Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macfly
    Member
    • 28.03.2010
    • 181
    • Bernhard
    • Tirol

AW: Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518)

Hallo,

ich finde das eine super Idee. Ich würde aus Tirol anreisen, bräuchte allerdings Platz für ein Wohnmobil... ;-)

Vielleicht könnte man es dann ja auch gleich -zweitägig- machen, dann wären möglicherweise einige terminlich flexibler und für diejenigen die eine weitere Anreise haben, würde es sich richtig auszahlen...

Also ich würde mich freuen!!

lg
    Bernie
    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zwei Tage ist halt für die Leute vor Ort schlecht, da die dann das we durch arbeiten müssten. Und Sonntag ist wohl der bessere Tag, als Samstag ?

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

man wäre natürlich auch dabei wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Lumia
          Member
          • 15.12.2015
          • 142
          • Alexander
          • 92348 Berg

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich finde das eine super Idee. Ich würde aus Tirol anreisen, bräuchte allerdings Platz für ein Wohnmobil... ;-)

Vielleicht könnte man es dann ja auch gleich -zweitägig- machen, dann wären möglicherweise einige terminlich flexibler und für diejenigen die eine weitere Anreise haben, würde es sich richtig auszahlen...

Also ich würde mich freuen!!

lg
          Bernie
          Zwei Tage "offiziell" ist leider nicht zu machen. Wenn es jedoch so sein sollte das du von so weit her kommst, dann sage ich mal werden wir eine Möglichkeit finden, wenn das Event Samstags stattfindet das ich mit dir nochmal am Tag darauf nochmal auf den FP fahre. Das sollte machbar sein.

Bei der Anfahrt->finden wir ne Lösung für dich!
          [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
          [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• Michi-Seibi
            Senior Member
            • 08.07.2015
            • 1176
            • Michael
            • München

Wäre dabei. Fänd ich echt cool, liebe Nitrooo

-Michi
            LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
            Specter 700

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Mir passen die Mai Termine perfekt.

Klasse Michi, vielleicht fliegt dein Logo Stinker bis dahin wir könnten zusammen hinfahren,

Kommentar

• Michi-Seibi
                Senior Member
                • 08.07.2015
                • 1176
                • Michael
                • München

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Mir passen die Mai Termine perfekt.

Klasse Michi, vielleicht fliegt dein Logo Stinker bis dahin wir könnten zusammen hinfahren,
                Das schaffe ich bis dahin. Möchte ihn eigentlich schon zur Rotor fertig haben. Wenn die Kiste dann noch fliegt und sich nicht selbst zerlegt wäre cool. Dann steht dem Flugtag ja nix mehr im Weg
                LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                Specter 700

Kommentar

• Buster
                  Member
                  • 26.04.2007
                  • 425
                  • Thomas
                  • FD-Galerie

Servus,

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Zwei Tage ist halt für die Leute vor Ort schlecht, da die dann das we durch arbeiten müssten.
                  Zwei Tage "offiziell" ist leider nicht zu machen.
                  Hab ich was verpasst? Was ist denn daraus geworden?

Nix großes (im Sinne eines FP Festes) sondern eine lockere Zusammmenkunft mit gemeinsamen fliegen.
                  Leider kenne ich mich mit den Regeln auf einem Vereinsgelände nicht aus. Aber ich hoffe das mit bestimmen eines Flugleiters die Arbeit getan sein sollte. Unter einer lockeren Zusammenkunft verstehe ich das jemand einen Grill mitbringt und anwirft (das war bei unseren Osthessen-Helis Treffen auch mal meine Wenigkeit), jeder sein Grillzeug selber eßbar gestaltet und die Getränke sich jeder selbst mitbringt. :dknow:

Vielleicht noch eine Flugliste gestalten dass jeder mal zum Fliegen kommt wenn es unübersichtlich wird. Oder denke ich da zu klein?

Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Wenn 20 Leute kommen, sollte das kein Ding sein. Was zum trinken gibt es oft vor Ort je nach dem was es für ein Verein ist und ob es ein Vereinsheim gibt mit Strom und Kühlschrank.
                    Grillen.... auch da sollte es halt eine Absprache davor geben ob man was bringt, was dann auch warm wird in der Zeit ?? oder ob man vor Ort 50 Würste und 25 Semmeln kauft und inkl Senft. Mehr braucht es nicht normal. Bratwurstsemmeln und was zum trinken ist wichtig wenn es warm ist.

Wenn jetzt jeder oder irgendwer oder auch nicht einen Grill mit bringt, macht das glaub ich wenig Sinn. Das sollte auch jemand machen der vor Ort ist.

Und falls welche vom Luftfahrtbundesamt um die Ecke kommen, sollte auch alles passen, sonst wird es leider sehr schnell richtig teuer. Also da würde ich das so machen das es passt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und bevor man diesen Leuten das Geld in den Rachen wirft, versaufen wir es lieber selber

Kommentar

• Lumia
                      Member
                      • 15.12.2015
                      • 142
                      • Alexander
                      • 92348 Berg

Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                      Leider kenne ich mich mit den Regeln auf einem Vereinsgelände nicht aus. Aber ich hoffe das mit bestimmen eines Flugleiters die Arbeit getan sein sollte. Unter einer lockeren Zusammenkunft verstehe ich das jemand einen Grill mitbringt und anwirft (das war bei unseren Osthessen-Helis Treffen auch mal meine Wenigkeit), jeder sein Grillzeug selber eßbar gestaltet und die Getränke sich jeder selbst mitbringt.

Vielleicht noch eine Flugliste gestalten dass jeder mal zum Fliegen kommt wenn es unübersichtlich wird. Oder denke ich da zu klein?

Gruß Thomas

1. Ihr seid alle über eine Tagesmitgliedschaft (5€) über den Verein versichert.

2. Es besteht eine absolute LßRMPASSPFLICHT!
                      Erlaubt sind bei 25m Abstand max 73db!!
                      Diese werden von JEDEM Teilnehmer vor dem Flug überprüft, ungültige Lärmpässe können direkt vor Ort mit dem Lärmschutzbeauftragten evtl. umgeschrieben werden da es verschiedene Messabstände gibt. Er sagte mir dies sei normalerweise kein Problem.
                      Jedoch hat mir unser Lärmpassbeauftragter gerade zugesagt, das Lärmpässe an diesem Tag erstellt werden können, für diejenigen die ein Modell zum beispiel extra für das Treffen aufbauen werden.

3. Einen Grill anzuwerfen ist kein Thema. Essen und Getränke müssen mitgebracht werden. Natürlich haben wir zur Not nen Kasten Wasser am Platz. Kein Thema.

4. Es wird einen offiziellen vom Verein gestellten Flugleiter geben, der den Flugbetrieb überwacht, die Augen rechts und links hat und die Frequenzbänder überprüft wenn jemand mit einer MHz Anlage fliegt.

5. Es besteht eine ausreichende Lademöglichkeit am Platz durch eine Solaranlage.

Hier nochmal der Flugort: MSC Altdorf Willkommen beim Modellsportclub Altdorf
                      Zuletzt geändert von Lumia; 09.01.2017, 13:00.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Evtl hat wer einen Link wo man sich das davor schon ausdrucken und ausfüllen kann bis auf die Messung. Also das man daheim die Daten schon rein schreibt usw. Dann geht das schneller vor Ort.
                        Glaube wer eine Gerät zum messen hat, kann das auch mit seiner Frau machen. Sprich die Frau misst und selber fliegt man. Es ist nicht vorgeschrieben wer das zu machen hat normal ?? Im Prinzip ist das ganze eh für ........ aber was soll'`s. Und Schein darf man keinen Wurm an einer Schnur in die Donau hängen und ohne Protokoll darf man nicht fliegen... aber ohne Pass durch ganz Europa rennen.... leider geil
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.01.2017, 13:04.

Kommentar

• Lumia
                          Member
                          • 15.12.2015
                          • 142
                          • Alexander
                          • 92348 Berg

Wir müssen uns auf einen Termin einig werden:

1.5.17

13.5.17

20.5.17

21.5.17

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Am besten eine Umfrage machen mit den vier Terminen. Dann sieht man gleich wie viele dann kommen. 5... 10 ... 15 oder 3

Bei mir geht es nur am 20.05..... Jahres Schichtenplan sein dank...
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.01.2017, 13:09.

Kommentar

• Lumia
                              Member
                              • 15.12.2015
                              • 142
                              • Alexander
                              • 92348 Berg

Terminumfrage zum Nitrohelitreffen

Hier ist die Diskussion zu finden:

Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518) - RC-Heli Community

Kommentar

• Lumia
                                Member
                                • 15.12.2015
                                • 142
                                • Alexander
                                • 92348 Berg

Umfrage ist erstellt!

Bitte jeder abstimmen!

Kommentar

Lädt...
                                X