wieder in den Fingern aber das wetter spielt leider nicht mit :/
                            Gruß

Kommentar

• Doktor_Rotor
                              Senior Member
                              • 31.05.2016
                              • 1052
                              • David
                              • Gelsenkirchen

Wenn das aufbauen und mechanisch korrekte einstellen kommt und diese Hürde geschafft ist, kommt das einstellen des FBL Systems und hier wirst du wahrscheinlich denken eine unüberwindbare Hürde meistern zu müssen. Dem ist nicht so.

Ich war gestern bei meinem Vater und habe einen 4-Klappen Segler eingestellt und einen GR-12 mit Gyro und Vario und ich sage jetzt schon immer wenn ich meinem Vater etwas einstelle: "Helis einzustellen ist einfacher als eine Fläche zu Programmieren" Vorher dachte ich es wäre genau anders herum.

Kommentar

Lädt...
                              X