1. Stephan Malottki
2. Erik
3. Uwe
4. Frank Bolte
5. Klaus Scorpion TDL
6. Claus (Schröttel)
7. Stefan (sk15031984)
8. Markus (MarkusXJ)
9. Thorsten (extreme011)
10.Olaf Sucker
11. Andre (andre77)
12. Tim (Helischindi)
13. Simone (first Lady)
14. Timo Wendtland
1. Stephan Malottki
2. Erik
3. Uwe
4. Frank Bolte
5. Klaus Scorpion TDL
6. Claus (Schröttel)
7. Stefan (sk15031984)
8. Markus (MarkusXJ)
9. Thorsten (extreme011)
10. Olaf Sucker
11. Andre (andre77)
12. Tim (Helischindi)
13. Simone (first Lady)
14. Timo Wendtland
15. Micha Breuer
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
1. Stephan Malottki
2. Erik
3. Uwe
4. Frank Bolte
5. Klaus Scorpion TDL
6. Claus (Schröttel)
7. Stefan (sk15031984)
8. Markus (MarkusXJ)
9. Thorsten (extreme011)
10. Olaf Sucker
11. Andre (andre77)
12. Tim (Helischindi)
13. Simone (first Lady)
14. Timo Wendtland
15. Micha Breuer
Frank, Micha fliegt auch? ich bin dabei.... zum anfeuern
Heute habe ich mal angefangen ein wenig zu trainieren. Dabei habe ich dann sehr schnell festgestellt wie sehr man doch die Basics vernachlässigt hat. Es ist was ganz anderes einfach durch die Gegend zu brettern oder ein bisschen ß40 3D zu fliegen, oder aber sauber zu schweben in allen Lagen. Von Präzision will ich noch gar nicht sprechen. Soll mal jeder der sonst so durch die Gegend knallt mal einfach nur sauber auf der STELLE 5m rauf und dann wieder 5m runter fliegen. Alles langsam und an der SELBEN Stelle. Dann vielleicht noch eine langsame Pirouette einbauen. Alles an der selben Stelle. Ich glaube nur damit kann man schon manchen gestandenen 3D Crack schnell zur Verzweiflung bringen. Ich will damit keinesfalls das 3D Fliegen abwerten, ist auch schwierig, aber da lässt sich mangelnde Präzision doch deutlich leichter verstecken. Und alle die meinen so ein bisschen Rumschweben ist doch easy....... Macht erst mal.
Danke für den Tipp. Wurde ja schon mehrfach gesagt. Besser eine einfache Figur präzise als eine schwere verhauen. Ich wollte auch nur damit sagen, dass man das Programm gern mal unterschätzt wenn man es nicht selbst probiert hat. die Zeichnungen sehen so simpel aus.
Heute habe ich mal angefangen ein wenig zu trainieren. Dabei habe ich dann sehr schnell festgestellt wie sehr man doch die Basics vernachlässigt hat. Es ist was ganz anderes einfach durch die Gegend zu brettern oder ein bisschen ß40 3D zu fliegen, oder aber sauber zu schweben in allen Lagen. Von Präzision will ich noch gar nicht sprechen. Soll mal jeder der sonst so durch die Gegend knallt mal einfach nur sauber auf der STELLE 5m rauf und dann wieder 5m runter fliegen. Alles langsam und an der SELBEN Stelle. Dann vielleicht noch eine langsame Pirouette einbauen. Alles an der selben Stelle. Ich glaube nur damit kann man schon manchen gestandenen 3D Crack schnell zur Verzweiflung bringen. Ich will damit keinesfalls das 3D Fliegen abwerten, ist auch schwierig, aber da lässt sich mangelnde Präzision doch deutlich leichter verstecken. Und alle die meinen so ein bisschen Rumschweben ist doch easy....... Macht erst mal.
Torsten
Hi Thorsten,
da stimmte ich Dir fast voll und ganz zu. Nur wird bei 3D eine andere Art von Präzision gefordert. Das ist der berühmte Vergleich von ßpfel und Birnen.
Man kann unglaublich präzise 3D Fliegen und dennoch bei langsamen Figuren ins Schwitzen kommen. Aber auch umgekehrt unglaublich präzise F3C fliegen können und bei 3D total ins Schwitzen kommen.
Das sich beides auch perfekt Kombinieren lässt, zeigt Hiroki Ito und Nick Maxwell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar