Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518)

Coole Idee
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Lumia
      Member
      • 15.12.2015
      • 142
      • Alexander
      • 92348 Berg

Servus!

Es gibt gute und es gibt schlechte Neuigkeiten:

1. Nachdem unsere Vereinsmitglieder NUN DOCH gemerkt haben das so ne Heliparty durchaus Anklang findet und diese natürlich nur Elektro fliegen ist es natürlich auch okay und verständlich wenn wir dieses Event für alle Helitypen öffnen. Auch für alle elektrisch betriebenen Helitypen!

2. Es wird also kein reines Nitro/Paddeltreffen werden, sondern es ist die:

1. Heliparty des MSC Altdorf

Ich hoffe somit nun auch natürlich auf mehrere Helipiloten die sich entschließen an diesem Tag zu uns zu kommen, damit die erste Ausgabe ein voller Erfolg wird.

Also:

Ich freue mich auf jeden Heliflieger der vorbeikommt.
      [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
      [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• Lumia
        Member
        • 15.12.2015
        • 142
        • Alexander
        • 92348 Berg

So also mittlerweile ist ja das Event wie schon besprochen für absolut alle Helitypen geöffnet und wir haben bereits circa 25 Interessierte.
        Was mich natürlich sehr freut.

Eine bitte an euch:
        Falls ihr kommen möchtet schreibt doch eine kurze Mail an: 2.Vorstand@mscaltdorf.de

damit wir wissen mit wieviel Piloten wir ungefähr zu rechnen haben.
        'Danke!

Hier ist die Veranstaltung bei Facebook:

Veranstaltung in Altdorf bei Nürnberg von MSC Altdorf e.V am Samstag, Mai 13 2017 mit 9 Diskussionsbeiträgen.

Für alle Nicht Facebooker hier der Text:

ANMELDUNG FßR DIE HELIPARTY IST ERFORDERLICH:
        Bitte per PN auf Facebook oder an 2.Vorstand@mscaltdorf.de
        -------------------
        Wir wollen diesen Tag den helifliegenden Modellsportfreunden widmen. Willkommen ist alles was zur Kategorie Hubschrauber zählt.
        Egal ob Nitro-, Elektro- oder Turbinenheli; Scale-, 3D- oder Speedheli; wir freuen uns über jedes Modell.
        Neben freiem fliegen wollen wir auch einige einfache Geschicklichkeitsaufgaben durchführen, bitte bei der Anmeldung mit angeben ob ihr daran teilnehmen möchtet.
        -------------------
        WICHTIG: Für alle Verbrenner und Turbinenmodelle ist ein gültiger Lärmpass mit 3-Punktmessung in 25m Entfernung vorzuweisen.

Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!
        Gebt doch mal laut wer jetzt alles zu 90% dabei ist.

Merci!
        [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
        [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Die Begeisterung ist bei mir etwas gesunken.

Lasst mich erst etwas übertreiben Das kleine inoffizielle lockere Treffen der Nitro Piloten verwandelt sich in einen offiziellen Heli Flugtag der von Flächenpiloten im fortschrittlichen Alter geführt wird. Der Satz auf der Webseite "Externe Teilnehmer nur nach unserer Teilnahmebestätigung" und das Thema Lärmpass (ich habe übrigens einen) sagt genug.

Anderseits freue ich mich dass hier ein neues Treffen entsteht und hoffe dass wir viel Spaß haben werden.

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Ich wäre auch so mal vorbeigekommen. Nur um mal geballte Nitropower zu sehen. Das wäre wohl einmalig in Deutschland geworden.

Nun ist es sehr aufgeweicht, dann darf ich eben auch mal oder Michal meine Helis fliegen.

Achso, darf man auf dem Platz übernachten? Dann würde ich schon Freitags da sein, wenn es die Arbeit erlaubt.
            Zuletzt geändert von olaf12; 07.02.2017, 19:07.
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Den Thread Titel sollte man ändern und ich sehe das auch wie Benko. Ist wie wenn man ein Supersportler Auto treffen macht wie bei Cars und Coffee oder P4 Drivers Club und dann jeder Golf und Fiesta mit fährt.

Trotzdem viel Spaß euch.

Kommentar

• Thomas L.
                Senior Member
                • 14.02.2013
                • 2890
                • Thomas

Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
                WICHTIG: Für alle Verbrenner und Turbinenmodelle ist ein gültiger Lärmpass mit 3-Punktmessung in 25m Entfernung vorzuweisen.
                Lärmpass ? So etwas brauchte ich noch nie und hab keine Ahnung wo ich so etwas her bekomme .

Grüßle Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                  Lärmpass ? So etwas brauchte ich noch nie und hab keine Ahnung wo ich so etwas her bekomme .

Grüßle Thomas
                  Das ist nur so ein 0815 wisch, wo die Daten vom Heli drauf stehen wie Gewicht, Motor, länge Rotorblätter und der ganze Mist. Das musst dann ausfüllen und eine Person muss dann messen. Wer denkt sich nur diesen ganzen Unsinn aus....

Evtl stellt mal wer einen link ein.. finde gerade nix auf die schnelle.

Laermpegelmessung

paar infos stehen hier

Wenn du hier landest dann ist das sicher nicht so ganz in Ordnung aber leider kann das mal passieren. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen klickst weiter.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.02.2017, 14:38.

Kommentar

• Michi-Seibi
                    Senior Member
                    • 08.07.2015
                    • 1176
                    • Michael
                    • München

Wieso ist es jetzt kein Nitro und Paddel Treffen mehr? Finde ich echt schade. Sowas wäre mal was neues und kein 0815 Flugtag...

Michi
                    LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                    Specter 700

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                      Lärmpass ? So etwas brauchte ich noch nie und hab keine Ahnung wo ich so etwas her bekomme.
                      Bin schon bei vielen Treffen Nitro geflogen und das Thema kam nie zur Sprache ... bis letzten Herbst, war aber so was von unkompliziert, die Jungs haben mir das Formular zum ausfüllen gegeben, ich habe anfangs eines Fluges an drei Stellen vor uns kurz geschwebt, die Messwerte wurden eingetragen und ich kann den Lärmpass kostenlos behalten.

Wenn es in Altdorf auch so abläuft, ist es doch kein Problem.

Kommentar

• Thomas L.
                        Senior Member
                        • 14.02.2013
                        • 2890
                        • Thomas

und wenn mein Heli lauter als 82 db ist, was ich glaube, dann darf ich nicht fliegen, oder was ?

Grüßle Thomas

Kommentar

• macfly
                          Member
                          • 28.03.2010
                          • 181
                          • Bernhard
                          • Tirol

Hy beisammen,

also ich find das jetzt wirklich schade! Hatte mich auf ein Nitro-Treffen gefreut, weil es mit Sicherheit mal eine "andere Art" von Helitreffen geworden wäre... Alles gleichgesinnte Nitro-Fanatiker!
                          Dafür wäre ich auch bereit gewesen, mich für ein paar Stunden hinters Steuer zu setzen. Aber so lockt es mich nicht mehr hinter meiner Ofenbank hervor - ein Fliegertreffen wie jedes andere auch. Schade...

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spass u Erfolg!! Und wenn es doch mal ein Nitro-Treffen geben sollte: ich bin dabei!!

lg
                          Bernie
                          [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                            Senior Member
                            • 29.01.2016
                            • 1282
                            • Manfred

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
                            Wieso ist es jetzt kein Nitro und Paddel Treffen mehr? Finde ich echt schade. Sowas wäre mal was neues und kein 0815 Flugtag...
                            Zitat von macfly Beitrag anzeigen
                            Aber so lockt es mich nicht mehr hinter meiner Ofenbank hervor - ein Fliegertreffen wie jedes andere auch. Schade...
                            Wie in letzter Zeit üblich,werden wieder einige " Selbstdarsteller ", ihre Helis sinnlos durch die Luft hacken !
                            Manfred

Kommentar

• Buster
                              Member
                              • 26.04.2007
                              • 425
                              • Thomas
                              • FD-Galerie

Servus,

tja, das wars dann wohl auch für mich. Der eigendliche und damit auch der etwas besondere Sinn des Treffens einer lockere Zusammmenkunft unter Nitrojüngern hat sich in Rauch () aufgelöst. Ich hatte mich zwar gefreut dass ich den Paddler mitnehmen kann - dieser wäre aber nur zum Einsatz gekommen falls der Nitro unreparierbar vom Himmel gefallen wäre. Eeeeecht Schade

Gruß Thomas

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Mich stören die Elektro-Helis nicht wirklich, ganz ehrlich ich hätte einen auch mitgenommen falls dem Nitro etwas zustoßt und würde hoffen dass Ihr mir in dem Fall ein zwei Flüge mit Elektro erlaubt. Oder wenn der Nitro gerade zerlegt ist, würde ich trotzdem gern kommen und paar Flüge mit Elektro machen wollen ... weil nicht die Helis wichtig sind, sondern die Gemeinschaft von gleichsinnigen, Nitro Piloten.

Und das kann man auch im Rahmen eines grösseren Treffen tun - wichtig ist nur dass genügend Nitro Piloten erscheinen und sich von dem Rest nicht abschrecken lassen.

Was mir nicht gefällt ist dass man jetzt versucht daraus ein Flugtag zu machen, viele Piloten anlocken und dann mit solch Regelungen kommt wie Voranmeldung Pflicht, Lärmpass, Flugleiter, Briefing, Rutschtafel ... und was soll bitte 11-18 Uhr bei FB bedeuten? Wo bleibt das lockere Treffen unter Nitro-Freunden?

Kommentar

Lädt...
                                X