Wir sind momentan eine kleine Truppe von ~10 Helibegeisterten (manche mehr, manche weniger aktiv) die sich regelmäßig auf einem streng geheimen Fluggelände nördlich von Bruchsal treffen.
Wir decken sowohl (fast) alle Altersgruppen (von jung bis alt), sämtliche Flugstile (von Low-RPM bis "Speedflug") als auch alles von Anfänger ("Hurra! Der Heli ist nich im Acker gelandet") bis Voll-Profi ( "Ich glaube wenn ich aus dem invertierten Looping rückwärts mit einer Rolle rauskomme, dann gebe ich zuviel Pitch") ab.
Hauptsache sind bei uns das nette gemeinsame Fliegen und Plauschen an einem schönen Nachmittag in der Woche oder einem Flugtag am WE.
Zum Verabreden der Flugzeiten und zum Austausch äußerst wichtiger Informationen haben wir bisher einen Thread im RCLine Forum verwendet.
Nachzulesen hier, sobald (oder falls?) das RCLine Forum irgendwann wieder funktioniert.
http://www.rclineforum.de/forum/boar...last-post.html
Aus diversen Gründen wird die Terminabsprache ab sofort hier im RC-Heli Forum, in diesem Thread hier stattfinden.
Wenn jemand Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann dies gerne hier im Thread oder per PN geschehen.
Und nun wünsche ich allen viel Spaß und immer eine handbreit Luft unter den Kufen (oder dem Rotor, je nachdem was sich weiter unten befindet...)

Speedflug?

, wobei Ihr mit Bruchsal, Remchingen, Germersheim usw. recht verstreut seid. Auf jeden Fall coole Sache.
Kommentar