Hallo,
war schon kurz nach 14.00Uhr auf der Wiese, habe dann 5 Flüge gemacht.
Kurz nach 15.00Uhr fing es dann an zu trippeln und es sah aus als ob es gleich richtig regnen würde.
Da habe ich dann das Feld geräumt.
Bis dahin war das Wetter allerdings bestens nur etwas kül.
Der EXO ist heile geblieben und ich konnte mein selbst gestriktes 18er Ritzel endlich richtig testen.
Wenn Du auf "Johan" klickst, öffnet sich ein Menü.
Dort wählst Du einfach "mehr Beiträge von Johan finden" aus und schon kannst Du die Beitröge/Threads von Johen sehen.
Ich denke es geht hierbei um "MB: Trift nach 2 Minuten".
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Ps. Hoffentlich ist der Mai bald vorbei. Erst dann hab ich wieder Zeit und alles beieinander.
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
"Fliegt ein Modellflugzeug beim Landen so steil an, dass sich die Nase in den (hoffentlich weichen) Boden bohrt, spricht man von einer Stecklandung. Das galt ursprünglich als schlechter Stil und Steuerfehler und hatte normalerweise eine Beschädigung des Modells zur Folge. Die heutigen Bauweisen mit Faserverbundwerkstoffen und die Wettbewerbs-Reglements mit der hohen Bewertung einer zentimetergenauen Ziellandung haben die Stecklandung aber salonfähig gemacht. Ein konkurrenzfähiger F3B oder F3J Segler muss heute stecklandungsfest gebaut sein. Nur so ist die Landung im inneren Kreis mit großer Sicherheit möglich. Das Risiko, dass bei einer konventionellen Landung ein Flächenende im Gras hängen bleibt und sich die Rumpfspitze wegdreht, ist im Wettbewerb zu hoch."
Nur Wenige beherrschen sie, doch wir durften es heute sogar 2 Mal erleben. Das Highlight des Tages und noch dazu nach ßberflug des ominösen "Bermuda Dreiecks" unserer Wiese. DSC02573.JPGDSC02574.JPGDSC02575.JPGDSC02576.JPG
War ein klasse Flugtag heute, danke an der Wettergott!
Ohhh, so einen hatte ich in gelb/rot auch einmal
Leider ist beim Flug meine damalige MC-24 ausgegangen, das Resultat sah genauso aus. Nur das Höhenleitwerk hat es noch überlebt. Ich bin immer noch in Trauer....
LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar