Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr :-)
Verfolge das Forum schon ne Weile als stiller Leser nun bin ich auch am Start.
Ich heiße Adrian, bin 28 Jahre (Wildflieger) und wohne in Nürnberg (Fürth).
Nun zu meiner Geschichte...
Alles begann schon sehr früh, mein Kindheitstraum war es beim Bundesgrenzschutz Hubschrauber zu fliegen (Da war ich bereits Heli infiziert). Als ich dann ca 12 Jahre alt war stellte ich fest das die Großen Helis für mich eig. garnicht so interessant sind wie ich als kleiner Junge immer dachte. Es waren ehr die Rc Helikopter die mich faszinierten..
Zu meinem 13 Geb. bekam ich dann meinen Ersten Rc heli. Glaub war nen 3 Kanal Coax.
So hat das ganze also angefangen und sich bis heute fortgezogen.
Danach war es, wenn ich mich noch recht erinnere ein "Eco Piccolo" den ich direkt an die Wohnzimmer Decke geballert habe :-D
So sind in den Jahren einige Helis bei mir eingezogen, 4-5 Coax, 3 Fp- Helis unter anderem Solo Pro oder auch Kestrell 500SX, auch dronen waren dabei usw... aber halt nie ein richtiger Cp heli.
Die letzten Paar Jahre war ums fliegen eig. Funkstille bei mir. Bedürfnis war nach wie vor da aber ehr nach was richtigem (CP) aber die Zeit dafür war einfach noch nicht da.
DOCH jetzt zu Weihnachten habe ich endlich den Schritt gewagt und mir einen "richtigen CP" Heli geholt. Blade 230S und den Nano CPS... Beides in Verbindung mit dem Heli X/NEXT/RF Basic Flugsimulator.
Glaube damit bin ich gut aufgestellt, für drinnen und draußen für Kalte und Warme Tage. Ich denke das ich was CP angeht noch ganz am Anfang stehe. Aber ich liebe Herausforderungen, und vor allem Rc Heli`s :-)
Habe nen Paar Videos gemacht vom Blade 230.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich mal meine Flugkünste auf meinem Kanal anschaut, bin für jeden Tipp dankbar.
Aktuell habe ich noch Probleme im Sim die knüppel befehle im Inverted Flight intuitiv beizubehalten. Wenn ich "real" fliege kommt es mir leichter vor, aber es sind dadurch auch schon brenzliche Situationen entstanden, wo ich den Heli fast versenkt hätte wie man in einem meiner Videos auch sieht am ende.
Nen leichten Crash ins Hohe Graß bei -6° hat der Blade 230s auch schon weg gesteckt( Auf Video). Zum Glück ist nur eine Strebe vom Landegestell gebrochen... dennoch war es eine scheiß Erfahrung/Gefühl :-D
Nun übe ich aktuell mit dem CPS in der Wohnung/Halle den Invertet Flight, bis es wieder Richtung +grade geht, dann heißt es wieder raus aufs Feld.
Meine Herren, ihr glaubt nicht wie ich gezittert habe beim Erstflug... Weiche Knie usw.. Gleich mal die Haube eingerissen vor Aufregung beim Akku rein stecken hehe.
Fazit: Steck voll drin und werde diese Sucht nie abstellen können, vor allem jetzt wo es *richtig* los geht mit dem CP heli fliegen. Mein Traum ist es wenn ich soweit bin einen Gaui x7 zu fliegen/beherschen.
Hoffe hier den ein oder anderen Piloten aus meiner Umgebung kennen zu lernen um mal gemeinsam fliegen zu gehen. Mir würde es auch schon reichen nur jemandem beim Flug über die Schulter zu schauen. Wäre toll wenn jemand aus Nürnberg oder Karlsruhe und Umgebung kommt. (bin jedes 2t Weekend in Karls)
So genug geschrieben, freu mich über neue Kontakte und in dem Forum dabei sein zu dürfen.
Euch allen noch Viel Spaß beim fliegen und einen Schönen Abend !
Gruß Adrian
P.s. Mein Youtube Profil:

Kommentar