Hallo,
Unser alljährlich stattfindendes Anfliegen ist dieses Jahr ja leider dem Virus zum Opfer gefallen.
Irgendwie hab ich es auch noch nicht einmal geschafft auf unsere Wiese zu gehen.
Hoffentlich erkenn ich Euch dann noch, wenn ich nach Dessau komme.
Mal schauen wie sich die nächste Woche so entwickelt, habe ja noch Urlaub.
Gruß Jürgen
Jürgen, mach einfach die Augen zu und folge deinem Gehör, wenn du dann das dir vertraute Gelaber, verbunden mit gelegentlichen Geräuschen einer Baumlandung vernimmst, bist du richtig!
War schön heute, fast 6 Stunden am Platz. Jürgen, das neue Spielzeug ist ganz geblieben! Aber der erste Flug war knapp, danke für die Hilfe bei der Suche.
Hallo Thomas,
es handelt sich um die Mini-Convergence von E-Flight BNF. Sie startet und landet senkrecht im Coptermodus. Beim Umschalten auf Flugmodus schwenken die Probs automatisch in die Waagerechte, der Heckrotor schaltet sich ab und die Ruder aktivieren sich. Das läuft automatisch und sehr sicher. Dann hat man ein vollwertiges Flugzeug. Schöne Sache. Landen dann wieder im Copter Modus. Lipo ist 3s 800 mah. Stabi ist natürlich auch drin, kann man an und abschalten.
Na dann! Falls du sie holst, unbedingt erst einmal alles stabilisiert fliegen. Die Winkel reichen für einen knackigen Flug und unstabilisiert ist sie ganz schön hibbelig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar