Wildflieger Halle Saale und Umgebung
Einklappen
X
-
Jamie Lein -
AW: Wildflieger Halle Saale und Umgebung
... so wieder zurück.
@ Andre und Rikki
wisst ihr was es bei Frank war?
Den telemetriefähigen Futaba-Empfänger mußten wir in den Highspeed Mode proggen, dann noch in Mode B.
Mode B steht für S-Bus1 ohne Telemetrie.
Verkabelt war es in S-Bus 2 was das V-Stabi nicht unterstüzt.
Das haben wir dann noch in den S-Bus Slot verkabelt und den Regler neu eingelernt.
Dann passten auch Vorgabewert und Istwert im V-Stabi perfekt.
Die ßbersetzung von 9,272 und die halbe Polzahl von 5 waren richtig.
Leider hatte Frank keine Zeit mehr, deshalb gabs nur einen kurzen Testflug und einstellen werden wir ihn demnächst.
Was aber totaler Mist ist, wenn man auf Pitch und Heck ne Rückstellfeder und auf Roll und Nick nichts hat
Mode1 Flieger Frank hatte aber mehr schiss wie ich
aber fliegbar war´s für mich nicht.
Mfg Mathias
Kommentar
-
linde2666
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen... so wieder zurück.
@ Andre und Rikki
wisst ihr was es bei Frank war?
Den telemetriefähigen Futaba-Empfänger mußten wir in den Highspeed Mode proggen, dann noch in Mode B.
Mode B steht für S-Bus1 ohne Telemetrie.
Verkabelt war es in S-Bus 2 was das V-Stabi nicht unterstüzt.
Das haben wir dann noch in den S-Bus Slot verkabelt und den Regler neu eingelernt.
Dann passten auch Vorgabewert und Istwert im V-Stabi perfekt.
Die ßbersetzung von 9,272 und die halbe Polzahl von 5 waren richtig.
Leider hatte Frank keine Zeit mehr, deshalb gabs nur einen kurzen Testflug und einstellen werden wir ihn demnächst.
Was aber totaler Mist ist, wenn man auf Pitch und Heck ne Rückstellfeder und auf Roll und Nick nichts hat
Mode1 Flieger Frank hatte aber mehr schiss wie ich
aber fliegbar war´s für mich nicht.
Gut gemacht!!
Kommentar
-
hi matze,
na siehste, hast es hin bekommen !
das da nen Telemetrie fähiger sbus drinnen ist - daran hab ich wirklich net gedacht . . . der war ja auch nur von der seite zu sehen zwischen den chassisplatten, obschon das Gehäuse aber anderst aussah, als die sbus Empfänger die wir drinnen haben . . .
er war so länglich und nach oben nen bissel dicker hin zulaufend . . . die die wir haben matze sind ja vom Gehäuse einfach flacher . . . das is mir schon aufgefallen, aber das es daran liegen könnte, daran hab ich nicht gedacht . . .
was robbe futaba jedoch gerade wieder einmal auf den markt bringt ist einfach nur geil ! ! ! und dass in einer Qualität - wo sich alles andere daran messen können !
super Hardware, gepaart mit einer funktionellen Software - dass ist wirklich spitze. das Telemetrie System wird einfach nur geil ! ! !
viele grüße
Kommentar
-
Immer gerneZitat von linde2666 Beitrag anzeigenGut gemacht!!

Sag deinen Frauen noch einmal Danke für den Kuchen
@ Helmut
Frank hat heute den ganzen Tag überlegt was das für Zeugs auf dem Platz war und hatte schon Jäger in Verdacht.
Wir haben dann das schwarze Zeugs begutachtet bis mir dann einviel das das dein Feuerwerk war
Mfg Mathias
Kommentar
-
Ja es war auch in S-Bus2 verkabelt was eigentlich nicht hätte funktionieren dürfen.
Aber irgendwie gings bis zum Männertag.
Rainer Vetter erkannte das Problem anhand des Logs.
Er hatte Recht.
Ich hab heute auch 2 Flüge mit der ExtraMX gemacht und nachdem ich mir deine perfekten Landungen abgeschaut habe ging es auch wieder super
Mfg Mathias
Kommentar
-
na da mußte mal mit deiner lieben melli sprechen . . . ;-)
im Schlafzimmer wäre ja noch platz ;-) hängste mit zwei regaleinschüben über de bett ;-)
geil wäre mal ne große in elektrisch ;-) zwei sone 12 s Akkus vom heli parallel und dann nen schönen hacker Motor drauf - so P80 oder so . . . das wäre mal was . . . allerdings klappts dann nicht mit dem smoke - zum smoke sollte es schon nen verbrenner sein . . .
hinzukommt das man schon nen potenten regler bräuchte - ne bezahlbare lösung wäre hier der phoenix ice 160 - allerdings wenn du siehst was der hacker kostet dann schlägste dir das aussem kopf - obschon der hacker wirklich jeden Cent wert ist .
viele grüße
Kommentar
-
na dann ;-)
Action ! ! ! schnell . . . nicht das se sich es nochmal anderst überlegt ;-)
also sehr empfehlenswert sind die sebart modelle . . . hier gibt's was in zwei metern . . . oder aber auch was in 2,50 . . . die flugeigenschaft sind als genial zu bezeichnen - Profile sind tendenziell sehr dünn gehalten - gehen aber sehr sehr gut . . .
bei den zwei metern gibt es von hacker einen 6 s antrieb - der geht sehr gut - ich hätte es nicht gedacht - da ja zwei meter . . .
alternativ gibt's für die zwei meter noch nen 8 s Setup was auch gut geht . . .
willst du aber die Akkus von den helis nutzen - dann könnte es schon ne 2,5 werden . . .
Kommentar
-
Jamie Lein
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
Melli hat schon ja gesagt, mal sehen
Kommentar

Kommentar