Wildflieger Halle Saale und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMR0815
    MMR0815

AW: Wildflieger Halle Saale und Umgebung

Ist morgen Abend Hallenfliegen angesagt, haben wir einen Schlüssel?

Schau AnteD, der vor -Vorfreude- fast platzt

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      blickte auf mikes anlage und dachte sich dabei . . . es solle doch besser eine futaba sein ;-)

duck und wech ;-)
      Wo ist der Dislikebutton*

Flieg ich besser mit Futaba,

Noch 2 Wochen Leute und ich mach mir inne Hose.

War grad mal bei uns aufm Sportplatz,wenn dann noch eine Seite aus ist,na gute Nacht.
      Na mein Händler is ja vor Ort.

Kommentar

• Matze09
        Senior Member
        • 17.08.2009
        • 2780
        • Mathias
        • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Zitat von MMR0815 Beitrag anzeigen
        Ist morgen Abend Hallenfliegen angesagt, haben wir einen Schlüssel?

Schau AnteD, der vor -Vorfreude- fast platzt

Ach Ante wer weiß.
        Mfg Mathias

Kommentar

• Matze09
          Senior Member
          • 17.08.2009
          • 2780
          • Mathias

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          Wo ist der Dislikebutton*

Flieg ich besser mit Futaba,

Noch 2 Wochen Leute und ich mach mir inne Hose.

War grad mal bei uns aufm Sportplatz,wenn dann noch eine Seite aus ist,na gute Nacht.
          Na mein Händler is ja vor Ort.
          Wer so eine Steilvorlage gibt muß mit Spot rechnen.

"Matze kannste mal bitte die Funke so seitlich hinter mich halten, ne mehr nach links , ne weiter runter, ne ach doch jetzt gehts"

Bei mir gehts immer sofort
          Mfg Mathias

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ja ich weiss ja woran es liegt,jeder andere würde sagen es geht gar nicht

Wenn die Hersteller auch mal ne vernünftigen Handsender, für jemanden der nicht nur mit Daumen knüppelt bauen ,dann hätte
            ich schon nen anderen.

Gruss Mike

Kommentar

• Matze09
              Senior Member
              • 17.08.2009
              • 2780
              • Mathias

Iss ja nur Spaß und mach dich mal nich ins Hemd wegen dem Sportplatz.
              Du kannst es doch.
              Mfg Mathias

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                Wer so eine Steilvorlage gibt muß mit Spot rechnen.

"Matze kannste mal bitte die Funke so seitlich hinter mich halten, ne mehr nach links , ne weiter runter, ne ach doch jetzt gehts"

Bei mir gehts immer sofort

tja matze . . . wir fliegen eben auch futaba ;-)

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Ja ich weiss ja woran es liegt,jeder andere würde sagen es geht gar nicht

Wenn die Hersteller auch mal ne vernünftigen Handsender, für jemanden der nicht nur mit Daumen knüppelt bauen ,dann hätte
                  ich schon nen anderen.

Gruss Mike
                  und jedau desswegen musse eben im schwerpunkt hängen damit de daumen und zeigefinger an die sticks nehmen kannst - ohne das sie dir umkippt, da sie am halsgurt hängt . . .
                  so nen bügel kannste selber basteln . . . oder auch bestellen . . . hauptsache das ding hängt halbwegs gerade wenn de es am gut hast - oder halt leicht nach vorn gekippt ;-)

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Nee Rikki ich halte sie ohne Gurt.Das Problem ist das die Sticks/Walzen zu tief ins Plaste einbauen und der Abstand von Gehäuseober/seitenkante zu gross ist.

Man kann nicht rund führen.
                    Bei der T8 hast du ja das Problem auch erkannt,das der Zeigefinger vorn inner Mulde anschlägt.Hattest mir ja den Tip gegeben bloss keine T8.

Die neuen Spektrumsender sind Total für den Baum.Mein Kollege hat sich ne 18QQ geholt hab di mal inner Hand genommen.
                    Die neuen Graupner gehen auch nicht richtig.

Welche gut liegt wäre noch die FF10.

Aber am besten geht für mich immer noch die alte MX16/DX7.Also hab ich leider nich so die Auswahl.
                    Hab bei Speki angerufen ob denn wenigstens die Knüppelagregate von den neuen passen würden,leider nein.
                    Hab dann dem guten man gesagt das die neuen Sender mir nicht liegen,konnte er nicht verstehen,denn beim Handsender nimmt man doch nur die Daumen

Und es ist kein Witz es bricht mich richtig an das es keinen Vernünftigen Sender mehr gibt.Genau da wo man als Daumen/Zeigefingerflieger seine anderen Finger hat,da sind dann auch noch schön viele Schalter im Weg.

Ich muss aufhören sonst steigt mir das rote inne Augen.

Gruss Mike

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Rikki so halte ich die Funke.

Hab ich grad mal rausgekramt.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aurora oder T8 mit Spektrum Empfängern?

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

Nee Rikki ich halte sie ohne Gurt.Das Problem ist das die Sticks/Walzen zu tief ins Plaste einbauen und der Abstand von Gehäuseober/seitenkante zu gross ist.

Man kann nicht rund führen.
                        Bei der T8 hast du ja das Problem auch erkannt,das der Zeigefinger vorn inner Mulde anschlägt.Hattest mir ja den Tip gegeben bloss keine T8.

Die neuen Spektrumsender sind Total für den Baum.Mein Kollege hat sich ne 18QQ geholt hab di mal inner Hand genommen.
                        Die neuen Graupner gehen auch nicht richtig.

Welche gut liegt wäre noch die FF10.

Aber am besten geht für mich immer noch die alte MX16/DX7.Also hab ich leider nich so die Auswahl.
                        Hab bei Speki angerufen ob denn wenigstens die Knüppelagregate von den neuen passen würden,leider nein.
                        Hab dann dem guten man gesagt das die neuen Sender mir nicht liegen,konnte er nicht verstehen,denn beim Handsender nimmt man doch nur die Daumen

Und es ist kein Witz es bricht mich richtig an das es keinen Vernünftigen Sender mehr gibt.Genau da wo man als Daumen/Zeigefingerflieger seine anderen Finger hat,da sind dann auch noch schön viele Schalter im Weg.

Ich muss aufhören sonst steigt mir das rote inne Augen.

Gruss Mike
                        hi mike,

jeder sender liegt erst mal ungewöhnlich und oft auch störend in der hand - man vergleicht halt alles an dem sender, mit dem man vorher geflogen ist . . .
                        die ff10 geht gut - das gehäuse baut jedoch relativ dick auf - sodass ich manchmal das gefühl habe nicht richtig um das gehäuse greifen zu können mit ring und kleinem finger . . .
                        nen freund kaufte sich dann als erster einen senderhalter aus alu - den konnte man noch mehrfach auf höhe und winkel einstellen . . . damit hing dann die fernbedingung so gut aufgehangen am halsgrurt - das man im flug nie wieder das gefühl hatte - sie kippt einem weg oder man müsste ring und kleinem finger krampfartig anspannen . . .

auch sehr gut in der hand liegt robbe futaba ff 7 sie ist ähnlich wie die ff 10 vom gehäuse, jedoch ist das gehäuse nicht ganz so dick . . . sodass man mit den verbleibenden fingern besser rumgreifen konnte - hier ging es auch ohne bügel - weil sie halt leichter aufgebaut ist . . .

bei den neuen spektrums bin ich ganz deiner meinung .. . wenn ich mal hier wieder was einfliegen soll komme ich da immer mal in den genuss so nen neuen sender in der hand zu haben . . . allerdings liegen mir die spektrum sender überhaupt nicht . . .
                        als einzigstes liegt mir die dx 7 so richtig gut in der hand . . . ich hatte damals auch sehr lang überlegt welches system nun, aber ich konnte mich mit spectrum und dem sendeverfaharen nicht anfreunden . . . und dann das geraffel mit den hesslichen sat empfängern die über microkäbelchen miteinander verbunden sind . . . sowas hab ich noch nie verstanden . . .

bei robbe futaba nimmste den empfänger - da ist alles in einem bauteil . . . die zwei antennen werden nen bissel ausgerichtet und das wars dann auch schon ! keine nervigen sat entennen wie beim spectrum system oder sonstetwas . . .

und noch eine sache . . . wenn ich einen ausfall habe beim robbe futaba system (was ich noch nie hatte ) dauert es einen bruchteil einer sekunde, bis das system wieder da ist.
                        ich habe dies einmal mit einem etwas größerem schockflyer probiert in den ich zuvor failsave programiert habe . . . bis zur sichtgrenze hoch geflogen - dann den sender einfach abgeschaltet . . . der motor ging aus die ruder auf neutral so wie es zuvor programmiert wurde . . . nach einiger zeit habe ich den sender dann wieder eingeschaltet . . . um zu sehen, wie schnell der flieger reagiert habe ich vor dem einschlagen querruder auf anschlag gegeben . . . das querruder kam sofort, der motor lief an . . . das ganze hat noch nicht einmal eine sekunde gedauert - das ist für mich ein super system !

doch auch die übertragung als solches und die qualität des signales sind überzeugend ! ich habe mir einmal den spass gemacht, bei einem flug dies alles zu logen . . . . es ist erstaunlich wie gut das system arbeitet selbst unter extrem bedingung !

bei anderen anlagen habe ich dies auch mal probiert . . . am boden . . . es dauerte wirklich viel länger . . . einmal um die 30 sekunden . . . nun stelle man sich einmal vor, wenn ein solches modell in der luft ist - wie lang diese 30 sekunden werden können bis die leitung wieder steht . . .

aus dem grund gibt es für mich nur ein system, dazu kommt, das mir hier auch die software der anlagen und die programierung als einzige so richtig gefällt.

die neue ff8 gefällt mir auf den ersten blick mit dem schwarzem plastik auch nicht mehr so - aber ich msus sagen das ich sie nun schon nen paar mal in der hand hatte und damit fliegen konnte - sie gefällt mir immer besser. das preis leisungsverhältnis ist unschlagbar in dieser klasse und sie ist echt leicht in der hand. nen freund von mir fliegt sie mit einer software, mit der man sie wohl auf 12 kanäle erweitern kann und damit sollen dann auch zeitabhängige geber funktionen in jedwede richtung programierbar sein . . .

viele grüße

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Naja das ist Ansichtssache mit der Programmierung.

Hab noch keine kompliziertere als die von Futaba gehabt.

Graupner hat für mich die beste und einfachste Programmierung.

Und das mit dem Shocky mach ich dir gerne vor dauert zwar bisl über ne Sekunde aber es geht.

Find die Sat Geschichte richtig geil bei den neuen stabis.

Flieg die FF7 ab und zu als LS weil die T8 nur grottig liegt.Für den Preis einer FF7 gibt es aber bessere Sender.

Naja warten wir mal ab.

Gruss Mike

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

hi,

ich weiss nicht was an der besch******* sat geschichte geil sein soll . . . bloss weil man sie an das fbl anschließen kann . . . das ist aber kein "verdienst" von spectrum - es ist in meinen augen nur lediglich die sache mit einer "entwicklung" zurecht zu kommen die schon zu viele habe . . .

viele grüße

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Nicht das es noch einer liest und wieder ein Spektrummärchen entsteht.

Sorry aber 30sec. is wohl bisl übertrieben.

Hier sieht man es,hab fix nen Empfänger gebunden bei Failsafe 0 und das mit dem schlechten DSM2
                              Weiss nich wo da jetzt ein Problem besteht.

MOV 0515 - YouTube

Gruss Mike

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

tjaaaa . . . das is ja nun nen test unter ideal bedingungen . . . glaubs mir oder nicht . . . ich habs erlebt . . . sicher könnte man es jetzt so machen, dass man draussen den empfänger platziert und weit weg geht - dann den sender einfach mal komplett ausmachen - wie ich beschrieben habe . . . und dann wieder anmachen . . . und dann schaun wir mal mit wieviel sat empfängern das system wann wieder kommt . . .

beim robbe futaba brauchts kein sat oder so nen kram . . . ich hab tests gemacht mit einem vier kanal shockfyl empfänger, er hat nur eine antenne die noch nicht einmal zwei zentimeter lang ist - und wiegt unglaubliche 3,6 gramm . . . das ding ist nicht klein zu bekommen - durch nichts !
                                reichweiten tests bis an die wolkengrenze, abschalten anschalten sofort wieder da . . . keine sat empfänger . . . kein verunsicherndes blinken der nicht vorhandenen sat empfänger . . . kein bindungsverlust . . . und das sowohl bei minus 20 gra, als auch bei plus 40 . . . einfach nur geil !

Kommentar

Lädt...
                                X