Wildflieger Raum Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1
    Junior Member
    • 18.07.2013
    • 3
    • Christian
    • Hannover

Wildflieger Raum Hannover

Hallo,
    bin neu im Forum und auch noch nicht sehr lange Heli-Flieger.
    Nach MCPX und eigenem Umbau MCPX auf BL kämpfe ich jetzt mit Trex 250 Pro.
    Gibt es hier im Raum Hannover jemand der Spass hat, einem Anfänger bei der Einstellung seines Helis zu unterstützen und Erfahrungen zu teilen?
    Gruß Christian
  • beko
    Member
    • 20.08.2013
    • 336
    • Bernd
    • bei Hannover

AW: Wildflieger Raum Hannover

Hallo Christian,

mit dem aktuellen "Kleingemüse" habe ich zwar bisher keine Erfahrung, bin aber z.Z. auch wieder sehr helibegeistert und leider ziemlicher "Einzelkämpfer". Ich wohne und fliege in der Nähe der Klappenburg-Brücke bei Letter und habe auch Lust auf Erfahrungsautausch / -weitergabe.
    Kannst Dich ja mal melden.

Gruss Bernd
    [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Chris1
      Junior Member
      • 18.07.2013
      • 3
      • Christian
      • Hannover

Hallo Bernd,
      das "Kleingemüse" war für den Anfang gar nich so verkehrt. Gerade als Anfänger schien mir alles Andere als zu gefährlich -für mich und die Umwelt...
      Jetzt wo das Fliegen (Kreise - sportliche Achten) unfallfrei läuft, bin ich natürlich auch heiss auf was Größeres. Beim Einstellen komme ich aber, trotz vielem Lesen und YouTube, nicht auf die Zielgerade.
      Wenn du Lust und Zeit hast, dich in meine Probleme reinzudenken, lass es mich wissen.
      Grüße aus der List
      Christian

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1523
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi,

Du könntest ja auch jemanden auf der Mitgliederkarte mal PM anschreiben. Hannoveraner Raum ist leider eher dünn gesäht.

Als ich noch in Bemerode gewohnt hab, habe ich das Helifliegen auf einem Parkplatz des Messegeländes begonnen. Später gab es dort wochenends Treffen zum gemeinsamen Fliegen.
        Vielleicht gibt's das ja noch und wär etwas für Dich?
        Das ist/ war auf den für die Expo angelegten Parkplätze.

Ansonsten schau mal hier: Heli-Hannover
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• beko
          Member
          • 20.08.2013
          • 336
          • Bernd
          • bei Hannover

Hi Chris,

das vegetarische Wort war in keiner Weise abwertend gemeint, mein kleiner Koax mit selbstgewickelten BL-Motoren macht mir immer wieder Spass.
          Das montägliche Hallenfliegen am Flughafen Langenhagen gibt es wohl(?) leider nicht mehr, da habe ich eine Menge lernen können.
          Da Zeit und Lust vorhanden sind, schicke ich Dir mal 'ne PM.

Gruss Bernd
          [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• basti82
            basti82

Zitat von beko Beitrag anzeigen
            Hallo Christian,

mit dem aktuellen "Kleingemüse" habe ich zwar bisher keine Erfahrung, bin aber z.Z. auch wieder sehr helibegeistert und leider ziemlicher "Einzelkämpfer". Ich wohne und fliege in der Nähe der Klappenburg-Brücke bei Letter und habe auch Lust auf Erfahrungsautausch / -weitergabe.
            Kannst Dich ja mal melden.

Gruss Bernd
            Hallo Bernd,

Bin seit heute neu hier und wohne in Seelze/gümmer und bin noch recht frisch was CP Heli angeht. Habe seit letzter Woche ein Rexchen 450 sport. Und könnte ein bisschen Hilfe für die ersten Versuche gebrauchen.
            Vielleicht könntest du mich etwas unterstützen.

Gruß Basti

Kommentar

• msronaut
              msronaut

Nanu, ist in Hannover wirklich sooo wenig los? Auf der Karte ja recht mau, Verein draußen in Langenhagen... hm
              Bin blutiger Anfänger mit Blade mSR (schön zum ßben daheim in der kleinen Stadtwohnung), Kann mir gar nicht vorstellen, dass es keinen Lagerhallenbesitzer hier gibt, der auf Mikrohelis im Winter steht und sich mit anderen austauschen will... Naja, wenn ich die ersten Akkus ohne Crashes sausen lassen kann, werde ich wohl einfach mal alle Schulen in der Innenstadt abtelefonieren und brav anfragen. Vllt kann man ja ne AG oder so was aufmachen oder unterstützen.

Mit CP würde ich auch irgendwann mal gern anfangen, da käme für mich erstmal nur ein Nano infrage, weil stubentauglich, WENN man ihn denn etwas im Griff hat, oder? Nur zum in den Griff bekommen, wären mehr als 15qm dann schon nötig, denke ich. Draußen ist's für die Kleinen zu windig, und größere möchte ich ohne Versicherung nicht verantworten und ohne hinreichendes Budget nicht warten müssen. Auch habe ich zu wenig und unregelmäßig Zeit (Musikbiz), um mich einem Verein anzuschließen, der mit Mücken nicht soooo viel anfangen kann (verständlich) und draußen im Hannoverschen Wind mit großem Gerät rockt

Wie schaut's denn mit windstillen Stadtruinen aus für Mikrohelis? Wir könnten uns da ja gegenseitig Tipps per PM geben, wenn's im ßffentlichen hier aus rechtlichen Gründen nicht gern gesehen ist. Ich erinnere mich mit großem Verlustgefühl an die alten brachliegenden Hanomaghallen, die damals in direkter Nachbarschaft lagen, als Naherholungsgebiet für uns Lindener... Ach, hätte mich doch damals schon die mSR Mücke mal gepiekst ...

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Ich komm auch aus dem Raum Seelz/Letter bei Hannover, man könnt sich ja mal treffen, zeitweise ist sogar ne Halle in Letter verfügbar :-)
                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• mufaji
                  mufaji

Hallo zusammen!
                  Bin auch hier neu im Forum und komme aus Hannover Bothfeld. Hab nach längerer Pause mal wieder mit Heil fliegen angefangen, früher ein ECO 7 Jet Ranger
                  Hab mir jetzt in der Bucht einen T Rex 450 Sport mit DX6i ersteigert - "unschöne" Achten klappen schon ganz gut. Für die Wohnung und zwischen durch hab ich mir einen Nano CPX gekauft - geniales Teil - besser als jeder SIM.

Ich wäre auch an einem Hallen fliegen einmal die Woche interessiert, gerne kann man sich aber auch mal in der "Wildnis" treffen . Fliege immer am Kirchhorster See.

Versicherung ist durch DAEC Mitgliedschaft (fliege auch "richtige" Flugzeuge) vorhanden .

Gruß

Lars

Kommentar

• msronaut
                    msronaut

Uiuiui Halle in Letter... ist ja keine 10km von Linden entfernt, da könnte ich meine Minimücke sogar in den Rucksack werfen und das Ganze mit Radtour verbinden

Vor allem würde ich mir von euch alten Knüppelhasen (bin btw 37) gern den ein oder anderen Trick im Umgang mit FP zeigen lassen wollen, wenn das noch geht (ihr seid ja mit CP unterwegs, gell?).

Wie sind denn für die Halle die Bedingungen? Als Stubenflieger bin ich ja in keinem Verein und habe keine Versicherung.

Lars, "richtige Flugzeuge" = RC Flächenflieger oder echter Pilot?

Draußenfliegen: gern, aber damit warte ich noch bis es wieder etwas wärmer und vor allem seeehr windstill geworden ist
                    Komme dann mit Mücke und FULLPROTECTION, damit ich mir aus Angst vor euren Riesenhummeln nicht in die Hose mache hehehe...

Habe mir gerade aus Teilen vom Inlay des Riesenkartons vom mSR und nem AKG Kopphörerkarton eine Rucksackgarage gebaut :-)

Grüßle!

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Da es eine private Halle ist und wird uns da immer eher spontan treffen, fragt da keinen nach einer Versicherung, früher oder später wirst Du ja aber so oder so eine benötigen. Lass mal so ne kleine Stubenfliege jemanden mit dem Rotor ins Auge kommen...

Kommentar

• msronaut
                        msronaut

Adriaan, dann werde ich mich wohl mal schlau machen. Kann ja noch nichtmal annähern absehen, wie der msr so rumtobt, wenn es etwas mehr Freilauf gibt als 15qm ;-) Auge ist da ein valides Argument. Würde mich riesig freuen, da mal reinschnuppern zu dürfen! Verspreche natürlich, mich nicht allzu dick zu machen, mich in ne ruhige Ecke zu verziehen und auf Ausweichkurs zu bleiben :-)
                        LG Morti

Kommentar

• mufaji
                          mufaji

Also ich wäre dabei. Gerne in der Woche abends.

@msronaut: Ja, bin auch Segelflieger. Also sitze selber im Flugzeug

Schönen Abend noch,
                          Lars

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Ich poste hier, wenn das nächste mal die Halle zur Verfügung steht, ok?

Kommentar

• mufaji
                              mufaji

Also ich wäre, wenn es zeitlich passt, gerne dabei!

Bis denne
                              Lars

Kommentar

Lädt...
                              X