Wildflieger Raum Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parkflieger
    Parkflieger

AW: Wildflieger Raum Hannover

Zitat von msronaut Beitrag anzeigen
    Hi Parkflieger!

Hm da fällt mir was ein. Hatte neulich beim großen C die 5er und die 6er in der Hand. Im direkten Vergleich hatte ich den Eindruck, es bei der DX5 mit den hochwertigeren Sticks zu tun zu haben: feine Rasterung vor und zurück beim linken Stick, geschraubte Sticks (nett, um mit der Länge zu experimentieren)... das gibts bei der DX6 ja nicht. Kann man bei dieser denn für links (Throttle, bei CP Pitch?) einen leichten Widerstand einstellen? War die DX6 im Laden nur kaputtgegrabbelt?

Wie schon geschrieben: das ist genau das Format, bei dem ich auch bleiben werde. Kleine MTB Trips mit Wildfliegen verbinden, da wäre alles andere schon zu groß. Ich will ja auch nicht das Riesenhobby draus machen, habe nur irgendwie mit dem mSR gemerkt, dass mir dieses Umdenken (gier, nick, roll) zwischen den ständig tauschenden Richtungen der drei Achsen extrem viel Konzentration abverlangt, dazu die Orientierung im Raum (sehe nur mono), und dass mir dieses nahezu meditative Element sauschnell ans Herz gewachsen ist. Ich glaube auch, dass das die Sucht ausmacht

Erstmal will ich den MSR ausreizen, dann wäre der Nano für mich besonders als Kompromiss zwischen Windfestigkeit und Winzigkeit interessant. Deine Aussage, dass reines Fliegen ohne Tricks (3D) sich damit zur Not auch ohne SIM lernen lassen, macht mir da Mut ;-)
    Der MCPX wäre mir schlicht zu groß und in der Wohnung auch zu gefährlich. Aber hast Recht: man kann halt heute nie wissen, was einen morgen reiten wird (hum, das klingt schräg, aber lassn ma mal so)...
    Danke für die Tipps und LG!
    Morti
    Ich sage nur, deine Sucht könnte dich treiben. Sehr wahrscheinlich dass du recht bald mehr willst.

Die dx6i ist besser als die dx5e und hat vom Werk her diesen Wiederstand, wie die dx5e, den kann man aber entfernen. Bei der dx6i kannst du die Knüppellänge erst recht verstellen. Wenn du den Nano fliegst, brauchst du mindestens die Dx6i, weil du bei dem die Gas- und Pitchkurve einstellen musst und D/R usw.. Die könntest du dann auch für weitere CP-Helis nehmen, wenn deine Sucht untherapierbar geworden ist. Generell braucht man für CP-Helis einen programmierbaren Sender.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 18:47.

Kommentar

• msronaut
      msronaut

Yay danke für die schnelle Aufklärung, Parkflieger!

Die dx6i ist besser als die dx5e und hat vom Werk her diesen Wiederstand, wie die dx5e, den kann man aber entfernen. Bei der dx6i kannst du die Knüppellänge erst recht verstellen.
      Dann war bei "C" die Funke entweder hin oder nur ein Dummy. Dort waren die Knüppel feste Gussteile und hatten nicht, wie bei der 5er, Schraubgewinde direkt über der Kugel. Außerdem fühlte die dx6 sich dort sehr schlabberig an. Liegt vllt an den frustrierten Kunden, die man leider oft erlebt - herrscht ja manchmal schon ein fast zynisches Verhältnis dort auf beiden Seiten des Tresens.

Wie ist denn die Haltbarkeit und gibt es die relevanten Teile der Knüppelmechanik als Ersatzteile, wie bei den Helis von HH? Denke da nur an Rucksack und MTB

Verdammt, gut 24h und dir Kleber am Haubenstäbchen ist immernoch nicht ausgehärtet, die Sucht bringt mich um grrrrrr..... Feierabend ist einfach mistig ohne meine Mücke. Stattdessen macht mich gerade eine echte Biomücke hier wahnsinnig. Dachte dagegen hätten wir den Winter?

Grüßle!

Kommentar

• Parkflieger
        Parkflieger

Also ich habe meine jetzt seit mehr als einem Jahr und sie ist noch tadelos. Das Plexiglas auf dem Display könnte etwas kratzfester sein. Das hängt sicherlich auch davon ab wie oft man fliegt und wie man sonst mit der Funke umgeht. Also die Verschleißteile sind alle austauschbar, da muss man dann bei Horizon ordern. Habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.

Das mit dem kleben ist immer so eine Sache, das hält eigentlich nur wenn man den Heli nicht unsanft erdet.

Was heißt MTB?
        Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 22:28.

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Mountain Terrain Bike :-D

*sorry*
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Parkflieger
            Parkflieger

Also die dx6i hat genauso Knüppel zum schrauben und verstellen, wie die dx5e. Weis nicht warum die bei "C" anders presentiert wurde.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 22:44.

Kommentar

• Parkflieger
              Parkflieger

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
              Mountain Terrain Bike :-D

*sorry*
              Danke. Alles klar.

Kommentar

• msronaut
                msronaut

Also ich habe meine jetzt seit mehr als einem Jahr und sie ist noch tadelos. Das Plexiglas auf dem Display könnte etwas kratzfester sein. Das hängt sicherlich auch davon ab wie oft man fliegt und wie man sonst mit der Funke umgeht. Also die Verschleißteile sind alle austauschbar, da muss man dann bei Horizon ordern. Habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
                Sehr gut! Bin halt noch am ßberlegen ob neu oder gebraucht. Nach dem Dezember immer etwas pleite Ich hasse es halt, ein Produkt entsorgen zu müssen, weil ein Teil nicht mehr geht. Wird eh schon zu viel für die Tonne gebaut heute, und das nichtmal nur weil die Produkte immer schlecht sind.
                Das mit dem kleben ist immer so eine Sache, das hält eigentlich nur wenn man den Heli nicht unsanft erdet.
                Ha! Der Wink mit dem Zaunpfahl
                Wobei, Landegestell vorn links und rechts sowie Haubenstäbchen hinten komplett halten nun sehr gut, ebenso die jetzt verstärkte Paddelstange. Dabei ist unsanft Erden nix gegen unsanft Zimmern

Flydown: DAS WAR OFF TOPIC hahaha - danke, nix zu sorry'n

Gute Nacht euch allen :-)

Kommentar

• Parkflieger
                  Parkflieger

Du brauchst den Msr nicht in die Tonne kloppen. Es gibt Ersatzteile zu kaufen. Aber wenn es jetzt hält, kannst ja wieder abheben.

Aber ich weis ja das du die Funke meinst. Finde ich auch praktisch.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 23:59.

Kommentar

• msronaut
                    msronaut

Nüscht wird in die Tonne gekloppt! Dazu frage ich ja guten Leuten wie euch diese Riesenlöcher in den Bauch
                    Morgen ist die Klebestelle ausgehärtet, dann geht's weiter, mit Decke überm MTB ^^

Kommentar

• Parkflieger
                      Parkflieger

Zitat von msronaut Beitrag anzeigen
                      Nüscht wird in die Tonne gekloppt! Dazu frage ich ja guten Leuten wie euch diese Riesenlöcher in den Bauch
                      Morgen ist die Klebestelle ausgehärtet, dann geht's weiter, mit Decke überm MTB ^^
                      Immer zu.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Da es in diesem Thema sehr ruhig geworden ist, hier der Hinweis:

Es gibt sie noch, die Wildflieger in/um Hannover
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Ich hab heute jemanden am Ortseingang Letter gesehen (Klappenburg), hatte aber keine Zeit zu halten :-(
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Peppi
                            Member
                            • 07.04.2014
                            • 126
                            • stephan
                            • HAeC Hannover

Das stimmt, aber leider sehr vertreut.
                            XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                            Vbar

Kommentar

• beko
                              Member
                              • 20.08.2013
                              • 336
                              • Bernd
                              • bei Hannover

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                              Ich hab heute jemanden am Ortseingang Letter gesehen (Klappenburg)
                              ... um die Mittagszeit bin ich dort geflogen. Ich wohne hinter dem Wäldchen gehe zufuss
                              dorthin. Mit dem 700er ist der Raum etwas begrenzt, ansonsten ein netter Platz.

Gruss Bernd
                              [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Ollegro
                                Member
                                • 07.08.2014
                                • 48
                                • Tobias

Nabend,
                                ich bin erst im Herbst nach Hannover Vinnhorst gekommen. Momentan ist mein Heli leider nicht einsatzbereit aber falls jemand Lust hat etwas quad zu fliegen wäre ich interessiert.
                                Der Heli sollte auch bald wieder fit sein

Gruss Tobi

Kommentar

Lädt...
                                X