Also ich bin raus, mit über 40 ein Oldie... und fliege fast nur Oldie Helis. Hab auch leider wg Baby wenig Zeit, aber ich arbeite unweit Nürtingen.
Also wenn mal praktische Hilfe brauchst und es sich bei mir zeitlich machen lässt... meld dich, am besten per PN.
250er klasse 4 kanal heli (gas, heck, roll, nick),
copterx 450 (gas, heck, nick, roll, pitch)
Trex 450 sport (gas, heck, nick, roll, pitch)
Trex 450L 6s (und wieder das selbe nur größer und mehr power)
ich bin jetzt 14 Jahre alt und ich habe alles ohne sim erlernt, das erste mal sim geflogen bin ich als ich schon meinen 450er hatte und rundflüge machte. Heute fliege ich 3D. um neue figuren zu lernen und das mit wenig geld ist ein sim ein muss, aber um sich hoch zu arbeiten bis zum 450er ist er nicht zwingend notwendig. Aber schlecht auch nicht.
Gruß Max
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Nicht den Teufel an die Wand malen aber wahrscheinlich wird's drauf hinauslaufen, ja...
Den braucht man nicht an die Wand malen, der ist bei jedem CP Heli inklusive.
Bei BNF spart man sich nur den ersten Aufbau, wobei durchchecken muss man den vor dem ersten Start auch vollständig. So viel ist somit auch nicht gewonnen.
Mein erster RC-Heli Flug war gleich mit einem CP Heli, hat nur 15 Sekunden gedauert und mich den Heckausleger gekostet (12,99€ für einen mCP X). Beim zweiten Flug war ich vorsichtiger, habe mir ein Flugfeld mit viel mehr Platz gesucht und den Heli einen Akku lang in der Luft gehalten. Man war ich stolz, zwar Schweiß gebadet und mit nur 40 Jahren kurz vor meinem ersten Herzinfarkt aber das war es wert
Also ich bin raus, mit über 40 ein Oldie... und fliege fast nur Oldie Helis. Hab auch leider wg Baby wenig Zeit, aber ich arbeite unweit Nürtingen.
Also wenn mal praktische Hilfe brauchst und es sich bei mir zeitlich machen lässt... meld dich, am besten per PN.
Micha
Danke Micha,
Gern komm ich da mal auf dich zurück
Dass sich da gleich manche angesprochen fühlen, und blühende Interpretationen haben
Leut, kommt mal wieder runter. Das Mädel braucht Hilfe und kein Dummfug
Im ßbrigen muß ich sagen, dass es eigentlich nur Vorteile hat wenn den Heli selbst zusammenbaust. Spätestens nach nem Crash bist froh zu wissen wies geht und geht dann enorm viel schneller zu reparieren, und zwar so dass er auch wieder sauber läuft.
Trotz allem geht's natürlich auch mit nem fertigen Heli. Ich hab noch so einen kleinen mit 550mm Rotordurchmesser und Elektro. Der fliegt wirklich erstaunlich ruhig. Ich sehe keinen Grund nicht mit so nem Kleinen anzufangen. Großes Speziallandegestell vorausgesetzt. So wie ichs damals anfing.
Aber ein Flugsimulator ist natürlich die sicherste Methode. Nur ob Dir das auch Spaß macht...
Ich denke, du hast also die Wahl und kannst dir die Methode aussuchen, die für dich am Besten ist.
Auf jeden Fall unbedingt vermeiden den ersten Hüpfer mit nem Pitch-Heli alleine zu machen. Einer mit Ahnung sollt schon mal kurz drüber schauen und einstellen. Da steckt eben deutlich mehr Energie, Agilität und nicht zuletzt Geld dahinter.
Wenn dein V911 schon gut beherrscht bist übrigens schon recht weit.
Dein Hund akzeptiert ihn? Unsere beiden nur wenn ne Tür dazwischen ist.
Achja, ich weiß nicht wie gut den V911 fliegst, aber schon mal alternativ über einen Quadrokopter usw nachgedacht? Find ich zum üben auch nicht ganz verkehrt. Finger vom Sender und die Dinger stehen wie angenagelt in der Luft...je nach Modell. Hab einen größeren Hexacopter zum filmen. Auch was schönes.
Hi,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde sehen wie ich mit ihm klar komm, aber stimmt, ein Landegestell wär nicht verkehrt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, danke!
Meinen V911 halte ich schon relativ sicher in der Luft, zumindest solange kein Wind geht
Shadow (mein Hund) findet ihn interessant, aber sobald er in der Luft ist hat er eher Angst vor ihm, sodass ich durchaus auch im Garten fliegen kann während er da ist
Quadkopter find ich nicht so interessant... Weiß nicht, die gefallen mir nicht so. Könnte natürlich sein das sich das ändern würde wenn ich mal einen vor mir sehen würde der auch fliegt, aber momentan eher uninteressant.
Du könntest deinen Hund damit von oben filmen. Außerdem kommen die Quadrokopter von alleine nach Hause, falls er mal versehentlich abpascht (der Kopter, nicht der Hund). Dieses Versehen passiert übrigens garantiert gelegentlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar