Wildflieger Raum Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • msronaut
    msronaut

AW: Wildflieger Raum Hannover

Yay das klingt super Adriaan, habe abonniert
    Lars: Respekt! In so einem Segler würde ich mir ganz schön zerbrechlich vorkommen. Was ich mich da immer gefragt habe: ist es beim Segeln absolut leise oder macht Luft einen Sound?

LG Morti

Kommentar

• beko
      Member
      • 20.08.2013
      • 336
      • Bernd
      • bei Hannover

Hallo Adriaan,

als passendes Gerät für die Halle habe ich z.Z. zwar nur den in Post #5 verlinkten
      Koax, da ich aber aus Letter bin (fliege oft auf einem Feld Richtung Stöcken),
      würde ich dann auch gerne mal bei Euch 'reinschauen ...

Gruss Bernd
      [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Bin gerade am klären wg. der Halle, aktuell haben aber alle viel um die Ohren, ggf nächste Woche...
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Adriaan
          Member
          • 06.06.2012
          • 967
          • Adriaan

Für Kurzentschlossene: Fliegen heute zw. Garbsen und Seelze, primär aber wohl Quadrocopter.
          Treffen ist 14Uhr Garbsen Malchensbrücke, viel Acker rundherum somit perfekt zum Fliegen. Am Feldweg parken und dann bis zur zweiten Bank zu Fuß weitergehen, da sind wir dann

Kommentar

• beko
            Member
            • 20.08.2013
            • 336
            • Bernd
            • bei Hannover

Danke für den Hinweis, leider zu spät gesehen. Habe heute
            an der Klappenburg-Brücke ein paar schöne Flüge gemacht.

Vielleicht klappt's nächstes Mal!

Gruss Bernd
            [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Der Sommer kommt ja erst noch :-)

Kommentar

• mufaji
                mufaji

Schade, auch zu spät gelesen - gerade jetzt erst :holla:

Einen Quad hätte ich auch, Nano QX , macht im Wohnzimmer auch Spaß - übe damit gerade Nasenschweben.

Vielleicht ja nächstes mal -

Schönes Wochenende noch

Lars

Kommentar

• msronaut
                  msronaut

Hiho allen ein schönes Restwochenende!

hatte heut Werkstatttag mit dem mSR, Hauptrahmen war hin. Nun fliegt er wieder und die Haube steckt auf Carbonröhrchen

Aber draußen mit der Mücke wäre wohl eher was für windstille Sommertage...

LG M

Kommentar

• Parkflieger
                    Parkflieger

@msronaut: Den Msr sowie den Nano cpx kann man bei leichtem Wind locker draußen fliegen. Den Nano sogar bei mäßigem Wind.

Kommentar

• mufaji
                      mufaji

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                      @msronaut: Den Msr sowie den Nano cpx kann man bei leichtem Wind locker draußen fliegen. Den Nano sogar bei mäßigem Wind.
                      kann ich so bestätigen. Selbst mit meinem fliegerischen Können ist er bei, ich schätze max 3Bft, beherrschbar. Und wenn der Untergrund ne Wiese, oder ähnliches ist sollte er auch bei einer unsanften Landung heile bleiben. Das Teil ist echt Spitze.

Lars

Kommentar

• msronaut
                        msronaut

Parkflieger: Echt? Dachte, der macht bei Wind mit dem Noob was er will, und deshalb wäre der MSR X dazugekommen, weil keine Paddel -> weniger windanfällig. Den Nano würde ich ja gern mal draußen und in echt erleben, hast du den?
                        Der MSR ist schon wieder in die Speichen gejuckelt. Jetzt ist vorne links die Haubenstange ab. Mal sehen ob CA Gel hält. An der Paddelstange soweit super...

Vorm Nano muss bei mir erstmal noch die DX6 und ein Sim her, fürchte ich. Momentan bin ich mit der Paddelmücke noch voll ausgelastet. Wird zwar mit jedem Tag besser (Sucht), ich werde aber manchmal auch zu schnell übermütig

Falls noch jemand alten MSR Krempel rumliegen hat und loswerden will (und nostalgiefrei ist, sorry), bitte PM.

Doof Jungs, jetzt wird's erstmal eklig kalt, da komme ich mit 4 Akkus nicht weit. Außerdem bin ich mir sicher, die RTF Funke mit Handschuhen nicht ansatzweise bedienen zu können, lerne ja gerade erst das Fingerspitzengefühl.

Dabei haben die geflickte Paddelstange und der Rahmenbruch in Personalunion mit Parkflieger mich heute endgültig überzeugt: weiche Wiese, auch mit Wind, kann nicht so schlimm sein wie verbaute 15qm mit MTB an der Wand.

Sobald es handschuhfrei wird und ein paar mehr Akkus da sind, bin ich draußen mit dabei!!!

Edit: Lars, meinst du jetzt den MSR oder den Nano? Ich liebe meinen MSR, auch wenn man es ihm nicht so wirklich ansieht hehe...
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2014, 21:53. Grund: geändert weil jmd schneller war

Kommentar

• mufaji
                          mufaji

ich meine den Nano CPX. Fliege den mit ner DX6i. Wenn wir uns mal treffen bringe ihn mit...

P.S. bin auch schon 33 :-)

Kommentar

• msronaut
                            msronaut

Wenn wir uns mal treffen bringe ihn mit...
                            Ja großartig :-)
                            Genau das Setup, das mir vorschwebt, auch um rucksacktauglich zu bleiben (Bike statt Auto)... Freue mich auf ne Flugschau!
                            bin auch schon 33 :-)
                            Ups, wie kommst'n jetzt da druff? Schluck, klinge ich... alt?
                            LG M

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

Zitat von msronaut Beitrag anzeigen
                              Parkflieger: Echt? Dachte, der macht bei Wind mit dem Noob was er will, und deshalb wäre der MSR X dazugekommen, weil keine Paddel -> weniger windanfällig. Den Nano würde ich ja gern mal draußen und in echt erleben, hast du den?
                              Der MSR ist schon wieder in die Speichen gejuckelt. Jetzt ist vorne links die Haubenstange ab. Mal sehen ob CA Gel hält. An der Paddelstange soweit super...

Vorm Nano muss bei mir erstmal noch die DX6 und ein Sim her, fürchte ich. Momentan bin ich mit der Paddelmücke noch voll ausgelastet. Wird zwar mit jedem Tag besser (Sucht), ich werde aber manchmal auch zu schnell übermütig

Falls noch jemand alten MSR Krempel rumliegen hat und loswerden will (und nostalgiefrei ist, sorry), bitte PM.

Doof Jungs, jetzt wird's erstmal eklig kalt, da komme ich mit 4 Akkus nicht weit. Außerdem bin ich mir sicher, die RTF Funke mit Handschuhen nicht ansatzweise bedienen zu können, lerne ja gerade erst das Fingerspitzengefühl.

Dabei haben die geflickte Paddelstange und der Rahmenbruch in Personalunion mit Parkflieger mich heute endgültig überzeugt: weiche Wiese, auch mit Wind, kann nicht so schlimm sein wie verbaute 15qm mit MTB an der Wand.

Sobald es handschuhfrei wird und ein paar mehr Akkus da sind, bin ich draußen mit dabei!!!

Edit: Lars, meinst du jetzt den MSR oder den Nano? Ich liebe meinen MSR, auch wenn man es ihm nicht so wirklich ansieht hehe...
                              Hi msronaut,

ich hab sie beide.

Wenn du ins CP-fliegen einsteigen möchtest und dir einen CP-Heli holst, dann wirst du mindestens sowas wie die dx6i brauchen und bei Blade Helis sogar mindestens die.

Ein Sim ist auf jedenfall sehr sinnvoll, weil du dir damit die Steuerung des Helis beibringst und dann in real Erfolgserlebnisse haben wirst. Ausserdem kann er dich vor teuren Crashs bewahren (große Helis).

Um dieses Hobby auszubauen gibt es mehrere Wege und jeder muss seinen finden.

Wenn du erstmal mit den kleinen üben möchtest, dann könntest du als nächstes den Nano cpx nehmen und mit dem Rundflug usw. üben, brauchste nicht unbedingt einen Sim.

Es gibt auch die Möglichkeit das du gleich ein bisschen mehr wagst, indem du dir den Blade mcpx bl holst, wenn du den Msr beherrscht.

Beim Blade mcpx bl ist es für dich als Anfänger aber zwingend erforderlich das du an einem Sim erstmal die Basics des Fliegens lernst, bevor du den versuchst zu starten. Beim Bl handelt es sich um einen sehr Leistungsstarken und anspruchsvollen Mikroheli mit dem man sogar theoretisch richtiges 3d fliegen kann. Also wo der Nano abschmiert fängt es bei dem Bl erst an.

Kommentar

• msronaut
                                msronaut

Hi Parkflieger!

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                                Wenn du ins CP-fliegen einsteigen möchtest und dir einen CP-Heli holst, dann wirst du mindestens sowas wie die dx6i brauchen und bei Blade Helis sogar mindestens die.
                                Hm da fällt mir was ein. Hatte neulich beim großen C die 5er und die 6er in der Hand. Im direkten Vergleich hatte ich den Eindruck, es bei der DX5 mit den hochwertigeren Sticks zu tun zu haben: feine Rasterung vor und zurück beim linken Stick, geschraubte Sticks (nett, um mit der Länge zu experimentieren)... das gibts bei der DX6 ja nicht. Kann man bei dieser denn für links (Throttle, bei CP Pitch?) einen leichten Widerstand einstellen? War die DX6 im Laden nur kaputtgegrabbelt?

Wenn du erstmal mit den kleinen üben möchtest, dann könntest du als nächstes den Nano cpx nehmen und mit dem Rundflug usw. üben, brauchste nicht unbedingt einen Sim.
                                Wie schon geschrieben: das ist genau das Format, bei dem ich auch bleiben werde. Kleine MTB Trips mit Wildfliegen verbinden, da wäre alles andere schon zu groß. Ich will ja auch nicht das Riesenhobby draus machen, habe nur irgendwie mit dem mSR gemerkt, dass mir dieses Umdenken (gier, nick, roll) zwischen den ständig tauschenden Richtungen der drei Achsen extrem viel Konzentration abverlangt, dazu die Orientierung im Raum (sehe nur mono), und dass mir dieses nahezu meditative Element sauschnell ans Herz gewachsen ist. Ich glaube auch, dass das die Sucht ausmacht
                                Also wo der Nano abschmiert fängt es bei dem Bl erst an.
                                Erstmal will ich den MSR ausreizen, dann wäre der Nano für mich besonders als Kompromiss zwischen Windfestigkeit und Winzigkeit interessant. Deine Aussage, dass reines Fliegen ohne Tricks (3D) sich damit zur Not auch ohne SIM lernen lassen, macht mir da Mut ;-)
                                Der MCPX wäre mir schlicht zu groß und in der Wohnung auch zu gefährlich. Aber hast Recht: man kann halt heute nie wissen, was einen morgen reiten wird (hum, das klingt schräg, aber lassn ma mal so)...
                                Danke für die Tipps und LG!
                                Morti

Kommentar

Lädt...
                                X