Interesse an ein F3C Treffen in NRW ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Interesse an ein F3C Treffen in NRW ?

Hallo,

ja gehen tut das bestimmt, auslachen wird Dich auch keiner auch bei den Wettbewerben nicht!
    Es ist halt nur schwerer und macht evtl. nicht so viel Spass, aber wenn Du Lust hast es zu probieren, klar mach!

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ScorpionTDL
      Member
      • 15.07.2013
      • 679
      • Klaus Michael
      • Leverkusen

Na dann werde ich mal schauen ob sich das Treffen mit den Familienterminen unter einen Hut bringen lässt
      ð???
      Grü�e, Klaus

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Würde auch ganz gerne mit meinem Verbrenner reinschnuppern. Der Motor hat allerdings einen 17,2 ccm Motor. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur bis 15ccm erlaubt ist. Ist es trotzdem möglich?

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Schröttel
          Member
          • 28.09.2004
          • 240
          • Claus

Ich glaube es sind bis 120er Verbrenner zugelassen, außerdem wird keiner deinen Motor auslitern, wenn du nicht gerade in die Nationalmannschaft vordringst.

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Verbrenner sind nicht mehr Hubraumlimitiert.

Kommentar

• rc-team
              Member
              • 07.04.2012
              • 629
              • Uwe

andre77 und michael 62

schickt uns doch mal Terminvorschläge.
              euch brauchen wir hier vor Ort.
              gerne auch per PN an eg183100 oder an mich

Kommentar

• sk15031984
                Member
                • 12.12.2009
                • 549
                • Stefan
                • Menden, LSC Kirchlinde

An einem F3C treffen in NRW wäre ich auch interessiert. Schön wäre noch diese Saison , mit dem Termin bin ich flexibel solange es am Wochenende statt findet.

Viele grüße
                Stefan
                Zuletzt geändert von sk15031984; 22.10.2014, 09:22.
                Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,

ich bin da auch recht flexibel, nur sollte es nicht den ganzen Tag regnen
                  Das wird eben im Spätherbst etwas schwierig zu planen... wenn müssten die Leute sehr spontan sein. Ich hab da kein Problem mit, wenn es Anfang der Woche heisst 'jo sieht ganz gut aus mit dem Wetter, könnte nächstes WE was werden'...

Hab nicht mehr viel vor, sollte also machbar sein, nur versprechen und planen kann ich das nicht, sorry.

Viele Grüsse

Andre
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• malottki
                    Member
                    • 08.11.2001
                    • 286
                    • Stephan
                    • Deutschland, NRW

Hallo in die Runde,

na dieser Beitrag freut mich ganz besonders!! Es ist klasse zu lesen, dass es viel Interesse an so einem Trainingstreffen gibt!!

Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und bin bei einem Trainingstreffen auch sehr sehr gerne dabei. Wenn Ihr mögt spreche ich auch gerne noch ein paar mehr F3C Piloten an, auch mit zu kommen.

Ich denke wichtig ist mal, sich -ohne irgend einen Vorbehalt und/oder Bedenken- zu treffen und mal gemeinsam zu fliegen und passende Figuren zu finden. Es gibt keine falschen Hubschrauber und/oder das kann ich "noch" nicht fliegen. Ein Treffen in diesem Jahr wäre schon klasse, dann können wir uns auch noch besser vorbereiten.

Wie auch in dem Beitrag schon erwähnt, ist das Regelwerk nun so offen, dass fast alle Hubschrauber, FBL-Systeme, Paddelköpfe, Antriebe (bis 12S), ... erlaubt sind.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder drei Wettbewerbe fliegen. Der erste Wettbewerb wird wohl im Mai/Juni stattfinden und der letzte wird wohl so im September sein. (Termine stehen noch nicht final fest)

@ Eric, wenn ich da helfen kann, sehr gerne.

Viele Grüße aus dem Rheinland
                    Stephan

Stephan von Malottki
                    -Aktivensprecher F3C-
                    Zuletzt geändert von malottki; 24.10.2014, 19:56.
                    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• rc-team
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 629
                      • Uwe

Hallo Stephan,

schön das du deine ßnterstützung anbietest.
                      Bitte mache doch mal ein paar Terminvorschläge.
                      Gerne auch erstmal per PN an Erik oder mich.
                      Wir sind terminlich sehr flexibel.

Wenn du uns mal deine Kontaktdaten zukommen lässt, kann man evt. im Vorfeld mal abstimmen, was machbar ist.

LG Uwe

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Hallo Stephan !

Schön, von Dir mal wieder zu hören!
                        Leider ist NRW für mich nicht gleich um die Ecke, Ich bin eher in der Mitte so bei Wachsmuth.

Wir hatten das Ganze ja letztes Jahr schon mal erörtert.

F3C scheint ja mal wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein, das finde ich schön. Kunstflug hat schon was "elegantes". Und da Ganze kann man in "Sport" sogar mit recht einfachen Material gewinnen, auch mit Paddeln, so wie uns Sascha das gezeigt hat und uns deklassiert hat

Für Alle, die teilnehmen wollen, in "Sport". Seht das mal als "Familienevent" mit Profis, die man anquatschen kann ( "F3C-Wettbewerbsklasse" )

Blamieren tut sich da keiner. In "Sport oder F3C-German Promotion Cup, wie es jetzt heisst", wird zwar heftigst gekämpft, aber da kochen Alle Anfänger mit Wasser. Viele sind auch dabei, die nicht so ein hohes Zeitliches Niveau zur Verfügung haben, wie in der Hauptklasse benötigt wird.
                        Aber genau darum geht es in GPC.
                        Mit einer sauber geflogenen, einfachen Figur kann man mehr Punkte erzielen, als mit einer komplizierten, aber unsauber ausgeführten.

Da geht es um solche Dinge, wie eine saubere Fahrkurve als Wende zu fliegen, eine Rolle, die nicht aussieht wie eine Fassrolle, oder einen Turn, der nicht schräg über das halbe Flugfeld geht.

Ein Dreieck oder Rechteck schweben, und eine Landung, bei der der Hubschrauber ganz bleiben sollte, sind auch noch nötig, aber das können diejenigen, die hier posten und schon schwer Rückenrückwärts und Piroflippen diskutieren doch mit links.

Wie bei allen "Wettbewerben" im Modellbaubereich geht es um das "Grillen", "Zusammensein", "Erfahrungsaustausch" und Spass.
                        Das soll jetzt nicht heissen, dass nicht "gefighted" wird, und jeder das Beste gibt. Aber es hat auch keiner über irgendjemanden gelästert.

Nicht mal über mich, nachdem ich den Hubi in die Baumgruppe geknallt habe.

Es sind alle Beteiligten in dieser F3C Szene äusserst Hilfsbereit. Rüdiger Feil hat mir zum Beipiel gleich einen Dreiblattsatz Blätter für meine zweite Maschine angeboten, Günther Wachsmuth sich neben mich gestellt, und mir die Anflugpunkte für die Landung korrigiert.

Die Hauptschwierigkeit ist erst einmal, vorne zu stehen, und vor "Schiedsrichtern" zu fliegen, und das Material so in Schuss zu haben, und die Nerven, dass nicht die Rolle "irgendwann" mal sauber ist, sondern dass die erst Rolle in der ersten Strecke beim ersten Anflug keine Fassrolle wird.

Genau dazu sind die ßbungsevents, wie seinerzeits in Lahntal perfekt. Da kann man erst mal üben, auf fremden Platz, mit anderer Optik,vor fremden Leuten, in einem zugeteilten Zeitfenster zu fliegen.

Einfach probieren - macht viel Spass. Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Kommentar

• eg183100
                          Lynx
                          Teampilot
                          • 07.02.2009
                          • 442
                          • Erik
                          • Mönchengladbach

Ich bin überwältigt von die Resonanz. kommende Woche werde ich mal ein Termin hier veröffentlichen um dieses Jahr schon mal was zu machen, damit jeder über den Winter üben kann. Im Frühjahr möchten wir dann noch ein Meeting machen als Vorbereitung auf die Wettbewerbe.

Wenn die Termine Zeitlich (Beruflich) passen werde ich nächstes Jahr auch am GPC teilnehmen.

Erik
                          Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Lama V4
                            Lama V4

Hallo, habe auch gerade von dem Vorhaben erfahren. Finde ich eine super Sache und da ich eh aus der Region Niederrhein komme, möchte ich auch sehr gerne teilnehmen. Wenn das Wetter passt, wird´s bestimmt ein gelungenes Event (Threat im Abo)

Kommentar

• malottki
                              Member
                              • 08.11.2001
                              • 286
                              • Stephan
                              • Deutschland, NRW

Hallo in die Runde,

wenn wir schon mal einen Platz wo wir uns treffen können und von da aus Termine in die engere Auswahl kommen, lasst uns diese Termine als Orientierung nehmen. Wie das dann wettertechnisch aussieht, werden wir dann sehen und entscheiden.

@ All, schaut Euch mal das aktuelle Wahlfigurenprogramm an und nehmt euch mal Figuren vor, die Ihr sicher fliegen könnt. ßberfordert Euch nicht!
                              Das PDF findet Ihr unter

Ich freue mich drauf !

Gruß
                              Stephan

Kommentar

• malottki
                                Member
                                • 08.11.2001
                                • 286
                                • Stephan
                                • Deutschland, NRW

Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt meinen letzten Beitrag. So einen schei... entsteht, wenn man vom Handy schriebt ...

Mein Vorschlag ist, wir richten uns nach den Terminen, die ein gastgebender Verein vor gibt und treffen uns dann spontan, wenn das Wetter passt. Vermutlich können wir nicht mehr auf einen perfekten Sommertag setzten.
                                @ Eric, Uwe könnten wir uns in Grevenbroich mal treffen?

@All, schaut Euch mal das aktuelle Wahlfigurenprogramm für GPC an und nehmt euch die Figuren vor, die Ihr sicher fliegen könnt -- überfordert Euch nicht, eine schön sauber geflogene -einfache- Figur kommt besser an als eine -versaute- schwierige Figur !

Das PDF findet Ihr auf der DaeC Seite unter

Auf dieser Basis können wir dann aufbauen und ein Programm für jeden zusammenstellen.

Viele Grüsse
                                Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X